Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Alles andere
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#31 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hexenjagd » Sa 8. Dez 2018, 23:09

Wieso glaubst du der Aussage des Bruders nicht?
So ja deine Antwort, das glaube ich nicht, wieso?
Du hast ne andere Meinung.
Aber interessierst du dich überhaupt für meine Meinung?
Wenn nicht prüfst du nicht! Deine Behauptung läuft auf Zweikampf hinaus, willst du das bei dem Thema?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#32 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Abischai » Sa 8. Dez 2018, 23:51

???
Statuierst Du jetzt ein Exempel für Verständigungsschwierigkeiten?
Du hattest gar nichts ausgesagt, lediglich gemeint, daß babylonische Sprachverwirrung schuld wäre, weil alle deutsch reden, aber niemand versteht.

Babylonische Sprachverwirrung bedeutet nicht, daß die Leute die gleiche Sprache (in diesem Falle deutsch) haben, sondern daß sie eben nicht die gleiche Sprache haben, und deshalb einander nicht verstehen.

Wenn ich den Worten des Bruders nicht glaube dann stets darum, weil ich sie für verfehlt halte.

Wenn wir einander einfach alles glauben, können wir die Erörterungen in diesem und jedem anderen Forum auch lassen, denn was einmal gesagt ist, ist eben so, und es ist unumstößlich korrekt.

Einer solchen Ansicht bin ich jedoch keinesfalls. Und darum äußere ich mich hin und wieder kritisch.
Und das ist völlig in Ordnung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#33 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Travis » So 9. Dez 2018, 09:25

SamuelB hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 20:15
Bei Verständigungsschwierigkeiten zwischen Usern könnten doch Moderatoren vermitteln. :idea: :?:
Ohne EInsicht bei den entsprechenden Usern ist eine Mediation zum Scheitern verurteilt. Da muss man dann wohl, wie in der Medizin, warten bis es zu einem gravierenden Event kommt, bis man eingreifen kann.

Denn wenn schon die Frage, ob mangelnde Kenntnis in der Diskussionssprache eine Rolle spielen könnte, seitens des Users mit ellenlangen Abwehrreaktionen beantwortet wird, wird die weitere Verständnigung schwierig. Auf der einen Seite wird zugegeben und ist klar zu erkennen, dass ders Users Muttersprache nicht deutsch ist. Auf der anderen Seite soll dieser Umstand jedoch keine Auswirkungen auf die Kommunikation haben. Das passt nicht zusammen. Längst nicht alle User reagierten auf seine Beiträge gleich mit schroffer Ablehnung. Immer wieder gab es auch Reaktionen, die lediglich auf eine mangelnde Verständlichkeit hinwiesen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#34 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » So 9. Dez 2018, 10:33

Abischai hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 23:01
Du sprichst hier jetzt z.B. nicht deutsch, und darum muß ich das auch nicht verstehen, tu ich auch wirklich nicht. Ich belasse es dabei, so kann es dann auch kein Mißverständis geben.
Solltest Du hingegen bar der deutschen Sprache mir dennoch etwas mitzuteilen gedenken,
try again.
Ich breche mein Wort..
Man oh man..denskt du nicht , das auch manche „Deutsche“ hier, dein „Intellektuelle" Gelaber nicht „versteht" oder eben nicht verstehen will??
Ich denke, das solltest du auch akzeptieren!

Übrigens, das finde ich "unter Gürtel" das du von 2Jesu.de dein Misst hier überträgst!

Ich weiß das du ein Busen freund von Dawe warst und weil ich das damals dir vorgeworfen habe...wegen dein Überheblichkeit...dann du hast das übel genommen! Also Bitte komm mit solche Heuchelei NICHT!!!!
Sonst wir..., du und ich... hier "kaum miteinander“ was zu tun haben, das dein Nörgelei in diese Art, berechtigt wäre! :thumbdown:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#35 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » So 9. Dez 2018, 10:59

Travis hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 09:25
SamuelB hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 20:15
Bei Verständigungsschwierigkeiten zwischen Usern könnten doch Moderatoren vermitteln. :idea: :?:
Ohne EInsicht bei den entsprechenden Usern ist eine Mediation zum Scheitern verurteilt. Da muss man dann wohl, wie in der Medizin, warten bis es zu einem gravierenden Event kommt, bis man eingreifen kann.

Denn wenn schon die Frage, ob mangelnde Kenntnis in der Diskussionssprache eine Rolle spielen könnte, seitens des Users mit ellenlangen Abwehrreaktionen beantwortet wird, wird die weitere Verständnigung schwierig. Auf der einen Seite wird zugegeben und ist klar zu erkennen, dass ders Users Muttersprache nicht deutsch ist. Auf der anderen Seite soll dieser Umstand jedoch keine Auswirkungen auf die Kommunikation haben. Das passt nicht zusammen. Längst nicht alle User reagierten auf seine Beiträge gleich mit schroffer Ablehnung. Immer wieder gab es auch Reaktionen, die lediglich auf eine mangelnde Verständlichkeit hinwiesen.

So so..kannst du auch "die dinge“so betrachten, muß man aber nicht! Dann bildet IHR ein exklusive Klick, wo ihr, über eure Intellektuell Gespräche führen könnt!
Wieso macht ihr nicht ein Forum aus, wo keine „Migranten" ihre Blöde Unwissen von eure "Deutsche Sprach KUNST " beleidigend wirkt.

Sorry, das musste raus...Ich kann genau das behaupten...besonders bei dir und Abischai vorwerfen, das ich nicht viel verstehe was ihr spricht, oder Ehrlich gesagt, oft worüber ihr spricht, dagegen von meiste User von hier, ich versteh genau was sie sagen wollen!

Also akzeptiert ihr, das gibt ein „solche" und solche Menschen! Ich würde lieber - dich auch daran erinnern- du, auch wie Abischai... mehr mit dein "Biblische Kenntnissen“ auch mit dem Worte der HERR betätigen würdet, und nicht mit eure " Intellektuell Sprachkünste" von Deutsch! ;)

Vielleicht könnten anderen, oder „einigen" auch was mitnehmen... :roll:

Und denk ihr daran, mit diese „Mob" erreicht ihr das Gegenteil, das noch weniger Beiträge von "Sprachlich behinderten“ hier überhaupt Wort melden!

Und lies bitte andere Beiträge, Lieber Travis, dann merkst du Schnell , das "janosch sein blöde Sprachkenntnis" viel weniger Problem bereitet hier als „ihr" das vermutet!! Ja, weil hier geht es NUR über mich!

Hemul hat sein „Thäred" bereit erhalten...Anschein das nicht genug für euch!

Ich sagte doch, dies „2Jesus.de" Mentalität hat sein ziel fasst erreicht! Ich war gerade auf der Grenze, von hier verabschieden...
Aber ich weiß, damit würde ich nur, für solchen Menschen ein gefallen tun, wie du, Ruth, oder eben Abischai...
Viel spass noch...

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#36 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Ruth » So 9. Dez 2018, 11:22

janosch hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:59
ch sagte doch, dies „2Jesus.de" Mentalität hat sein ziel fasst erreicht! Ich war gerade auf der Grenze, von hier verabschieden...
Aber ich weiß, damit würde ich nur, für solchen Menschen ein gefallen tun, wie du, Ruth, oder eben Abischai...

Ich kenne die "2Jesus.de"-Mentalität NICHT. War dort kein Mitglied.

Und ganz ehrlich? .... du tust mir keinen Gefallen, wenn du gehst - oder ob du bleibst.
Es ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich habe die Freiheit, deine Beiträge zu lesen - oder auch nicht ... wie immer ich es für mich in dem Moment entscheide. So verfahre ich mit ALLEN Beiträgen hier. Da bist du keine Ausnahme.

janosch hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:59
...........dagegen von meiste User von hier, ich versteh genau was sie sagen wollen!

Ich denke, das ist genau der Punkt, an dem eine Kommunikation mit dir hier scheitert:

Du DENKST, du verstehst sie (und sie verstehen dich) .... aber dem ist nicht so !
Du verstehst es anders, als die Schreiber es meinten .....
......und schreibst so, dass die Leser es anders verstehen, als du es meintest :!:

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#37 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hexenjagd » So 9. Dez 2018, 19:25

Abischai hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 23:51
Du hattest gar nichts ausgesagt, lediglich gemeint, daß babylonische Sprachverwirrung schuld wäre, weil alle deutsch reden, aber niemand versteht.
So ist es und zwar in jeder Sprache. Keiner versteht mehr den Anderen, siehe Deutschland oder China.

Abischai hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 23:51
Babylonische Sprachverwirrung bedeutet nicht, daß die Leute die gleiche Sprache (in diesem Falle deutsch) haben, sondern daß sie eben nicht die gleiche Sprache haben, und deshalb einander nicht verstehen.
Das denkst du nur, kannst es aber nicht beweisen weil es nicht so war.
Alles hat eine Sprache, auch die Gestik!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#38 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Abischai » So 9. Dez 2018, 20:25

janosch hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:33
Abischai hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 23:01
Du sprichst hier jetzt z.B. nicht deutsch...
Ich breche mein Wort..
Du warst nicht gemeint, also halt Dich da bitte auch zurück!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#39 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Abischai » So 9. Dez 2018, 20:26

Hexenjagd hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 19:25
...Alles hat eine Sprache, auch die Gestik!
Vor allem die Gestik hier im Forum, nicht war?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#40 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hexenjagd » So 9. Dez 2018, 20:38

Abischai hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 20:26
Hexenjagd hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 19:25
...Alles hat eine Sprache, auch die Gestik!
Vor allem die Gestik hier im Forum, nicht war?
Aha. Also siehst du auch ein, das man wie z.b hier teilweise zu lesen ist mehr auf den Ton der Sprache achtet, als wie auf den Inhalt?
Dementsprechend reagiert und es nur zu Verwirrungen kommt die zu oft in Streitgesprächen ausartet?

Zum Ton:
1Kor 14,8 Und wenn die Posaune einen undeutlichen Ton gibt, wer wird sich zur Schlacht rüsten?

Sind es nun die Wörter wie du behauptest oder doch die Sprache die verwirrt wurde?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten