Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Alles andere
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

#91 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Lord Gelmbrand » Mi 12. Dez 2018, 12:34

Lieber janosch,

für mich war das nicht als Ironie zu erkennen. :roll:
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass dieser Satz so gemeint ist, wie er da steht.
Auch wenn es nur Ironie gewesen sein soll, finde ich es trotzdem nicht in Ordnung so etwas zu schreiben. :x

Ich habe mir mal ein wenig die Forenregeln durchgelesen, und bin auf folgendes gestoßen:

Das Ziel dieses Forums ist es, Glaube und Religion mit Säkularismus und Naturwissenschaft so weit wie möglich zu versöhnen. Wir sind diesem Ziel verpflichtet aber sind ebenfalls Realisten genug, um zu erkennen, dass wir keine falschen Erwartungen hegen. Wir wollen in der Diskussion gegenseitige Standpunkte besser verstehen und voneinander lernen. Deshalb gehen wir respektvoll miteinander um.
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette
https://4religion.org/viewtopic.php?p=1006#p1006

Und da hat sich mit folgende frage gestellt. Warum werden auf die Forenregeln kein Wert gelegt? Alleine diese Regel wird andauernd gebrochen.

Ich verweise mal darauf.
Hemul hat geschrieben:Wieso Pluto? :roll: Du hast es beschlossen? ;) Als katholisches Girl passt Dir doch ein ZJ Hasser als Moderator bestens in Dein Konzept-verstehst du?? 8-)
https://4religion.org/viewtopic.php?p=299326#p299326

für mich ist das kein respektvoller Umgang. Womit wir bei den Forenregeln wären. Damit jeder weiss worum es bei der Netikette geht:
Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Wie man sieht wird hier ständig gegen die Forenregeln verstoßen. Aber keiner der anderen Teamkollegen unternimmt etwas, wenn einer der Administratoren vorgeführt und respektlos behandelt wird. Was seit ihr nur für Kollegen, das muss ich hier mal ganz klar sagen.
:x
Ich kenne das aus anderen Foren so, das dass Team sich gegenseitig unterstützt. Kein Wunder dass Magdalena aufhören möchte. So würde ich auch nicht weiter machen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe sie wird als diese so zur Kenntnis genommen.

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag.
:wave:
MfG
:D :lol: :) ;) :thumbup: :clap: 8-) :( :o :shock: :yawn: :? :x :cry: :P :engel: :angel: :silent: :oops: :devil: :thumbdown: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :sick: :geek: :wave: :Herz:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#92 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » Mi 12. Dez 2018, 13:23

Lord Gelmbrand hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 12:34
Lieber janosch,

für mich war das nicht als Ironie zu erkennen. :roll:
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass dieser Satz so gemeint ist, wie er da steht.
Auch wenn es nur Ironie gewesen sein soll, finde ich es trotzdem nicht in Ordnung so etwas zu schreiben. :x

Ich habe mir mal ein wenig die Forenregeln durchgelesen, und bin auf folgendes gestoßen:

Das Ziel dieses Forums ist es, Glaube und Religion mit Säkularismus und Naturwissenschaft so weit wie möglich zu versöhnen. Wir sind diesem Ziel verpflichtet aber sind ebenfalls Realisten genug, um zu erkennen, dass wir keine falschen Erwartungen hegen. Wir wollen in der Diskussion gegenseitige Standpunkte besser verstehen und voneinander lernen. Deshalb gehen wir respektvoll miteinander um.
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette
https://4religion.org/viewtopic.php?p=1006#p1006

Und da hat sich mit folgende frage gestellt. Warum werden auf die Forenregeln kein Wert gelegt? Alleine diese Regel wird andauernd gebrochen.

Ich verweise mal darauf.
Hemul hat geschrieben:Wieso Pluto? :roll: Du hast es beschlossen? ;) Als katholisches Girl passt Dir doch ein ZJ Hasser als Moderator bestens in Dein Konzept-verstehst du?? 8-)
https://4religion.org/viewtopic.php?p=299326#p299326

für mich ist das kein respektvoller Umgang. Womit wir bei den Forenregeln wären. Damit jeder weiss worum es bei der Netikette geht:
Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Wie man sieht wird hier ständig gegen die Forenregeln verstoßen. Aber keiner der anderen Teamkollegen unternimmt etwas, wenn einer der Administratoren vorgeführt und respektlos behandelt wird. Was seit ihr nur für Kollegen, das muss ich hier mal ganz klar sagen.
:x
Ich kenne das aus anderen Foren so, das dass Team sich gegenseitig unterstützt. Kein Wunder dass Magdalena aufhören möchte. So würde ich auch nicht weiter machen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe sie wird als diese so zur Kenntnis genommen.

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag.
:wave:

Na was jetzt, willst du nochmal von vorne anfangen! Das ist schon beriet hinter uns, bei ein anderen Thread... :roll:

Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

#93 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Lord Gelmbrand » Mi 12. Dez 2018, 13:41

Hallo janosch,

in welchem Thread wurde angesprochen, dass die Forenregeln dauernd gebrochen werden, und keiner der Teammitglieder einschreitet?
Kannst du mir das verlinken? :)

Ansonsten verstehe ich nicht was du von mir möchtest.
MfG
:D :lol: :) ;) :thumbup: :clap: 8-) :( :o :shock: :yawn: :? :x :cry: :P :engel: :angel: :silent: :oops: :devil: :thumbdown: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :sick: :geek: :wave: :Herz:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#94 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » Mi 12. Dez 2018, 13:46

Lord Gelmbrand hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 13:41
Hallo janosch,

in welchem Thread wurde angesprochen, dass die Forenregeln dauernd gebrochen werden, und keiner der Teammitglieder einschreitet?
Kannst du mir das verlinken? :)

Ansonsten verstehe ich nicht was du von mir möchtest.

Mehreren, du muß selbst suchen...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#95 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Mi 12. Dez 2018, 16:37

Anyway - ein nettes Thema!
Gut, dass wir mal darüber reden.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#96 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Mi 12. Dez 2018, 20:18

Lord Gelmbrand hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 12:34
Wie man sieht wird hier ständig gegen die Forenregeln verstoßen. Aber keiner der anderen Teamkollegen unternimmt etwas, wenn einer der Administratoren vorgeführt und respektlos behandelt wird. Was seit ihr nur für Kollegen, das muss ich hier mal ganz klar sagen.
:x
Ich kenne das aus anderen Foren so, das dass Team sich gegenseitig unterstützt. Kein Wunder dass Magdalena aufhören möchte. So würde ich auch nicht weiter machen.
Danke.

Ich weiß zwar nicht, wer du bist- in der Regel erkenne ich User, mit denen ich länger zu tun hatte an ihrem Schreibstil- dich nicht. :)
Aber ich danke dir für dein Eintreten. Es ist so, wie du schreibst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#97 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von SamuelB » Mi 12. Dez 2018, 21:46

Lord Gelmbrand hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 13:41
in welchem Thread wurde angesprochen, dass die Forenregeln dauernd gebrochen werden, und keiner der Teammitglieder einschreitet?
Kannst du mir das verlinken? :)
Frag' mal Munro... :mrgreen:
Ich weiß auch nicht mehr wie die Threads genau heißen. Manchmal waren es 'nur' ein paar Beiträge in thematisch eig anders gearteten Threads. Der teilweise unangemessene wie verwunderliche Umgangston wurde schon mehrfach angesprochen, seit ich hier angemeldet bin. Auch von mir.

Problematische Beiträge kann man zudem melden. Magdalena hat mir jedes Mal geholfen. Es ist allerdings tatsächlich mehrheitlich sie, die meine Meldungen 'bearbeitet' und kein Moderator!

Die 'schönsten' Angänge gegen meine Person (oder andere) kamen bisher übrigens von Christen. Einige versuchen sich dabei wohl sogar gegenseitig zu überbieten. 8-) Die besten 'Wortmeldungen' bewahre ich auf. :lol:
Dann bekomme ich bspw mit, dass sich ein solcher Christ beschwert, weil sein Glaube von Atheisten in seinem Umfeld nicht respektiert wird; man mache sich lustig.
Eben jener Christ fragt in die Runde, wer was an Halloween feiert. Ich berichte und bekomme darauf erst mal eine dämliche Antwort, aus der ich eindeutig entnehmen kann, dass meine Religion nicht respektiert wird. :o :x
Das Forum wird vllt mit einem rein christlichen verwechselt?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#98 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Mi 12. Dez 2018, 22:13

SamuelB hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 21:46
Lord Gelmbrand hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 13:41
in welchem Thread wurde angesprochen, dass die Forenregeln dauernd gebrochen werden
Kannst du mir das verlinken? :)
Frag' mal Munro... :mrgreen:

Ich verlinke mal zu jenem Thread:

https://4religion.org/viewtopic.php?f=22&t=5428

Es ist nur einer von vielen
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#99 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Mi 12. Dez 2018, 22:26

@ Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Hier will ich endlich mal jenes verunglückte Sprachspiel von der störrisch schweigenden Schildkröte richtigstellen:


Hemul hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:43
.

Helmul, pourquoi te tais-tu?
Helmul, tu es têtu!

Es ist nur eine Anspielung auf ein schönes Gedicht.
Und zwei Zeilen in veränderter Form darf man verwenden, ohne ein Copyright zu verletzen.

Nur ein kleiner Test, ob Helmul der französischen Sprache mächtig ist.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Hemul » Mi 12. Dez 2018, 22:31

Munro hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 22:26
@ Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Hier will ich endlich mal jenes verunglückte Sprachspiel von der störrisch schweigenden Schildkröte richtigstellen:


Hemul hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:43
.

Helmul, pourquoi te tais-tu?
Helmul, tu es têtu!
Nur ein kleiner Test, ob Helmul der französischen Sprache mächtig ist.

Wäre ich du würde ich umgehend bei einem Psychiater testen lassen ob meine Birne noch in Ordnung ist.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten