Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Alles andere
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » Mo 10. Dez 2018, 08:39

Ruth hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 11:22

janosch hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:59
...........dagegen von meiste User von hier, ich versteh genau was sie sagen wollen!

Ich denke, das ist genau der Punkt, an dem eine Kommunikation mit dir hier scheitert:


Sorry Ruth du erzälst hier ein luft nummer! Also, dann beweise es!
Meine eindruk ist, das DU willst mich garnicht verstehen, und das mangelt nicht mit meine "Kommunikation vermögen"!

Gegenteil, es geht um das gute willen!

zB. wenn mein „Kind" was ich sage, oder nicht versteht was ich sagen will, dann werde ich sein Nivau herunterkommen, und nicht zusammensch...wegen sein mangelnde Kenntnis! Nun aber wenn er genug groß (reif) das zu verstehen, (aber nicht will) wie hier bei uns ein Sache der Logik und auch berechtigte FAKTEN abhängt , dann kannst du diese Fakten und Sachliche Argumenten mit ein solche Ablenkung Manöver mit "nichts Verstehen“ und "mangelnde Deutsch Kenntnis" nicht abtun!

Ich habe dir dafür gebeten MEHRMALS, das du dein Behauptung Klar stellen sollst über „ISRAEL"! Bis heute du hast nicht erfüllt! Du macht nur damit ein OT Nummer...Also...dann was willst du??

Das ist genau wie ich sage, wenn du ein „Christ" bist dann bist du ein Christ! Egal wie du das drehen willst, wenn ein „Christ", wie üblich Katholisch oder Evangelisch „geboren“ (getauft) wird, dann wie könnte auch ein Evangelikaler „Christ" werden?

Es gibt kein unterschied im diese religiöse Einstellungen...beide Christen sind wortwörtlich auf ihre Religiöse Dogmatismus beharren ...sogar genau dasselbe nach dem bekannten RKK lehre. Was ist das wenn nicht ein Wischi-Waschi ist?

Du kannst nicht sagen, das er oder sie Christ ist und der Anderen nicht „Christ" ist! Verstehst du das nicht!? :o

Du bist hier diejenige, das immer wieder mit "andere Worten" behaupten, Gottes Kindschaft so, das man "nicht mal terennen kann“! Egal wie oder was, nur an etwas glauben muß....Komisch liberal... Ich kenne Großteil, dein Beiträge! ;)


Ich kenne Viele menschen, auch in mein Umgebung das sie gehören in die RKK, oder zu den EKD und trotzdem gehen sie in ein Evangelikale oder Evangelisch Freikirchen! Und sie wollen "bessere Christen" sein!? Was ist das, wenn nicht Heuchelei ist!? Und DU willst mich aufklären von Gottes Kindschaft?! :thumbdown:

Was hat das mit Kommunikation oder mangelnde "Deutsch kenntnis" zutun??
Dass ist genau mit eure gelibte Fake Israel! Einigt euch erst worüber ihr reden wollt, dann sprechen wir weiter! Das geht auch für alle angeblichen "JHWH Anbeter" wie Travis, Abischai, Magdalena und co!

Für EUCH außen Christus WORTE, gibt es nichts! Also habt ihr NIX außen das!!!!

Wenn Ihr zu den „VATER“, durch den SOHN gehen KÖNNT, dann für dich auch NUR seine WORTE ist maßgebend! PUNKT!
Hier, lies es!

Luk. 16.16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

Wodurch wird "Reich Gottes“ unter menschen, HIER und Jetzt , und SEIT diese aussagender HERRN, gegenwertig?????????

Ab jetzt kannst du noch mal versuchen, was du mit - oder unten- „ISRAEL" oder was auch immer... „Jude oder Christ sein“ bedeutet! Dann kannst du alle Verheißungen, nach dein AT Zitaten, auch sinnvoll erklären. Sonst ist das nur Bla Bla...“0“ Nummer ist!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#42 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » Mo 10. Dez 2018, 08:50

Ruth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:11
janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:56
Ich habe dir gebeten das du dein Klage mit PN klären sollst!

Ich habe keine Klage. Das ist nur ein Versuch, Verständigung herzustellen, völlig wertefrei. Und dazu brauche ich andere Zuhörer und Schreiber, die ihre Sicht der Dinge mit einbringen. Per PN ist mir das zu nervig. Ich mag es nicht, wenn ich alles zehn mal erklären muss, um dann festzustellen, dass es trotzdem nicht verstanden wird. Besonders, wenn ich das alles schreiben muss, was ich sagen will. ;)

Nur ein kleine Hinweis,

nachträglich...dann was tust du hier auf Seiten weise? :roll:

Dir rechtfertigen und gegennseitig uns blöd stellen...? Das könnten wir ebenso in PN kurze Hand klären! Aber nein...Dann bitte!

Meine Schwiegervater hat immer gesagt, das bei menschen oft der fall ist... sie wollen nicht das gutes, sonder wollen die schlechteres haben, wenn sie wählen können. :cry: Hatte er Anschein recht....
Zuletzt geändert von janosch am Mo 10. Dez 2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Pluto » Mo 10. Dez 2018, 08:50

Abischai hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 20:26
Hexenjagd hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 19:25
...Alles hat eine Sprache, auch die Gestik!
Vor allem die Gestik hier im Forum, nicht war?
:lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Pluto » Mo 10. Dez 2018, 08:52

janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:50
Ruth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:11
janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:56
Ich habe dir gebeten das du dein Klage mit PN klären sollst!

Ich habe keine Klage. Das ist nur ein Versuch, Verständigung herzustellen, völlig wertefrei. Und dazu brauche ich andere Zuhörer und Schreiber, die ihre Sicht der Dinge mit einbringen. Per PN ist mir das zu nervig. Ich mag es nicht, wenn ich alles zehn mal erklären muss, um dann festzustellen, dass es trotzdem nicht verstanden wird. Besonders, wenn ich das alles schreiben muss, was ich sagen will. ;)
Meine Schwiegervater hat immer gesagt, das bei menschen oft der fall ist... sie wollen nicht das gutes, sonder wollen die schlechteres haben, wenn sie wählen können. :cry: Hatte er Anschein recht....
Also, ich möchte meinen Senf hier hinzufügen...

Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, Janosch zu zu verstehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#45 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Travis » Mo 10. Dez 2018, 09:41

Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:52
Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, Janosch zu zu verstehen.
Aber Du liest seine Beiträge durch? Und weißt danach immer genau was er meint? Und hast auch immer das Gefühl, dass er die Beiträge versteht, auf die er reagiert? :shock:

Gratulation.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Pluto » Mo 10. Dez 2018, 09:45

Travis hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:41
Aber Du liest seine Beiträge durch? Und weißt danach immer genau was er meint? Und hast auch immer das Gefühl, dass er die Beiträge versteht, auf die er reagiert? :shock:
So ist es...
Wie heißt es noch in der Werbung? Nicht immer, aber immer öfter.

Ich finde es gehört zur Vielfalt des Forums, wenn Leute mitschreiben, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.
Manchmal muss ich zweimal lesen, aber ich verstehe Janosch, und bin froh, dass er mit schreibt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#47 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Mo 10. Dez 2018, 09:59

janosch hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:39
Ich kenne Viele menschen, auch in mein Umgebung das sie gehören in die RKK, oder zu den EKD und trotzdem gehen sie in ein Evangelikale oder Evangelisch Freikirchen!

May I tell you: Moi, je suis catholique. :idea:
Ich bin katholisch getauft und auch immer noch Mitglied der RKK. :idea:

Und je nach dem gehe ich auch in anglikanische und evangelische und russisch-orthodoxe Gottesdienste.
Und in Synagogen und Moscheen und in buddhistische Tempel.
Und habe auch schon nachts im Wald mit Wicca-Hexen an einer Schwarzwald-Quelle gefeiert.

Und? :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#48 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Munro » Mo 10. Dez 2018, 10:03

Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:45

Ich finde es gehört zur Vielfalt des Forums, wenn Leute mitschreiben, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.


Find ich auch gut.
Meine Mutersprache ist übrigens auch nicht neuhochdeutsches Standard-Deutsch, sondern gutes altes Alemannisch.
Also noch auf dem Stand der mittelhochdeuschen Minnesänger. :idea:

Also etwa so:

Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hÅ“ren sagen.

:idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#49 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Ruth » Mo 10. Dez 2018, 10:08

Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:52

Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, Janosch zu zu verstehen.

:thumbup: ... das ist doch prima. Dann hat Janosch doch jemanden, mit dem er diskutieren kann. :angel:

Ich habe es auch mehrmals versucht, wenn er mich direkt angesprochen hat, darauf zu antworten. Aber seine Antworten zeugen jedes Mal davon, dass er von etwas ganz anderem redet, als ich. Ich sehe da keine Möglichkeit der Verständigung - tut mir leid.

In Zukunft werde ich nun aber einfach nicht mehr auf seine Beiträge reagieren - dann kann ich auch nichts falsch machen bei ihm.

.... natürlich nur zu seinem Frieden .... :engel:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#50 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Travis » Mo 10. Dez 2018, 10:12

Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:45
So ist es... Wie heißt es noch in der Werbung? Nicht immer, aber immer öfter.
Verblüffend. Das gelingt mir selbst unter großen Mühen oft nicht. Da ich ihm kein Unrecht tun wollte, musste ich die Kommunikation mit ihm quasi auf ein Minimum beschränken.
Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:45
Ich finde es gehört zur Vielfalt des Forums, wenn Leute mitschreiben, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.
Das wäre ein neues Thema. Wo es schwierig wird ist, wenn selbst ausdrücklich geäußerte Verständnisschwierigkeiten, seitens Janosch lediglich Beschimpfungen auslösen.
Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:45
Manchmal muss ich zweimal lesen, aber ich verstehe Janosch, und bin froh, dass er mit schreibt.
Zwei Mal lesen reicht bei mir nicht aus. Da scheine ich dann recht begriffstutzig zu sein. Umgedreht habe ich anhand Janosch's Reaktionen auf andere Beiträge fast immer den Eindruck, dass nahezu 90+ Prozent seiner Widersprüche auf Unverständnis des Geschriebenen basieren. Jedenfalls widerspricht er in den meisten Fällen Aussagen, die niemand getätigt hat.... so man denn überhaupt herauslesen kann, wessen er widerspricht.

Aber das "man" muss ich dann wohl durch ein "ich" ersetzen. Vermutlich geht es, analog zu Pluto, dann noch viel mehr Usern so, dass sie bei den Beiträgen von Janosch kein Verständigungsproblem haben. Damit stehen ich und die anderen Usern denen es wie mir ergeht, dann in Janoschs Augen weiterhin als Lügner da... so beschreibt er es wenigstens.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten