Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#21 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Malika » Do 20. Jun 2013, 11:34

Hui, Magdalena, bei Schwäbisch musste ich jetzt erst mal schlucken. Ich bin Norddeutsche, wir machen uns hier immer über die lustig, "die so komisch sprechen". ;)

Wir hatten gestern den ganzen Abend lang Gewitter und dann den Keller wieder voll. Mein Partner, das unglaubliche Genie, hatte bei Aldi irgendwann mal eine Pumpe erstanden, mit der man verstopfte Abflüsse frei bekommt und so konnten wir dann das Wasser zumindest besser entsorgen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Sa 6. Jul 2013, 10:55

Malika hat geschrieben:Hui, Magdalena, bei Schwäbisch musste ich jetzt erst mal schlucken. Ich bin Norddeutsche, wir machen uns hier immer über die lustig, "die so komisch sprechen". ;)
:D Ich spreche hochdeutsch. Schwäbisch kann ich nicht ohne Akzent, und das ist mir zu blöd.
Die Familie meiner Mutter kam aus Ostpreußen. Hier hält man mich öfter für einen Ossi. :roll:

Heute ist es trocken und wird wohl ziemlich warm werden... das sieht nach Arbeit aus... nach Außenarbeiten. :o
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#23 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 6. Jul 2013, 11:39

Bei uns ist von links nach rechts Wetter. Links sind dichte u.A. auch graue Wolken, nach rechts werden es immer weniger und dazwischen die blauer Himmel Lücken immer grösser. Meistens kommt das Wetter von rechts (s`Dal ruf) , wenn es von links (vo´r Alb ra) kommt bringt es meistens ziemliche Unannehmlichkeiten.
Aber es ist ziemlich warm. 22,6 ° im Schatten.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#24 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 18. Jul 2013, 11:03

Manmanman, das Wetter hat sich geändert, und wie.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#25 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Do 18. Jul 2013, 11:07

und wie.....
Wie denn?
Bei uns hat es in der Nacht oder am frühen Morgen in homöopathischen Mengen geregnet... leider wieder nicht genug.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#26 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 18. Jul 2013, 11:14

Magdalena61 hat geschrieben:
und wie.....
Wie denn?
Bei uns hat es in der Nacht oder am frühen Morgen in homöopathischen Mengen geregnet... leider wieder nicht genug.
LG
Ja eben, wochenlang kam kein Tröpfchen Wasser mehr von oben. Nun könnten wir es dringend wieder brauchen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Do 18. Jul 2013, 21:10

Pflanzenfreak hat geschrieben:Ja eben, wochenlang kam kein Tröpfchen Wasser mehr von oben. Nun könnten wir es dringend wieder brauchen.
Bingo. Einige Tropfen waren zwar da, aber, wie gesagt... die waren eher Show, das Erdreich blieb trocken. Weswegen ich gleich Gießtour Nr. 2 starten muß.

Es ist sehr trocken, aber die Quellen, aus denen mehrere Brunnen unseres Ortes gespeist werden, funktionieren noch bestens. Also gehe ich, wie die Leute in alten Zeiten, zum Dorfbrunnen, um Wasser zu tanken, das ich dann verteile.

DSC_0939.jpg Dorfbrunnen.jpg
Nur läuft das heute etwas komfortabler als früher... gute 100 l kann ich bei einer Fahrt mitnehmen, und wenn ich noch mehr stabile Kanister hätte, dann müßte ich nicht mehrmals fahren :
DSC_0937.jpg Dorfbrunnen.jpg
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#28 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 19. Jul 2013, 08:27

Wir sind gestern in die Wimsener Höhle eingefahren. Der Wasserstand der Ach war höher als üblich, das ansonsten normale Kopf einziehen reichte nicht aus. Es war eher ein flachlegen angesagt, damit man mit dem Kopf nicht an die Höhlendecke knallt.
Aber die Pflanzen die sich auserhalb der Gartenschlauchzone befinden hängen schwer schlapp herum.
Für meinen Geschmack ist es grad etwas zu beständig ;)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Fr 19. Jul 2013, 21:05

Pflanzenfreak hat geschrieben:Aber die Pflanzen die sich auserhalb der Gartenschlauchzone befinden hängen schwer schlapp herum.
Gießkanne?
Aber alles KANN man nicht wässern, da hätte man den ganzen Tag nichts anderes zu tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Di 15. Okt 2013, 21:09

Es regnet schon wieder.
ES REGNET IMMER NOCH.

Es regnet!

*mich beschwere*

Will man uns hier eigentlich ersäufen? :o
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten