Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#861 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Fr 1. Jun 2018, 10:46

Ach ja, das Wetter. Hier in der Backnanger Bucht ist es heiß, sonnig mit relativ viel Wolken, ab und zu mal ein ganz kurzer Schauer, der keine Abkühlung bringt. Donner jede Menge, aber kein richtiges Gewitter.

Und dazu tropische Nächte mit über 20 Grad. Das wäre eigentlich schön, aber man die Fenster nicht offen lassen, da die üblichen Deppen mit ihren dröhnenden Penisverlängerungen die ganze Nacht rund um die Dorfmitte Radau machen. :x

Dem ständigen Krach kann man kaum entfliehen. In den Ortschaften geht abends und nachts der Punk ab, draußen in den Siedlungen dafür tagsüber. Rasenmäher, Laubbläser, Betonmischer, Motorsägen, von morgens 8.00 Uhr bis abends gegen 21.00 Uhr.

Ich beneide den Junior. Der hat sich im Frühjahr mit seiner Freundin zusammen im Nachbarort ein Penthouse gekauft, rund 12 Jahre alt, in einer ruhigen Wohngegend, große Doppelgarage, tolle Aussicht, sonnig, edle Ausstattung vom Vorbesitzer, einem Architekten. War reiner Zufall, der Junior ist dem Mann zufällig über den Weg gelaufen, sie waren sich sofort per Handschlag einig.

Hier geht in Punkto Haus oder Wohnung so gut wie nichts mehr. Ein Freund hat sich vor kurzem im Nachbarort für EUR 450.000,00 ein steinaltes Haus aus den 50`ern gekauft, muss rund EUR 400.000,00 reinstecken, damit es dem aktuellen Stand entspricht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#862 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena » Sa 2. Jun 2018, 20:23

Magdalena61 hat geschrieben:Hat es auch geregnet?

Komischerweise fast nicht.

Heute war das Wetter recht beständig: Sonne, ein paar Wolken und warm :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#863 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » So 3. Jun 2018, 01:37

piscator hat geschrieben:Irgendwann hing das Bike dann in der Garage an der Wand und erst vor kurzem - nach genau 25 Jahren - habe ich es geholt, restauriert, neue Reifen und Schläuche, Bowdenzüge und ein paar Kleinigkeiten. Es läuft wieder.
*gefällt mir*
Aber 26" sind wirklich recht zierlich für einen Mann....
:D
Natürlich kein Vergleich zu aktuellen Rädern, die Schaltung ist grob, die Räder viel zu klein und die Vorderradführung ohne Federgabel extrem gewöhnungsbedürftig.
Wir könnten mal einen Thread über "Mein Freund, das Fahrrad" aufmachen. -- Ich hatte mal ein "Mini- Rad", so ein Klapprad. Das war gegen die heutigen Modelle sicher auch schwergängig. Aber ich kannte es nicht anders und mochte es halt.

Hier war oder ist es nicht schwül. Die Sonne ist zwar teilweise aggressiv, aber am Samstag waren immer wieder Wolken da, sodass man es aushalten konnte. Dazu ging von Zeit zu Zeit ein erfrischender Wind.

Es ist noch naß bzw. relativ feucht von den Zuwendungen von Starkregen.

Was du brauchst, wenn du die Fenster nachts nicht öffnen kannst: Einen Propeller. Einen Ventilator.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#864 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » So 3. Jun 2018, 15:12

