Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Alles andere
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#51 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von closs » Mo 10. Dez 2018, 11:19

Munro hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 10:03
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
Als Süddeutscher kann man übrigens das Nibelungenlied viel leichter lesen als die Norddeutschen - das mussten bei uns einige Nordlichter schmerzlich erleben. :D

Munro hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 10:03
Und habe auch schon nachts im Wald mit Wicca-Hexen an einer Schwarzwald-Quelle gefeiert.
Hübsch??

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#52 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Mo 10. Dez 2018, 12:11

closs hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 11:19
Munro hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 10:03
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
Als Süddeutscher kann man übrigens das Nibelungenlied viel leichter lesen als die Norddeutschen - das mussten bei uns einige Nordlichter schmerzlich erleben. :

Wohl wahr! :thumbup:

Eine Art der ausgleichenden Gerechtigkeit. :engel:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#53 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Mo 10. Dez 2018, 12:13

closs hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 11:19

Munro hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 10:03
Und habe auch schon nachts im Wald mit Wicca-Hexen an einer Schwarzwald-Quelle gefeiert.
Hübsch??

Der Wald, die Quelle, oder die Hexen? :engel:
Ich vermute, du fragst, ob die Hexen, ob die Hexen hübsch waren. 8-)
Ja, einige darunter schon! :Herz:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#54 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » Mo 10. Dez 2018, 12:19

Travis hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:41
Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:52
Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, Janosch zu zu verstehen.
Aber Du liest seine Beiträge durch? Und weißt danach immer genau was er meint? Und hast auch immer das Gefühl, dass er die Beiträge versteht, auf die er reagiert? :shock:

Gratulation.

Travis bitte nimm nicht übel, aber ich denke, bei dir fehlt auch die Interesse darüber was ich wirklich sagen will, weil ihr mit eure Christlichen Doktrinen so festgefahren seid, das was ich sagen will, Prallt bereit ab, bevor es gelandet ist! Du hast nicht mal ein Chance das zu prüfen ob was „drin" oder nicht drin!

Und ich finde das, mit ein "Komische Art" abzuwinken, überhaupt nicht KOREKT, und noch weniger Christlich!

Ich verstehe nicht, wieso ihr nicht „detailmäßig" Sachlich mit eure Missverständnis auseinander setzen könnt?

Genau der wichtigste, Trennen der Alte Bund von des Neu Bundes !!!

Jeden Blödman weiß, wenn du ein Neu Vertrag mit dein Vermieter hast, dann kannst du der Alte Vertrag, sozusagen ins Klo runterspülen...sorry...was muß hier nicht Verstehen!

Aber du Muß gar nichts TUN , weil du das nicht mal kannst...weil du ein „Christ“ bist, und du oder eine von euch, ein Alte Vertrag NIE hattest, mit ein JHWH!

Hier ist wider eure beweise was ich oft auch vorwerfe, das menschen die nicht Christen sind, oft hören besser als die angeblich Heilig sind, und ihr sagt sogar, das ihr den HG besitzen!? :o

Nur eine noch nicht verstehen kann, dann wieso kommst du mit Helmuth, dein "Christlichen Bruder" nicht klar!? Und ich denke da mangelt nicht ein wenig, in eure Sprach kompetent, oder?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#55 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Travis » Mo 10. Dez 2018, 12:37

janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:19
Travis bitte nimm nicht übel, aber ich denke, bei dir fehlt auch die Interesse darüber was ich wirklich sagen will, weil ihr mit eure Christlichen Doktrinen so festgefahren seid, das was ich sagen will, Prallt bereit ab, bevor es gelandet ist! Du hast nicht mal ein Chance das zu prüfen ob was „drin" oder nicht drin!
Wie ich bereits sagte, liegt zumindest mein Problem nicht darin begründet, dass ich Dir etwas übel nähme. Wie sollte ich auch? Ich verstehe Deine Beiträge schon rein sprachlich meist nicht.
janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:19
Und ich finde das, mit ein "Komische Art" abzuwinken, überhaupt nicht KOREKT, und noch weniger Christlich!
So ein Satz... als Beispiel. Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin Dich überhaupt verstanden zu haben frage ich mich, wie Du darauf kommst ich würde wegen einer "komischen Art" abwinken? Ich habe, wie bereits diverse Male gesagt, die Kommunikation eingeschränkt, weil ich nicht das Gefühl habe Dir sprachlich gerecht zu werden. Fast alles was ich schrieb, beantwortest Du mit Beiträgen, die nicht erkennen lassen ob Du überhaupt verstanden hast, worum es im Beitrag ging. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass Du die sprachliche Barriere nicht anerkennst und alles in den Bereich der Lüge und Mutwilligkeit abschiebst.
janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:19
Nur eine noch nicht verstehen kann, dann wieso kommst du mit Helmuth, dein "Christlichen Bruder" nicht klar!? Und ich denke da mangelt nicht ein wenig, in eure Sprach kompetent, oder?
Konflikte entstehen aus verschiedenen Gründen. Der mit Dir besteht zu einem großen Teil aus der sprachlichen Barriere. Der mit Helmuth ist anders geartet. Letzteres bedeutet natürlich nicht, dass es bei Dir, so die Sprachbarriere irgendwann beseitigt wäre, nicht auch noch auf anderen Ebenen Potential für Konflikte geben könnte. Ob ich das jemals erfahren werde, ist allerdings nicht sicher.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#56 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » Mo 10. Dez 2018, 12:40

Ruth hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 10:08
Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:52

Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, Janosch zu zu verstehen.

:thumbup: ... das ist doch prima. Dann hat Janosch doch jemanden, mit dem er diskutieren kann. :angel:

Sist du, genau darum geht es hier! Anschein Pluto versteht oft „Sache" besser was er nicht mal verstehen muß, weil ihm es "nicht gegeben“, wie für euch! Also er behauptet...das er ein Atheist ist und dennoch...

Dafür habe ich zwei ähnlichen Gleichnissen auch, das eventuell auch Du besser verstehen könntest, wenn du Ohren hast! ;)

Erste...hier könnte ich der erste Sohn als Pluto rein interpretieren und der zweite Sohn ihr seid es...Sorry...

28.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg.
29.
Er antwortete aber und sprach: Nein, ich will nicht. Danach reute es ihn, und er ging hin.
30.
Und der Vater ging zum zweiten Sohn und sagte dasselbe. Der aber antwortete und sprach: Ja, Herr! und ging nicht hin.
31.
Wer von den beiden hat des Vaters Willen getan? Sie antworteten: Der erste. Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Die Zöllner und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr.


Zweite ist, mit recht;
11.
Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist's nicht gegeben.
12.
Denn wer da hat, dem wird gegeben, daß er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.


Diese Worte kommen von eure „angeblichen" Erlöser und Retter der HERR Jesus Christus!

Also sagt ihr nicht das ihr nicht gehört habt! Und ich denke das muß ich wohl nicht erklären, mit meine schwache „Deutsch" was hier das bedeutet oder?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#57 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » Mo 10. Dez 2018, 12:55

Travis hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:37
janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:19
Travis bitte nimm nicht übel, aber ich denke, bei dir fehlt auch die Interesse darüber was ich wirklich sagen will, weil ihr mit eure Christlichen Doktrinen so festgefahren seid, das was ich sagen will, Prallt bereit ab, bevor es gelandet ist! Du hast nicht mal ein Chance das zu prüfen ob was „drin" oder nicht drin!
Wie ich bereits sagte, liegt zumindest mein Problem nicht darin begründet, dass ich Dir etwas übel nähme. Wie sollte ich auch? Ich verstehe Deine Beiträge schon rein sprachlich meist nicht.
janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:19
Und ich finde das, mit ein "Komische Art" abzuwinken, überhaupt nicht KOREKT, und noch weniger Christlich!
So ein Satz... als Beispiel. Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin Dich überhaupt verstanden zu haben frage ich mich, wie Du darauf kommst ich würde wegen einer "komischen Art" abwinken? Ich habe, wie bereits diverse Male gesagt, die Kommunikation eingeschränkt, weil ich nicht das Gefühl habe Dir sprachlich gerecht zu werden. Fast alles was ich schrieb, beantwortest Du mit Beiträgen, die nicht erkennen lassen ob Du überhaupt verstanden hast, worum es im Beitrag ging. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass Du die sprachliche Barriere nicht anerkennst und alles in den Bereich der Lüge und Mutwilligkeit abschiebst.
janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:19
Nur eine noch nicht verstehen kann, dann wieso kommst du mit Helmuth, dein "Christlichen Bruder" nicht klar!? Und ich denke da mangelt nicht ein wenig, in eure Sprach kompetent, oder?
Konflikte entstehen aus verschiedenen Gründen. Der mit Dir besteht zu einem großen Teil aus der sprachlichen Barriere. Der mit Helmuth ist anders geartet. Letzteres bedeutet natürlich nicht, dass es bei Dir, so die Sprachbarriere irgendwann beseitigt wäre, nicht auch noch auf anderen Ebenen Potential für Konflikte geben könnte. Ob ich das jemals erfahren werde, ist allerdings nicht sicher.

Ich finde auch interessant, das du die wichtigste GRUND hier weggelassen hast! Na dann wundert mich nicht "wieso du" mich nicht verstehen kannst!
den Bereich der Lüge und Mutwilligkeit abschiebst.
Wo den? Und begründe bitte. Wenn ich das sagte (Überhaupt), dann erst wenn du selbst erkennen kannst was "Lüge und Wahrheit" ist bei dem „Sache“! Sogar jeden von euch! Aber ich „dich" oder andere einfach zu lügner kaum hier genannt! Also bitte Lass dein „Mutwilligkeit“ in ruhe! ;)

BOAH...Wie ein wunder, das du mir Plötzlich SOOOOO Perfekt diskutieren kannst! Was passiert Travis?? :o

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#58 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Travis » Mo 10. Dez 2018, 13:00

janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:55
Ich finde auch interessant, das du die wichtigste GRUND hier weggelassen hast! Na dann wundert mich nicht "wieso du" mich nicht verstehen kannst!
Habe ich? Dann muss ich ihn übersehen oder eben nicht verstanden haben.
janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:55
Wo den? Und begründe bitte. Wenn ich das sagte (Überhaupt), dann erst wenn du selbst erkennen kannst was "Lüge und Wahrheit" ist bei dem „Sache“! Sogar jeden von euch! Aber ich „dich" oder andere einfach zu lügner kaum hier genannt! Also bitte Lass dein „Mutwilligkeit“ in ruhe!
Deine Beteiligung hier im Thread genügt da schon vollauf um zu erkennen, dass Du die Sprachbarriere nicht anerkennst und Deinen Gesprächspartnern nichts gutes in dieser Hinsicht unterstellst.
janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:55
BOAH...Wie ein wunder, das du mir Plötzlich SOOOOO Perfekt diskutieren kannst! Was passiert Travis??
Du hast tatsächlich den Eindruck, wir führten eine Diskussion die frei von sprachlichen Verständigungsproblemen sei? Und das, obwohl ich Dir das Gegenteil beteuere?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#59 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Ruth » Mo 10. Dez 2018, 13:25

Du hast tatsächlich den Eindruck, wir führten eine Diskussion die frei von sprachlichen Verständigungsproblemen sei? Und das, obwohl ich Dir das Gegenteil beteuere?

:thumbup: ... hier sehe ich eine perfekte Vorlage für das, was "Janosch" (kurz "J") unter Diskussion versteht.

- einer antwortet auf ein Post von J ...
.. J meint: der versteht, was ich schreibe, sonst würde er nicht antworten ...
--- J sucht im Text nach Reizwörtern, so wie z.B. in meinem Fall "Volk Gottes" - und sagt: "Volk Gottes gibt es nicht" - es ist ein Gegner, so wie alle anderen .... muss bekämpft werden

J: Kanone an, viel Text abgeschossen ... frei nach eigener Manier...oft nur gegen einen einzigen Begriff, den er rausgepickt hat....
.... Gesprächspartner sagt: ich habe es nicht verstanden ... J sagt: das stimmt nicht, du willst nur nicht antworten.
... "Gegner" antwortet, indem er erklärt, was er nicht verstanden hat - J sagt: du hast geantwortet, also musst du auch verstanden haben ... beantworte meine Frage, und zwar so, dass genau das heraus kommt, was ich hören will - sonst liegst du falsch.

.... coole Diskussionen :mrgreen:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#60 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Travis » Mo 10. Dez 2018, 13:33

Ruth hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 13:25
.... coole Diskussionen
Eine von der Art, die wenig Aussicht auf Erfolg verspricht. Zumindest, wenn man "Verständigung" unter Erfolg verbuchen möchte. Mir fehlen da offensichtlich die Mittel.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten