Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Alles andere
Claymore
Beiträge: 812
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

#61 Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Beitrag von Claymore » Do 17. Jan 2019, 21:36

Janina hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 14:25
Du willst damit vegane Nahrung anpreisen, dass ich mir eine selbst eingebildete Behinderung zulegen soll, und bietest mir dann Tabletten dagegen an. Das klingt nicht ansatzweise verlockend.
Ich will gar nichts anpreisen und dich kann sowieso niemand davon überzeugen, nicht ins nächste Karnickel zu beißen.

Es ging auch nicht um Tabletten, sondern warum so ein Gewese um die Herkunft des Vitamin B12 gemacht wird. Letztlich wäre auch die Methode nach Prof. Bärwald “B12 durch Fermentierung” irgendwie “nicht natürlich”, nur wäre sie mit dem Bio-Siegel kompatibel. Na Wahnsinn.
Janina hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 14:25
Es soll Leute geben, die sich mit dem Argument selbst um das Vergnügen am Analverkehr bringen. :lol:
Und eben ging's noch um Pinkelwurst… :roll:
Janina hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 14:25
Ich habe nicht ganz verstanden, ob sie den Dünndarm dazu mit neuen Bakterien besiedeln wollen...
Die Aussage war, dass sich die Bakterienflora regional (wahrscheinlich abhängig von den Lebensbedingungen) unterscheidet und davon die B12-Synthese abhängt.
Janina hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 14:25
Dagegen würde es helfen, seinen Appetit auf Hähnchenschenkel zu entdecken. Mag ich sowieso am liebsten, ich habe mich schon gewundert, wieso da gerade das leckerste Fleisch am billigsten ist. NOCH billiger als Flügel, wo echt nur Haut und Knochen dran sind.
Gibt es eigentlich auch irgendeinen konkreten Vorschlag, das Konsumverhalten zu ändern? Nur mal auf dieses kleine Beispiel bezogen? 2,50 € / kg sind offensichtlich noch nicht billig genug für Hähnchenschenkel; keiner mag sie.
Janina hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 14:25
Und das wäre?
So schwer ist es nicht, besonders mit geeignetem Werkzeug.
JackSparrow hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 10:38
Claymore hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 15:11
Ich habe mal eine Studie zitiert gesehen, dass unter schlechteren hygienischen Bedingungen (also damit meine ich nicht Koprophagie!) beim Menschen Vitamin B12 produzierende Bakterien bereits in höheren Darmabschnitten auftauchen können.
Laut einer Studie von 1990 reicht die von denen produzierte Dosis aber nicht aus.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2380031

Und hier die möglichen Interpretationen:
1) Cobalaminmangel führt dazu, dass man zum Veganer wird.
2) Veganismus führt zu Cobalaminmangel.
3) Eine unbekannte dritte Variable verursacht sowohl Veganismus als auch Cobalaminmangel.
Vielen Dank für diese eindrucksvollen Beweise der Sinnlosigkeit von Internet-Diskussionen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#62 Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Beitrag von Martinus » Fr 18. Jan 2019, 10:57

Claymore hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 21:36
Gibt es eigentlich auch irgendeinen konkreten Vorschlag, das Konsumverhalten zu ändern?

Mein Vorschlage wäre das die Menschen für den Eigenverbrauch und als Biotonne Hühner halten. Das es auf dem Balkon nicht geht ist klar. Ich stell aber fest das in unserer Siedlung mit wirklich noch großen Grundstücken und einigen Resthöfen lediglich zwei Wert auf selbsterzeugte Eier und gegebenfalls Huhnfleisch legen. Einer kleiner Schritt mit großer Wirkung wenn es mehr machen.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#63 Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Beitrag von Janina » Fr 18. Jan 2019, 12:38

Claymore hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 21:36
Es ging auch nicht um Tabletten, sondern warum so ein Gewese um die Herkunft des Vitamin B12 gemacht wird.
Das ist kein "Gewese". Die Notwendigkeit pharmazeutischer Krücken ist der Grund, dass wir beim Grasen mit vollem Bauch verhungern würden.

Claymore hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 21:36
Janina hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 14:25
Es soll Leute geben, die sich mit dem Argument selbst um das Vergnügen am Analverkehr bringen. :lol:
Und eben ging's noch um Pinkelwurst… :roll:
Nein, um's Grasen, und ob man evolutionär gewachsene Strukturen "missbräuchlich" verwenden kann. Mal soll man das nicht "dürfen", mal soll man das müssen. Also was nu? Ich kann zwar mit den Armen rudern, aber fliegen kann ich nicht. Genauso kann ich Gras fressen, nur ernährt mich das nicht.

Claymore hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 21:36
2,50 € / kg sind offensichtlich noch nicht billig genug für Hähnchenschenkel; keiner mag sie.
Ich schon. Und ich habe noch kein Kind gesehen, das keine knusprigen Hähnchenschenkel mag.

Claymore
Beiträge: 812
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

#64 Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Beitrag von Claymore » Fr 18. Jan 2019, 12:57

Janina hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 12:38
Claymore hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 21:36
Es ging auch nicht um Tabletten, sondern warum so ein Gewese um die Herkunft des Vitamin B12 gemacht wird.
Das ist kein "Gewese". Die Notwendigkeit pharmazeutischer Krücken ist der Grund, dass wir beim Grasen mit vollem Bauch verhungern würden.
Wie kommen wir denn jetzt auf das Grasen?

Verhungern? Was hat vegane Ernährung mit Kalorienmangel zu tun?
Janina hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 12:38
Mal soll man das nicht "dürfen", mal soll man das müssen.
Habe ich hier irgendwo teleologisch wie closs argumentiert?
Janina hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 12:38
Ich schon. Und ich habe noch kein Kind gesehen, das keine knusprigen Hähnchenschenkel mag.
Ich mochte die nie.

Und “keiner” war hier ein wenig übertragen gemeint.

Antworten