Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hemul » Fr 7. Dez 2018, 16:36

jose77 hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 15:52
Ziska hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 15:46
Munro hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:51
Was vor allem erschrecken könnte, das ist das Höllenmaul eines gewissen Hell-Muuls.
Muul = alemannisch für Maul.
Und daher wird nach einer kurzen Phase der Lesbarkeit nun dieses dauer-hetzende Hell-Muul wieder Platz auf der Stillen Treppe nehmen, sprich auf der IGNO-Liste.
Eine gute Erfindung, diese IGNO-Funktion! :thumbup:

Super! Jetzt verstehe ich, warum selten auf ein Thema eingegangen wird und lieber Selbstgespräche geführt werden.
Denn wenn fast alle auf der Ignorierliste stehen, kann man schlecht was zum Thema beitragen... :lol:
Das ginge ja noch, aber der Frosch reklamiert ja sogar noch dass niemand antwortet. Auch wenn er trotz IGNO hinguckt.
Vielleicht tun wir Munro aber hier unrecht. Kann ja sein, dass er selbst gar nicht hinschaut was einer seiner Ignorierten schreibt, sondern einen Ignorier-Fachangestellten angeheuert hat der ihm zuflüstert was ein ignorierter Schurke wie z.B. Hell-Mull wieder von sich gegeben hat. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#22 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von jose77 » Fr 7. Dez 2018, 16:38

Macht doch kein Unterschied.

Wahrscheinlich liest er als Gast mit 8-)
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Fr 7. Dez 2018, 18:41

Hemul hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:43
Munro hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:38
Sola hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:21
Es ist meistens einfacher, einen kurzen Beitrag zu verstehen, der auf einen einzigen, ganz bestimmten Punkt Bezug nimmt.


So geht es mir auch.
Seitenlange Beiträge mit x Zitaten und Zitaten von Zitaten ermüden.


Und Hassparolen auf Migranten erschrecken.
Könntest du bitte den Beitrag oder die Beiträge verlinken, in denen deiner Meinung nach Hassparolen gepostet wurden?

Denn wenn deine Behauptung zutreffen sollte... Hassparolen auf eine Minderheit können wir hier natürlich nicht dulden.
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#24 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Lena » Fr 7. Dez 2018, 20:26

Jakobus 1,19 hat geschrieben:Ihr sollt wissen: Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.

Die Verständigung, wird mit dem erleben der Empfehlung, auf jeden Fall gebessert.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#25 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Fr 7. Dez 2018, 22:43

o.t.- Beiträge abgetrennt und aufgeräumt:
https://4religion.org/viewtopic.php?p=345072#p345072
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#26 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von SamuelB » Sa 8. Dez 2018, 20:15

Bei Verständigungsschwierigkeiten zwischen Usern könnten doch Moderatoren vermitteln. :idea: :?:

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#27 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hexenjagd » Sa 8. Dez 2018, 22:27

Schuld hat die babylonische Sprachverwirrung.
Man spricht Deutsch aber Keiner versteht den Anderen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#28 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Abischai » Sa 8. Dez 2018, 22:44

Das glaube ich nicht.
"Deutsch" ist eine in sich verständliche Sprache, vermittels derer man jedoch durch "Andeutungen" und Auslassungen eine gewissen "Kunst" der Sprache pflegen kann, die sicher originell ist, deren Kode aber nicht jeder kennt, und es kommt daher zangsläufig zu Mißverständnissen.

Gemeint ist Ironie.

Ferner ist mancher in Gedanken schneller als er zu schreiben fähig ist, dann überschlagen sich die Gedanken, und die Verschriftung ermangelt.

So man hingegen Empathie aufbringt, justiert man seine Äußerungen selbstkritisch dergestalt nach, daß ein anderer diese eigentlich verstehen muß, vorausgesetzt er ist der Sprache mächtig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#29 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hexenjagd » Sa 8. Dez 2018, 22:47

Abischai hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 22:44
Das glaube ich nicht.
:devil: :devil: :devil:
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#30 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Abischai » Sa 8. Dez 2018, 23:01

Du sprichst hier jetzt z.B. nicht deutsch, und darum muß ich das auch nicht verstehen, tu ich auch wirklich nicht. Ich belasse es dabei, so kann es dann auch kein Mißverständis geben.
Solltest Du hingegen bar der deutschen Sprache mir dennoch etwas mitzuteilen gedenken,
try again.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten