Klassenkampf

Alles andere
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#131 Re: Klassenkampf

Beitrag von Kingdom » Mo 10. Dez 2018, 14:06

Pluto hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2013, 23:43

Meist geht es um Glaubensgfragen (nicht nur Religion) und wenn es darum geht zu entscheiden, wer der "Platzhirsch" ist.

Genau meist geht es um Macht und Geld.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#132 Re: Klassenkampf

Beitrag von Kingdom » Mo 10. Dez 2018, 14:09

sven23 hat geschrieben:
Do 30. Mai 2013, 07:44
dvdk hat geschrieben:
Weil es nicht alle Zeugen Jehova, Juden, Christen Muslime und Andersgläubige oder Ungläubige überleben werden :roll:

Also noch mal ein Massenmord? :roll:

Ja, Jesus sagt, wenn er nicht eingreifen würde, würde die Menschheit sich selbst ganz auslöschen. Aber eben der welcher das verhindert ist der Böse und die welche die Kriege anzetteln sind ja die Guten Menschen.

Lg Kingdom

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#133 Re: Klassenkampf

Beitrag von piscator » Mo 10. Dez 2018, 14:35

Kingdom hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 14:02
Ihn nicht wählen, wäre die einfachere Variante gewesen aber da ist Ihnen von der Presse wieder einer untergejubelt worden, von dem man schon vor der Wahl hätte wissen können, das er zum Wahlhelfer für den Front National angetreten ist. Lg Kingdom

Das französische Volk und seine Regenten waren schon immer ein ganz heikles Kapitel. Das geht weit zurück. Bereits Ludwig IVX hatte seine Fürsten nach Versailles verfrachtet und sie mit Banalitäten beschäftigt, damit sie keine Zeit und Lust mehr hatten, gegen ihn Politik zu machen. Und das niedere Volk war schon damals von den ständigen Steuererhöhungen, um Versailles und die Kriege zu finanzieren so begeistert, dass seine Abgesandten regelmäßig Haue bekamen.

Deswegen wär eine Front National an der Regierung in Frankreich auch kein Problem, denn spätestens ein Jahr nach der Wahl hätten wir auf den Straßen Verhältnisse wie am Wochenende. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#134 Re: Klassenkampf

Beitrag von Kingdom » Mo 10. Dez 2018, 20:09

piscator hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 14:35
Kingdom hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 14:02
Ihn nicht wählen, wäre die einfachere Variante gewesen aber da ist Ihnen von der Presse wieder einer untergejubelt worden, von dem man schon vor der Wahl hätte wissen können, das er zum Wahlhelfer für den Front National angetreten ist. Lg Kingdom

Das französische Volk und seine Regenten waren schon immer ein ganz heikles Kapitel. Das geht weit zurück. Bereits Ludwig IVX hatte seine Fürsten nach Versailles verfrachtet und sie mit Banalitäten beschäftigt, damit sie keine Zeit und Lust mehr hatten, gegen ihn Politik zu machen. Und das niedere Volk war schon damals von den ständigen Steuererhöhungen, um Versailles und die Kriege zu finanzieren so begeistert, dass seine Abgesandten regelmäßig Haue bekamen.

Deswegen wär eine Front National an der Regierung in Frankreich auch kein Problem, denn spätestens ein Jahr nach der Wahl hätten wir auf den Straßen Verhältnisse wie am Wochenende. :lol:

Du bist ein Optimist Piscator. Wenn es diesen Rechten gelingt, eben zu zeigen das mehr für die eigene Bevölkerung übrig bleibt als unnötig den Treibstoff teuer zu machen, wäre ich mir eben da nicht so sicher.

Nichts hasst der Franzose mehr als wenn man Ihm sein Sozial System kaputt macht. Dadurch werden leider auch nötige Reformen verhindert. Was aber sicher ist, das Klima wird nicht besser wenn der kleine Arbeiter in Frankreich mehr für das Benzin zahlt, damit er weiter für einen Hungerlohn arbeiten gehen darf.

Wenn das eben die einzigen Visionen sind die Politiker bringen, müssen sie sich nicht verwundern wenn es kracht. Gerade in Frankreich sollten die Regierenden wissen das die Franzosen nicht stille die Faust im Sacke machen, wenn man sie abzocken will.

Seien wir ehrlich Treibstoff teurer machen nützt nichts, wenn die Infrastruktur und auch das Konzept zu einem geordneten Umsteig auf erneuerbare Energien fehlt. Steht ein Konzept oder die Infrastruktur für den Umstieg steht, erfolgt der Umstieg von selbst. Klima Ziele definieren ist ein Luxusprojekt der gut bezahlten Politiker, die schon lange nicht mehr merken wo denen der Schuh drückt, welche direkt von Ihren Entscheiden, am ersten betroffen sind.

Lieber sitzen sie dann in Debatten und fragen sich erstaunt, wie kam es nur so weit, das der Protest sich in eine falsche Richtung entlädt. Kennen wir ja auch von Deutschland.

LG Kingdom

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#135 Re: Klassenkampf

Beitrag von piscator » Di 11. Dez 2018, 14:06

Kingdom hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 20:09
Du bist ein Optimist Piscator. Wenn es diesen Rechten gelingt, eben zu zeigen das mehr für die eigene Bevölkerung übrig bleibt als unnötig den Treibstoff teuer zu machen, wäre ich mir eben da nicht so sicher.
Ich denke, ich bin da eher Realist. Wenn es die Sozialisten in Frankreich nicht schaffen, dem Bürger ein besseres Leben zu bieten, wie sollen das dann die Rechten fertigbringen?

Frankreich ist zentralistisch, sozialistisch und weitgehend statisch. Die großen Konzerne sind der Regel Staatsbetriebe, das Arbeits- und Sozialrecht ist verkrustet, unbeweglich und nicht reformierbar. Die Gewerkschatten sind mehr auf Krawall aus, als auf Einigung und Kompromisse.

Die Franzosen schauen mit Bewunderung und Neid auf Deutschland. Wir sind da, wo sie gerne wären.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#136 Re: Klassenkampf

Beitrag von Kingdom » Di 11. Dez 2018, 18:57

piscator hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 14:06
Ich denke, ich bin da eher Realist. Wenn es die Sozialisten in Frankreich nicht schaffen, dem Bürger ein besseres Leben zu bieten, wie sollen das dann die Rechten fertigbringen?

Frankreich ist zentralistisch, sozialistisch und weitgehend statisch. Die großen Konzerne sind der Regel Staatsbetriebe, das Arbeits- und Sozialrecht ist verkrustet, unbeweglich und nicht reformierbar. Die Gewerkschatten sind mehr auf Krawall aus, als auf Einigung und Kompromisse.

Die Franzosen schauen mit Bewunderung und Neid auf Deutschland. Wir sind da, wo sie gerne wären.

Ja sicher würde ich unterschreiben. Mein Pessimissmus geht eher dorthin das ich weiss das man mit grossen Versprechungen auch schon mal Menschen für ganz krumme Wege gewinnen kann. Zentral und Sozalistisch da kennen wir ja einige Dinge aus der Geschichte, wenn es noch mit Nationalismus gemixt wird. Dieser Mix war es der mich eben zum Pessimismus neigen liess. Aber jetzt hat Macron ja eingelenkt mit ein paar Zückerchen.

Wir werden sehen.

Lg Kingdom

Antworten