Magdalena61 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Irgendwann hing das Bike dann in der Garage an der Wand und erst vor kurzem - nach genau 25 Jahren - habe ich es geholt, restauriert, neue Reifen und Schläuche, Bowdenzüge und ein paar Kleinigkeiten. Es läuft wieder.
*gefällt mir*
Aber 26" sind wirklich recht zierlich für einen Mann....
Reifen mit 26 " waren damals Stand der Dinge. Heute fährt von 27,5" oder gleich besser 29". Das Teil hat weniger Rollwiderstand und über Stock und Stein hart man mehr Reserven.
Wir könnten mal einen Thread über "Mein Freund, das Fahrrad" aufmachen.
Au ja. das wäre eine gute Idee.
Hier war oder ist es nicht schwül. Die Sonne ist zwar teilweise aggressiv, aber am Samstag waren immer wieder Wolken da, sodass man es aushalten konnte. Dazu ging von Zeit zu Zeit ein erfrischender Wind.
Es ist noch naß bzw. relativ feucht von den Zuwendungen von Starkregen.
Was du brauchst, wenn du die Fenster nachts nicht öffnen kannst: Einen Propeller. Einen Ventilator. LG
Ich werde nun doch in die Tasche greifen und eine AC einbauen lassen. Hier unterm Dach ist es unerträglich und die Fenster offen zu lassen? Geht nicht wegen der der neuen bulgarischen Nachbarn. Entweder schreien deren Kinder die ganze Nacht oder es werden mit viel Getöse Schrottautos für den regen Schwarzhandel auf- oder abgeladen.
Ist hat schwierig, wenn man neben kulturell fortgeschrittenen Menschen mit extrem hoch entwickelten Familiensinn lebt. :lol: Da kann ich echt nicht mithalten. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#865 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Travis » Mi 6. Jun 2018, 06:52

Seit gestern sprengen wir abends für kurze Zeit den Garten an verschiedenen Stellen. Das schöne Wasser...
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#866 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Helmuth » Mi 6. Jun 2018, 07:00

Travis hat geschrieben:Seit gestern sprengen wir abends für kurze Zeit den Garten an verschiedenen Stellen. Das schöne Wasser...
Oh weh, der arme Garten. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#867 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Travis » Mi 6. Jun 2018, 07:09

Helmuth hat geschrieben:Oh weh, der arme Garten.
Das ist er tatsächlich. Arm. Aber halt auch sehr schön. Das Wasser ist also gut investiert. Etwas Regen wäre mir lieber.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#868 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Helmuth » Mi 6. Jun 2018, 07:28

Travis hat geschrieben:Das ist er tatsächlich. Arm. Aber halt auch sehr schön. Das Wasser ist also gut investiert. Etwas Regen wäre mir lieber.
Ich machte ein Wortspiel auf "sprengen". Das kann auch anders verstanden werden. ;)

Ja, es ist dennoch schön einen Garten zu haben. Ich selbst habe nur einen Balkon, mir genügt das, aber ich besuche gerne meine Mutter, die einen sehr schönen mittelgroßen Garten bewohnt.

Ich bin aber heilfoh mir diese Gartenarbeit nicht auch noch aufbürden zu müssen. So besuche ich gerne als Gast Sohemann diesen Garten, genieße die wunderbare Flora und muss dafür nichts tun, außer dass wir gelegentlich gemeinsam kochen, was auch schön ist, wenn wir es dann gemeinsam auf der Gartenterrasse inmitten ihres Pflanzenreiches verputzen.

Eine gesegenten Tag, werter Travis dir und den Deinen. Bei mir geht's dann etwas arbeitstechnisch los.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#869 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Do 7. Jun 2018, 15:24

Helmuth hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Das ist er tatsächlich. Arm. Aber halt auch sehr schön. Das Wasser ist also gut investiert. Etwas Regen wäre mir lieber.
Ich machte ein Wortspiel auf "sprengen". Das kann auch anders verstanden werden. ;)

Deswegen sage ich zu einem Hund auch nie: "Platz"

Der könnte das wörtlich nehmen und ich muss die Sauerei dann wegmachen. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#870 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Ruth » Do 7. Jun 2018, 15:49

piscator hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Ich machte ein Wortspiel auf "sprengen". Das kann auch anders verstanden werden. ;)

Deswegen sage ich zu einem Hund auch nie: "Platz"

Der könnte das wörtlich nehmen und ich muss die Sauerei dann wegmachen. :shock:

:lol:... das ist natürlich ein Risiko ... :lol:

... allerdings habe ich noch nie gesehen, dass ein Hund wörtlich auf diesen Befehl gehört hätte. ;)

Antworten