Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Alles andere
Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#11 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Sola » Fr 7. Dez 2018, 14:21

Es ist meistens einfacher, einen kurzen Beitrag zu verstehen, der auf einen einzigen, ganz bestimmten Punkt Bezug nimmt.

Ich habe Schwierigkeiten, wenn die Texte sehr lang sind und von einem Punkt zum anderen springen. Dann weiss ich am Ende gar nicht, worauf die Argumentation überhaupt hinaus laufen sollte.
So passiert mir das oft in deinen Beiträgen.
Am Ende des Lesens bleibt der Eindruck: Offensichtlich ist Janosch so ziemlich gegen alles, was da gesagt wurde, ohne genau zu schreiben, warum eigentlich. Und vor allem, ohne zu schreiben, was er stattdessen will.
Vielleicht stand es ja doch irgendwo in dem langen Beitrag, aber es ging in der Überfülle des Gesagten unter ....

Ich finde es besser, einzelne Punkte zu diskutieren, einen nach dem anderen. Und zu begründen, warum man etwas anders sieht und vor allem, was man stattdessen sagt und auch hier begründet, warum das logischer und besser ist.

Nicht einfach gegen alles und aneinandergereihte Behauptungen.

So ist es sehr schwer nachvollziehbar und eine echte Argumentation unmöglich, nur wieder Gegenbehauptungen und Streit.
Ich finde es echt schade um die viele Arbeit in den langen Beiträgen, wenn niemand so recht etwas damit anfangen kann und nicht versteht, worauf das Ganze überhaupt hinaus laufen soll.
Ich kapituliere oft vor dem Ende, wenn ich merke, dass ich da keinen roten Faden finde.
Liebe Grüsse
Sola

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#12 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Fr 7. Dez 2018, 14:38

Sola hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:21
Es ist meistens einfacher, einen kurzen Beitrag zu verstehen, der auf einen einzigen, ganz bestimmten Punkt Bezug nimmt.


So geht es mir auch.
Seitenlange Beiträge mit x Zitaten und Zitaten von Zitaten ermüden.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hemul » Fr 7. Dez 2018, 14:43

Munro hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:38
Sola hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:21
Es ist meistens einfacher, einen kurzen Beitrag zu verstehen, der auf einen einzigen, ganz bestimmten Punkt Bezug nimmt.


So geht es mir auch.
Seitenlange Beiträge mit x Zitaten und Zitaten von Zitaten ermüden.


Und Hassparolen auf Migranten erschrecken.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#14 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Fr 7. Dez 2018, 14:51

Was vor allem erschrecken könnte, das ist das editiert eines gewissen Hell-Muuls.
Muul = alemannisch für Maul.
Und daher wird nach einer kurzen Phase der Lesbarkeit nun dieses dauer-hetzende Hell-Muul wieder Platz auf der Stillen Treppe nehmen, sprich auf der IGNO-Liste.
Eine gute Erfindung, diese IGNO-Funktion! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#15 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Fr 7. Dez 2018, 14:54

Sola hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:21
Ich kapituliere oft vor dem Ende, wenn ich merke, dass ich da keinen roten Faden finde.

Wohl wahr! Man kann und muss nicht alles lesen. :)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#16 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 7. Dez 2018, 15:46

Munro hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:51
Was vor allem erschrecken könnte, das ist das Höllenmaul eines gewissen Hell-Muuls.
Muul = alemannisch für Maul.
Und daher wird nach einer kurzen Phase der Lesbarkeit nun dieses dauer-hetzende Hell-Muul wieder Platz auf der Stillen Treppe nehmen, sprich auf der IGNO-Liste.
Eine gute Erfindung, diese IGNO-Funktion! :thumbup:

Super! Jetzt verstehe ich, warum selten auf ein Thema eingegangen wird und lieber Selbstgespräche geführt werden.
Denn wenn fast alle auf der Ignorierliste stehen, kann man schlecht was zum Thema beitragen... :lol:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#17 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von jose77 » Fr 7. Dez 2018, 15:52

Ziska hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 15:46
Munro hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:51
Was vor allem erschrecken könnte, das ist das Höllenmaul eines gewissen Hell-Muuls.
Muul = alemannisch für Maul.
Und daher wird nach einer kurzen Phase der Lesbarkeit nun dieses dauer-hetzende Hell-Muul wieder Platz auf der Stillen Treppe nehmen, sprich auf der IGNO-Liste.
Eine gute Erfindung, diese IGNO-Funktion! :thumbup:

Super! Jetzt verstehe ich, warum selten auf ein Thema eingegangen wird und lieber Selbstgespräche geführt werden.
Denn wenn fast alle auf der Ignorierliste stehen, kann man schlecht was zum Thema beitragen... :lol:
Das ginge ja noch, aber der Frosch reklamiert ja sogar noch dass niemand antwortet. Auch wenn er trotz IGNO hinguckt.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#18 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 7. Dez 2018, 16:16

Also ich verstehe unter ignorieren: nichts dazu sagen. Zum Beispiel auch nicht den Hinweis, daß ignoriert wird.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hemul » Fr 7. Dez 2018, 16:25

Munro hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:51
Was vor allem erschrecken könnte, das ist das editiert eines gewissen Hell-Muuls.
Muul = alemannisch für Maul
.
Und daher wird nach einer kurzen Phase der Lesbarkeit nun dieses dauer-hetzende Hell-Muul wieder Platz auf der Stillen Treppe nehmen, sprich auf der IGNO-Liste.
Eine gute Erfindung, diese IGNO-Funktion! :thumbup:

Meine Güte bist du ein editiert Munro. :lol: Du preist die IGNO-Funktion-beziehst dich aber wie ein flotter Hirsch auf
Äußerungen von jenen die auf deiner Verbannten Liste stehen. Hast wohl schon wieder vom Glühwein genascht-woll? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#20 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 7. Dez 2018, 16:32

Ziska hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 15:46
Super! Jetzt verstehe ich, warum selten auf ein Thema eingegangen wird und lieber Selbstgespräche geführt werden.
Denn wenn fast alle auf der Ignorierliste stehen, kann man schlecht was zum Thema beitragen... :lol:
Case in point: https://4religion.org/viewtopic.php?p=344165#p344165
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten