Haustiere vom aussterben bedroht

Alles andere
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#1 Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von ceam » So 10. Jun 2018, 11:55

Ich habe mir überlegt ob ich mir ein Haustier anschaffe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei diversen Tierarten heißt, dass sie rechtlich geschützt sind, also wehe wenn ich dieses oder jenes Tier aus der Natur zu mir nachhause bringe. Der Witz dabei ist aber, dass die Unternehmen und Politiker ect. die Natur systematisch zerstört haben und damit auch den Lebensraum der Tiere, womit sie nun heute vom aussterben bedroht sind. Und die hören auch nicht auf damit. Sie dürfen alles. Der kleine Mann aber, der ist der große Verbrecher der sich hüten sollte den Tieren was an zu tun, indem er sie als Haustiere hält.

Ziska_Deleted

#2 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von Ziska_Deleted » So 10. Jun 2018, 12:48

ceam hat geschrieben:Ich habe mir überlegt ob ich mir ein Haustier anschaffe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei diversen Tierarten heißt, dass sie rechtlich geschützt sind, also wehe wenn ich dieses oder jenes Tier aus der Natur zu mir nachhause bringe. Der Witz dabei ist aber, dass die Unternehmen und Politiker ect. die Natur systematisch zerstört haben und damit auch den Lebensraum der Tiere, womit sie nun heute vom aussterben bedroht sind. Und die hören auch nicht auf damit. Sie dürfen alles. Der kleine Mann aber, der ist der große Verbrecher der sich hüten sollte den Tieren was an zu tun, indem er sie als Haustiere hält.
Hallo!
An welches Tier denkst du im speziellen?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#3 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von ceam » So 10. Jun 2018, 14:07

Ziska hat geschrieben: An welches Tier denkst du im speziellen?
Allgemein. Aber bei Fröschen und Eulen ist es schon mal so, dass man sie nicht mitnehmen darf.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#4 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von SamuelB » So 10. Jun 2018, 20:04

Frösche und Eulen. Hm... Hast du einen Brief aus Hogwarts bekommen? :lol:

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#5 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von ceam » So 10. Jun 2018, 20:17

Eulen sind ganz tolle Haustiere.

https://www.youtube.com/watch?v=HphzDGU3Hxo

Und ich habe Frösche im Park gesehen die wären eigentlich auch toll.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von Abischai » So 10. Jun 2018, 20:21

Frösche kann man nicht umsiedeln. Und Eulen zu halten... viel Spaß beim Füttern!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von Hemul » So 10. Jun 2018, 20:25

ceam hat geschrieben: Eulen sind ganz tolle Haustiere.
https://www.youtube.com/watch?v=HphzDGU3Hxo
Und ich habe Frösche im Park gesehen die wären eigentlich auch toll.
Frösche und Eulen bei Dir als Haustiere? :roll: Frösche sind aber ganz tolle Häppchen für Eulen: https://de.wikipedia.org/wiki/Eulen
Beuteschema
Für die meisten Eulenarten sind Kleinsäuger wie Mäuse die bevorzugte Beute. Zum Beutespektrum gehören jedoch auch andere Vögel, Fische, Schlangen, Regenwürmer, Schnecken, Fledermäuse, Frösche,
Wat nu? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#8 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 10. Jun 2018, 20:36

ceam hat geschrieben:Eulen sind ganz tolle Haustiere
Nein! Nur weil ein Tier süß ist, heißt das nicht, dass es ein tolles Haustier abgibt. Eine kurze Recherche sollte dir eigentlich zeigen, dass es für alle Beteiligten (Halter und Eule) eine furchtbare Idee ist, eine Eule zu domestizieren.
Und da du dich vermutlich zusätzlich auch noch weigern würdest, das Tier korrekt zu ernähren, würde es vermutlich innerhalb kürzester Zeit elendig verenden.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#9 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von ceam » So 10. Jun 2018, 21:24

Komisch in den Videos klappt alles hervorragend übrigends auch ohne lebende Mäuse als Futter. Und natürlich ist es möglich Frösche aus der Natur als Haustiere zu halten, das haben schon andere gemacht.

Aber hier geht es ja nicht mal darum, sondern wie die Gesetzgebung läuft. Die Großen dürfen auf die Natur scheissen, aber wenn man als einfacher Bürger auch nur so ein Tier als Haustier halten will, dann heißt es "Nein, du Verbrecher".

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#10 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 10. Jun 2018, 21:43

ceam hat geschrieben:Und natürlich ist es möglich Frösche aus der Natur als Haustiere zu halten, das haben schon andere gemacht.
Prinzipiell kannst du erst einmal jedes Tier als Haustier halten, du nimmst das Tier, steckst es in einen Käfig, ein Aquarium, Terrarium oder was es eben sonst noch gibt (oder lässt es frei in der Wohnung oder im Haus rumlaufen) und zack, schon hast du ein Haustier. Aber ob das dann auch artgerecht ist, steht auf einem anderen Blatt und genau hier kommt die Gersetzgebung ins Spiel.

Komisch in den Videos klappt alles hervorragend
Wie würdest du dieses Video hier einschätzen (Ton ist nicht der beste)?
https://www.youtube.com/watch?v=18-xvIjH8T4
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten