Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Alles andere
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#121 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Scrypton » Fr 14. Dez 2018, 15:27

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:00
Ich denke, die "Abmahnhelfer" haben schon was drauf.
Sie haben einen Vergleich und Ratenzahlung ausgehandelt. Im Oktober diesen Jahres habe ich die letzte Rate bezahlt.
Tja... selbst schuld.
Wie du es hättest vermeiden können habe ich dir geschrieben; und eine andere davon Betroffene hat dies bestätigt.

Da hilft jede Ausrede nix... ;)

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:00
ich kämpfe seit Jahren um unsere Existenz, auch finanziell
Arbeiten gehen... könnte helfen. Nur herum zu sandeln bringt freilich nix...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#122 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von SamuelB » Fr 14. Dez 2018, 15:33

Stromberg hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:27
Arbeiten gehen... könnte helfen. Nur herum zu sandeln bringt freilich nix...
Bei 9 Kindern?^^


Deine Ausführungen zur Sache: :thumbup: :clap:

Die persönlichen Angriffe auf Magdalena: :thumbdown:

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#123 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 14. Dez 2018, 16:22

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:00
Ich denke, die "Abmahnhelfer" haben schon was drauf.
Sie haben einen Vergleich und Ratenzahlung ausgehandelt. Im Oktober diesen Jahres habe ich die letzte Rate bezahlt.
Wohl kaum.

In diesem Forum „Abmahnwahn-dreipage“ kannst Du z.B. nachlesen wie die verschiedenen Kanzleien jeweils vorgehen - wahrscheinlich ist auch „Deine“ dabei.

Äußerlich betrachtet könnte man schon annehmen, dass es sich bei Abmahnungen um ordentliche Vorgehensweisen und Verfahren handelt, aber in der Summe ist es halt nichts anderes als regelrecht gewerblich begangene Abzocke von Ahnungslosen. Irgendwelche Lizenzen werden für einen Appel und ein Ei von den ursprünglichen Rechteinhabern erworben und dann mit entsprechender Software nach Urheberechtsverletzungen gesucht um eigentlich wertlose Lizenzen zu wahren Goldeseln zu machen. Der nächste Schritt ist dann die Abmahnung, da die sogenannte Störerhaftung es erlaubt, dass es zu einer Art Beweislastumkehr kommt, die von einem Internetanschlussinhaber dann den Nachweis verlangt, dass er besagtes Vergehen nicht gemacht habe. Aber auch bei tatsächlichen Vergehen glaube ich, dass es dabei nicht um irgendwelche realen Schäden geht, die dabei angeblich entstehen, sondern nur das Melken dieses besagten Goldesels. Dabei werden insbesondere die relativ langen Verjährungsfristen in Zusammnehang mit der mangelnden Kenntnis der Betroffenen dazu führen, dass einige Leute dieser Kombination aus eigener Unsicherheit und gefühltem Druck nicht standhalten und lieber bezahlen. Wenn das geschätzte 10 bis 20 % der Abgemahnten betrifft bei einer Abmahnung in Höhe von 700 bis 1500 €, verdienen diese Firmen samt Anwälten pro Schreiben im Schnitt zwischen 70 und 300 € bei Kosten für einen Brief von gut einem €.

Wenn man mal ein wenig in diesem besagten Forum liest, merkt man, dass diese Kanzleien einfach an alle Abgemahnten die gleichen Schreiben versenden. Selbst ein „Vergleichsangebot“ über einen Bruchteil der Summe bzw. eine angebotene Ratenzahlung sind eigentlich nichts anderes als „Bettelbriefe“, denn diese Kanzleien wollen eigentlich nicht vor Gericht, da sie dort nur riskieren würden einen Fall zu verlieren, das dann ihre verwerfliche Geschäftsgrundlage gefährden würde.

Bei Dir ist dieser Drops natürlich bereits gelutscht, aber generell würde ich es schön finden, wenn nicht allzu viele Leute auf diese Masche reinfallen würden - übrigens auch dann, wenn man meint selbst „schuldig“ zu sein.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#124 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von janosch » Fr 14. Dez 2018, 18:29

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 16:22

Wenn man mal ein wenig in diesem besagten Forum liest, merkt man, dass diese Kanzleien einfach an alle Abgemahnten die gleichen Schreiben versenden. Selbst ein „Vergleichsangebot“ über einen Bruchteil der Summe bzw. eine angebotene Ratenzahlung sind eigentlich nichts anderes als „Bettelbriefe“, denn diese Kanzleien wollen eigentlich nicht vor Gericht, da sie dort nur riskieren würden einen Fall zu verlieren, das dann ihre verwerfliche Geschäftsgrundlage gefährden würde.

Bei Dir ist dieser Drops natürlich bereits gelutscht, aber generell würde ich es schön finden, wenn nicht allzu viele Leute auf diese Masche reinfallen würden - übrigens auch dann, wenn man meint selbst „schuldig“ zu sein.
Ich kann dir zustimmen, und das zweite, das hier rennen alle schnell zu irgend ein „Anwalt“, wobei jeden hat Recht sich selbst verteidigen und sogar bei Gericht oder die zuständige Gerichtsstand Hilfe holen, oder eben , wenn du guter Katholik bist, in die Reichtum Hilfe suchen... oder Wegen dein Familiäre oder Finanzielle Lage, Gerichtskosten Hilfe Anspruch nehmen!

Leider viele kriegen Angst, und reagieren oft zu „schnell“ unüberlegt.

Ich habe mittlerweile einige Solche Fälle selbst abgewehrt...sogar persönlich bei Gericht angerufen, also Türe geklopft überall, mit Volle erfolg! Wenn du unschuldig füllst und Bist dann meistens funzt es auch!
Ich rede nicht in den Luft! Ich bin seit 1993 selbständig!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#125 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Sa 15. Dez 2018, 04:41

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 16:22
Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:00
Ich denke, die "Abmahnhelfer" haben schon was drauf.
Sie haben einen Vergleich und Ratenzahlung ausgehandelt. Im Oktober diesen Jahres habe ich die letzte Rate bezahlt.
Wohl kaum.

In diesem Forum „Abmahnwahn-dreipage“ kannst Du z.B. nachlesen wie die verschiedenen Kanzleien jeweils vorgehen - wahrscheinlich ist auch „Deine“ dabei.
Danke für den Link.

Ja, die betreffende Abmahnkanzlei ist mit dabei, und sie scheint mit ihren Aktivitäten sehr erfolgreich zu sein- zu Lasten der Beschuldigten.
Die erste Abmahnung zu ein und demselben Vorwurf stammte übrigens von einer anderen Kanzlei. Dieser wurde von meinen RA widersprochen, die modifizierte Unterlassungserklärung wurde zugeschickt, dann mußte ich denen noch 150 Euro Auslagen bezahlen, damit sie die Sache nicht aus Eigeninteresse weiter verfolgen, und es war Ruhe.

Die Neuauflage kam von einer anderen Kanzlei.

Nachdem ich in dem von dir verlinkten Forum ausführlich gestöbert habe, sehe ich mich darin bestätigt, richtig gehandelt zu haben.

Wir waren in diesem Stadium des Abmahnverfahrens: https://www.abmahnwahn-dreipage.de/foru ... 432#p13432
Der Admin des Forums rät dringend dazu, den Kampf gegen eine Abmahnung nicht ohne Fachanwalt zu unternehmen.
https://www.abmahnwahn-dreipage.de/foru ... 394#p24394

Und hier finde ich auch die Bestätigung, dass ich in dieser Sache das Beste gewählt habe, das in unserer Situation möglich war.
https://www.abmahnwahn-dreipage.de/foru ... f=17&t=104

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 16:22
Äußerlich betrachtet könnte man schon annehmen, dass es sich bei Abmahnungen um ordentliche Vorgehensweisen und Verfahren handelt, aber in der Summe ist es halt nichts anderes als regelrecht gewerblich begangene Abzocke von Ahnungslosen.
Natürlich ist das eine kriminelle Abzocke.
Leider macht die Justiz da ja mit. "Die Rechtmäßigkeit des Mahnbescheids wird vom Gericht nicht geprüft" oder so ähnlich stand das in dem Schreiben vom Gericht... das bedeutet: Wenn ich nicht reagiere, wovon auch in dem verlinkten Forum sehr dringlich abgeraten wird, riskiere ich eine Klage, und diese wäre für mich, so wie die Umstände lagen, definitiv sehr teuer geworden. Kommt ja noch dazu, dass ich als Christ nicht lügen will und darf. Und meine Kinder sollen das auch nicht.
Lieber zahle ich, als dass meine Kinder lügen (müssen). -- Verraten haben sie einander nicht. SO geht Treue zu den Geschwistern :thumbup: . Aber sie haben mittlerweile Minijobs, auch die Schüler, und die geforderte Summe wurde mir bereitgestellt. Somit teilten wir uns den "Schaden"; die Kosten für den RA übernahm ich zu 90%, die Forderung der Klägerin wurde aus Verdiensten der Kids bestritten und von mir überwiesen.

Bei Ruth haben sie vermutlich nichts weiter gemacht, weil die geforderte Summe von 150 Euro sehr niedrig war. Daran ist nicht viel zu verdienen. Höhere Schadenersatzforderungen bringen wahrscheinlich den Abzockeranwälten mehr Profit, vor allem auch dann, wenn es zu einer Klage kommt.

So lange die Gesetzgebung der BRD solche Schachzüge zulässt, werden Abzockerkanzleien ihr übles Werk weiterhin betreiben. Ich meine, in den letzten Jahren hätte es da eine Änderung gegeben, wie viel "Schadenersatz" für Filesharing gefordert werden darf und die Summe sei auf 150 Euro oder so begrenzt worden (anstatt 850Euro plus Auslagen der Kanzlei)- aber sicher bin ich mir nicht, und das Ganze kotzt mich dermaßen an, dass ich auch nicht recherchieren werde, ob dem tatsächlich so ist.

Es gibt sogar Seiten im Netz, die Tipps geben FÜR Abzockeranwälte, wie sie noch wirkungsvoller vorgehen können.

Letztlich ist das hier aber nicht das Thema.

Es ging um Rechtsverletzungen im Forum, die von Usern bewußt, also wider besseres Wissen und entgegen der für das Forum geltenden Regelungen, die dem User bekannt sind, begangen werden, und meine Bedenken/ Proteste werden nicht ernst genommen mit der lapidaren Begründung, es werde schon nichts passieren. Des Weiteren darf ich mir schnoddrige Bemerkungen bis hin zu persönlichen Angriffen gefallen lassen.

Danke, auf solche User kann ich VERZICHTEN.
:x
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#126 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Sa 15. Dez 2018, 04:50

Stromberg hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:27
Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:00
Ich denke, die "Abmahnhelfer" haben schon was drauf.
Sie haben einen Vergleich und Ratenzahlung ausgehandelt. Im Oktober diesen Jahres habe ich die letzte Rate bezahlt.
Tja... selbst schuld.
Wie du es hättest vermeiden können habe ich dir geschrieben; und eine andere davon Betroffene hat dies bestätigt.

Da hilft jede Ausrede nix... ;)
Wo bleibt die notariell beglaubigte Zusicherung der Übernahme sämtlicher Kosten, die mir durch Verstöße gegen geltendes Recht seitens irgendwelcher User eventuell entstehen werden?

Bevor ich die nicht in den Händen habe, glaube ich dir kein Wort. :mrgreen:
Na, wie ist es? Wenn mit der widerrechtlichen Verwendung urheberrechtlich geschützter Texte, Fotos, Videos etc. keinerlei Risiko verbunden ist, kannst du mir ja so eine Urkunde zukommen lassen.

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:00
ich kämpfe seit Jahren um unsere Existenz, auch finanziell
Arbeiten gehen... könnte helfen. Nur herum zu sandeln bringt freilich nix...
Leute, die Vollzeitmütter mit Spott und Hohn überschütten und anklingen lassen, eine Mutter "arbeitet ja nicht", habe ich gefressen.

Die längste Zeit des Tages verbringe ich mit Familienarbeit. Im Gegensatz zu denen, deren Arbeit entlohnt wird, arbeite ich auch am WE. An jedem Wochenende.
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#127 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 15. Dez 2018, 07:44

Dass das Hausfrauendasein und die Mutterschaft reine Freizeitbeschäftigung ist mußte ich mir von meinen Verwandten auch schon anhören.
Nur wer seine Kinder fremden Leuten in Kinderkrippen, Kindergärten und später allein zu Hause läßt und dann arbeiten geht, ist eine echte vollwertige Mutter! :sick:
„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ wurde ich frechdreist gefragt...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#128 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von SamuelB » Sa 15. Dez 2018, 09:14

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 04:50
Wo bleibt die notariell beglaubigte Zusicherung der Übernahme sämtlicher Kosten, die mir durch Verstöße gegen geltendes Recht seitens irgendwelcher User eventuell entstehen werden?
Na, ja. :mrgreen: Die "würde" dir nur im Innenverhältnis was bringen. Du solltest weiterhin bei Verstößen reagieren, da du nach außen als Verantwortliche auftrittst. Etwaige Ansprüche würden gegen dich geltend gemacht und nicht gegen Stromberg. Das ist nicht wie in der Bibel, dass ein Sündenbock geopfert werden kann. ;)
Du hättest also den Stress trotzdem, sollte jmd Ansprüche rechtlich absichern lassen.

Und jetzt frage ich mich wie du die NU vollstrecken lassen könntest, sofern Stromberg sich weigert zu zahlen? Die Kosten müsstest du natürlich verauslagen und die Vollstreckung beauftragen. Wie würde das Gericht bzw. ein Gerichtsvollzieher reagieren? Die bekommen die NU mit dem - evtl sogar schon bezahlten - Titel gegen dich und werden gebeten, diese Summe aus dem Titel gegen dich gegen Stromberg zu vollstrecken. Ich stelle mir das gerade vor. :?
Das ist keine gute Idee!

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn mit der widerrechtlichen Verwendung urheberrechtlich geschützter Texte, Fotos, Videos etc. keinerlei Risiko verbunden ist, kannst du mir ja so eine Urkunde zukommen lassen.
Das hat er so nicht geschrieben. Wenn du nach nachweislicher Kenntniserlangung von einem Verstoß innerhalb einer angemessenen Frist nicht reagierst...

Magdalena61 hat geschrieben: Die längste Zeit des Tages verbringe ich mit Familienarbeit. Im Gegensatz zu denen, deren Arbeit entlohnt wird, arbeite ich auch am WE. An jedem Wochenende.
Ich bin froh, dass ich arbeite und nicht 24/7 mit meinen Söhnen verbringe. So süß sie auch sind. :lol: Und es sind 'nur' zwei. Bei mehreren Kindern müsste ich mich finanziell stark einschränken und 9 könnte ich nicht ernähren. Was wäre dann mit Training, regelmäßigen Investitionen in Klamotten, Treffen mit Freunden, Zeit für meine Freundin und mich usw ... :?: Nein, darauf will ich nicht verzichten!
Aber du hattest ja mal geschrieben, dass du gern viele Kinder wolltest.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#129 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Dez 2018, 15:01

SamuelB hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 09:14
...jetzt frage ich mich wie du die NU vollstrecken lassen könntest, sofern Stromberg sich weigert zu zahlen?
Die Form, in welcher jemand, der nicht die Absicht hat, sich an Gesetze zu halten, die Verantwortung für seine Werke übernimmt, ist mir egal. Er kann mir auch 20 000 Euro auf einem Konto hinterlegen, das im Falle einer Abmahnung von mir angezapft werden darf. Den Stundenlohn für meine persönlichen Bemühungen sollte er dabei natürlich auch berücksichtigen.

Es geht um die Verantwortung. Man kann nicht so lausige Ratschläge erteilen, wenn man (eigentlich) keine genaue Kenntnis der Sachlage hat, wie sie z.B. jetzt speziell bei uns war und ist. Wenn man das tut, und es lesen vielleicht Leute, die ebenfalls betroffen sind, und glauben, sie kommen unbeschadet aus der Sache heraus, wenn sie die Abmahnung ignorieren oder auf eigene Faust mit den Abmahnriesen kämpfen, hätte sogar ich vor Gott dafür einen Teil Verantwortung.
Mit Lügen kann man vielleicht für eine kurze Zeitspanne "siegen", aber auch nur vielleicht. Wenn man überzeugend genug lügt und sich auch nicht scheut, anderen den schwarzen Peter zuzuspielen, und seien es die eigenen Kinder. Aber Lügen bringen einen Menschen ganz bestimmt nicht in das ewige Leben bei Gott.
Egal, wie man es dreht und wendet: Was ich gemacht habe, war für uns am "preisgünstigsten". :)
Die Kosten müsstest du natürlich verauslagen und die Vollstreckung beauftragen. Wie würde das Gericht bzw. ein Gerichtsvollzieher reagieren? Die bekommen die NU mit dem - evtl sogar schon bezahlten - Titel gegen dich und werden gebeten, diese Summe aus dem Titel gegen dich gegen Stromberg zu vollstrecken. Ich stelle mir das gerade vor. :?
Das ist keine gute Idee!
Verletzungen der Rechte anderer ins Forum zu setzen ist auch keine gute Idee.
Wenn du nach nachweislicher Kenntniserlangung von einem Verstoß innerhalb einer angemessenen Frist nicht reagierst...
Wenn die abmahnende Kanzlei den Brief vordatiert und später abschickt als im Schreiben angegeben- da ist ja auf dem Umschlag oftmals kein Stempel mehr drauf- und der Forenbetreiber vielleicht gerade viel am Hut hat, dass er zwei Wochen lang nicht wirklich dazu kommt, die Beiträge zu checken, dann stehen die Chancen für die Klägerin, das Rennen zu gewinnen gar nicht mal so schlecht.

LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#130 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Dez 2018, 15:11

Thema abgetrennt: Das bißchen Haushalt...
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten