Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Alles andere
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von Munro » Do 6. Dez 2018, 15:34

Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus.
Wre das nicht auch eher ein Fall für die Bundeswehr gewesen?

Da es in ihrem Fuhrpark schlecht aussieht, hätten sich sie mit einem Dreirad ein wertvolles Transportmittel sichern können!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#12 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von piscator » Do 6. Dez 2018, 15:57

Das ist eine sehr gute Idee, wird aber daran scheitern, dass man erst aufwendig die Soldaten in der Benutzung des Dreirades schulen muss.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von Munro » Do 6. Dez 2018, 17:55

piscator hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:57
Das ist eine sehr gute Idee, wird aber daran scheitern, dass man erst aufwendig die Soldaten in der Benutzung des Dreirades schulen muss.

Man müsste den Vorschlag mal Ursula von der Leyen unterbreiten.
Vielleicht würde das ihrer schlingernden Popularität aufhelfen!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#14 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von Munro » Fr 7. Dez 2018, 08:37

Diess Beispiel könnte nun Schule machen, so dass bei jedem Streit um ein Schäufelchen Im Sandkasten gleich die Polizei gerufen wird.
Das wäre auch im Sinne der sozialen Gerechtigkeit!
Wen wundert's, wenn die unterprivilegierte schäufelchen-lose Klasse endlich mal aufsteht und ihre Rechte einfordert?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#15 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 7. Dez 2018, 12:09

Munro hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 08:37
Diess Beispiel könnte nun Schule machen, so dass bei jedem Streit um ein Schäufelchen Im Sandkasten gleich die Polizei gerufen wird.
Das bezweifle ich ehrlich gesagt, dafür ist der allgemeine Spott für diese Aktion dann doch zu groß und die Bewertung durch Polizei und Kitaleitung eindeutig. Ich denke solche Vorfälle werden weiterhin eher kuriose "Einzelfälle" bleiben.

Aber es wirft wieder einmal die Frage auf, ob wir tatsächlich immer bescheuerter werden oder ob nur der Einfruck entsteht, weil Meldungen über die übliche Idiotie durch ihre Viralität innerhalb der digitalen Medien einfach stärker wahrgenommen wird?
Ich glaube vor wenigen Jahrzehnten noch (vllt sogar nur einem) wäre über diesen Vorfall - wenn überhaupt -auf einer hinteren Seite einer kleinen Lokalzeitung berichtet worden.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von Pluto » Fr 7. Dez 2018, 14:03

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:09
Ich denke solche Vorfälle werden weiterhin eher kuriose "Einzelfälle" bleiben.
Das ist auch meine Meinung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#17 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von Munro » Fr 7. Dez 2018, 14:36

Euer Optimismus in Ehren!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#18 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 7. Dez 2018, 16:25

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:09
Ich glaube vor wenigen Jahrzehnten noch (vllt sogar nur einem) wäre über diesen Vorfall - wenn überhaupt -auf einer hinteren Seite einer kleinen Lokalzeitung berichtet worden.
vielleicht hat sich ja nur der Zeitungssetzer mit der Seite geirrt :clap: :clap:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#19 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von Munro » Fr 7. Dez 2018, 22:04

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 16:25
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:09
Ich glaube vor wenigen Jahrzehnten noch (vllt sogar nur einem) wäre über diesen Vorfall - wenn überhaupt -auf einer hinteren Seite einer kleinen Lokalzeitung berichtet worden.
vielleicht hat sich ja nur der Zeitungssetzer mit der Seite geirrt :clap: :clap:

Vor Jahren hätte es solch einen Vorfall gar nicht gegeben.
Und da dieser Vorfall so absurd ist, ist der durchaus berichtenswert.
Solten solche Vorfälle mal normaler Alltag werden, was ich nicht hoffe, dann erst sind sie nicht mehr berichtenswert.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#20 Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

Beitrag von Munro » Fr 7. Dez 2018, 22:05

Pluto hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:03
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:09
Ich denke solche Vorfälle werden weiterhin eher kuriose "Einzelfälle" bleiben.
Das ist auch meine Meinung.

Gerade KURIOSE EINZELFÄLLE sind ja berichtenswert.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten