Pflanzen im Zimmer und auf dem Balkon

Alles andere
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Pflanzen im Zimmer und auf dem Balkon

Beitrag von Munro » Fr 30. Nov 2018, 10:45

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 10:09
Munro hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 11:33
So geht es mir auch immer, wenn ich um Weihnachten herum eine Amaryllis-Zwiebel sehe, die gerade am Keimen ist. :Herz:
die Krux ist, ich mag die Vielfalt.

Wo ist da der Widerspruch zu meiner Amaryllis?
Sie ist nicht meine einzige Pflanze.
Ich habe nichts gegen Vielfalt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#12 Re: Pflanzen im Zimmer und auf dem Balkon

Beitrag von Münek » Sa 1. Dez 2018, 16:02

Ich habe zwei nicht winterharte Hibisken (= Hibiskusse), die mich im Sommer in ihren relativ kleinen Töpfen mit vielen großen Blü-
ten erfreut haben, von der Terrasse ins Haus geholt (Fensterbank in Südrichtung). Obwohl die Erde noch feucht ist, beginnen sie zu vertrocknen.


Ich bin trotzdem optimistisch, dass sich die beiden wieder einkriegen.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#13 Re: Pflanzen im Zimmer und auf dem Balkon

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 1. Dez 2018, 19:08

Münek hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 16:02
Ich habe zwei nicht winterharte Hibisken (= Hibiskusse), die mich im Sommer in ihren relativ kleinen Töpfen mit vielen großen Blü-
ten erfreut haben, von der Terrasse ins Haus geholt (Fensterbank in Südrichtung). Obwohl die Erde noch feucht ist, beginnen sie zu vertrocknen.


Ich bin trotzdem optimistisch, dass sich die beiden wieder einkriegen.

Hibiskus wirft die Blätter ab, wenn er von draussen reinkommt. Machen übrigens viele Kübelpflanzen so, die in anderen Ländern in Freiheit wachsen.

Antworten