Weihnachten

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#351 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 26. Dez 2016, 10:40

Tree of life hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Gefeiert haben wir gestern mit meiner fast 90jährigen Mutter, die sich sehr darüber gefreut hat, dass sie nicht allein mit ihrem Rollator das Abendessen teilen muss
Das hätte ich nun wirklich nicht von dir gedacht clösschen? :shock: Nämlich, dass deine Mutter wie du schreibst "sich sehr darüber gefreut hat", dass sie ................"endlich"................. einmal nicht alleine verwaist ihr Leben fristen musste u. in eurer erlauchten Mitte sein durfte.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass du die Aussage falsch interpretiert hast? Ausserden, was geht dich das Privatleben anderer user an? :roll:
Was habe ich eigentlich mit dir zu schaffen ? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#352 Re: Weihnachten

Beitrag von closs » Mo 26. Dez 2016, 11:55

Hemul hat geschrieben:Aber dein Verhalten scheint offensichtlich in der heutigen Gesellschaft etwas völlig normales zu sein:
Du bist wieder mal voll daneben. - Meine Mutter wohnt einen Steinwurf von uns entfernt und bekommt täglich Besuch von einem ihrer Kinder oder Enkeln. - Und trotzdem hat sie sich zu Weihnachten gefreut, weil es das erste Mal war, dass sie nicht aus dem Haus gehen musste, sondern inhouse bewirtet wurde. - Du hast eine merkwürdige Art, Aussagen in der Luft zu drehen und dann auf dem Arsch statt auf den Beinen landen zu lassen. ;) - Gilt nicht nur hier.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#353 Re: Weihnachten

Beitrag von Malika » Mo 26. Dez 2016, 12:25

@closs, der letzte Satz war gut gesagt! :lol:
Das mit den Geschenke machen wir noch und ich be schenken andere sehr gerne. Wir halten es finanziell aber im eher kleinen Rahmen.
Ansonsten haben wir hier zu Heiligabend nichts besonderes gemacht, ist hier nicht üblich. Gestern ging es dann zur Schwägerin, die mit ihrem Partner ein typisch britisches Weihnachtsessen vorbereitet hatte, dann tauschten wir Geschenke und sahen uns das Dr. Who Weihnachtsspecial im Fernsehen an. Alles ganz entspannt und friedlich. Heute kommt eine Freundin der Familie zum Essen und mein Mann hat das Feuer im Kamin gemacht, damit man später gemütlich zusammensitzen kann. Meine Familie kann ich zwar nicht sehen, aber meine Großmutter habe ich gestern Abend angerufen und meine Mutter rief bei uns an. Dank WA sind wir ohnehin viel in Kontakt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#354 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 26. Dez 2016, 12:28

closs hat geschrieben: Hemul Du hast eine merkwürdige Art, Aussagen in der Luft zu drehen und dann auf dem Arsch statt auf den Beinen landen zu lassen. ;)
Und das von dir? :shock: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p228074
closs hat geschrieben:Pluto = Jesus ... und Hemul = Johannes der Säufer. -----
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#355 Re: Weihnachten

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 26. Dez 2016, 17:07

Bei uns war´s auch schön. Heilig Abend habe ich im Gottesdienst mit dem Chor gesungen. Danach hat mein Mann für uns gekocht. Dann haben wir zuhause gesungen, die "Kinder" spielten was auf der Gitarre und wir haben uns viel erzählt und die kleinen Geschenke übergeben. Wir waren 5. Mein Mann, Sohn, Tochter und deren Freund.
Gestern waren die Schwiegereltern zum Mittagessen da und heute sind Alle ausgeflogen. Mein Mann und ich waren lange spazieren.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#356 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Mo 26. Dez 2016, 22:22

Friede auf Erden für die Friedfertigen und
Zoff im Forum für Zoffeslustige.

Besser, man betreibt das mentale Krafttraining im Forum als in der Familie. Das ist auch nicht so laut. Die Nachbarn hören nichts und die Familie kann in Ruhe tv gucken. Also ist ein Forum dem Frieden in den Häusern dienlich.
Irgendwo müssen die Aggressionen ja hin.
*gemein bin*
:D
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#357 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 26. Dez 2016, 23:54

Magdalena61 hat geschrieben:Friede auf Erden für die Friedfertigen und
Zoff im Forum für Zoffeslustige.
Besser, man betreibt das mentale Krafttraining im Forum als in der Familie. Das ist auch nicht so laut. Die Nachbarn hören nichts und die Familie kann in Ruhe tv gucken. Also ist ein Forum dem Frieden in den Häusern dienlich.
Irgendwo müssen die Aggressionen ja hin.
*gemein bin*
:D
Du bist nicht gemein. Du bist eine ganz-ganz Liebe. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#358 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Di 27. Dez 2016, 00:08

Hemul hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass du die Aussage falsch interpretiert hast? Ausserden, was geht dich das Privatleben anderer user an? :roll:
Was habe ich eigentlich mit dir zu schaffen ? :roll:
Entspannt euch Leute... Dies ist der Weihnachtsthread.

@ Hemul
Meine Tochter hat ihren Bruder einen Weinkühler aus Ton geschenkt.
Darauf steht:
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Das Leben ist zu kurz..jpg
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#359 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Di 27. Dez 2016, 01:19

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Friede auf Erden für die Friedfertigen und
Zoff im Forum für Zoffeslustige.
Besser, man betreibt das mentale Krafttraining im Forum als in der Familie. Das ist auch nicht so laut. Die Nachbarn hören nichts und die Familie kann in Ruhe tv gucken. Also ist ein Forum dem Frieden in den Häusern dienlich.
Irgendwo müssen die Aggressionen ja hin.
*gemein bin*
:D
Du bist nicht gemein. Du bist eine ganz-ganz Liebe. :wave:
:D
Aber ich war ja zu DIR gemein.
:oops:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#360 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Di 27. Dez 2016, 01:23

So, jetzt sind die Feiertage vorbei, und man darf wieder nach Herzenslust schwingschleifen und notfalls auch hämmern und bohren. Oh. Ich wollte ja noch einige meiner Lieblingsweihnachtssongs posten... deren Links ich bereits abgespeichert hatte, das muß ich noch schnell nachholen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten