Kräuterwissen / Thymian auf die Schnelle gebrauchsfertig

Alles andere
Antworten
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#1 Kräuterwissen / Thymian auf die Schnelle gebrauchsfertig

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 18. Jul 2013, 11:11

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatte ich ein Problem. Hatte versprochen zum Grillfest einen Nudelsalat mitzubringen und wollte den mit frischen Kräutern aus dem Garten aufpeppen. Es sollte schnell gehen, da ich etwas kanpp mit der eit war. Oregano und Estragon waren kein Problem, da kann man schnell mal die Blätter von oben nach unten vom krautigen Stengel abstreifen und kleinschneiden.
Mein geliebter Thymian hingegen hat einen verholzten Stengel, und Zeit jedes einzelne Miniblättchen einzeln abzurupfen hatte ich nicht. Habt ihr Tricks wie´s schnell geht?

Antworten