Das bißchen Haushalt...

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Das bißchen Haushalt...

Beitrag von Magdalena61 » Sa 15. Dez 2018, 04:50

abgetrennt aus: Verständigungsschwierigkeiten im Forum
Stromberg hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:27
Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:00
Ich denke, die "Abmahnhelfer" haben schon was drauf.
Sie haben einen Vergleich und Ratenzahlung ausgehandelt. Im Oktober diesen Jahres habe ich die letzte Rate bezahlt.
Tja... selbst schuld.
Wie du es hättest vermeiden können habe ich dir geschrieben; und eine andere davon Betroffene hat dies bestätigt.

Da hilft jede Ausrede nix... ;)
Wo bleibt die notariell beglaubigte Zusicherung der Übernahme sämtlicher Kosten, die mir durch Verstöße gegen geltendes Recht seitens irgendwelcher User eventuell entstehen werden?

Bevor ich die nicht in den Händen habe, glaube ich dir kein Wort. :mrgreen:
Na, wie ist es? Wenn mit der widerrechtlichen Verwendung urheberrechtlich geschützter Texte, Fotos, Videos etc. keinerlei Risiko verbunden ist, kannst du mir ja so eine Urkunde zukommen lassen.

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:00
ich kämpfe seit Jahren um unsere Existenz, auch finanziell
Arbeiten gehen... könnte helfen. Nur herum zu sandeln bringt freilich nix...
Leute, die Vollzeitmütter mit Spott und Hohn überschütten und anklingen lassen, eine Mutter "arbeitet ja nicht", habe ich gefressen.

Die längste Zeit des Tages verbringe ich mit Familienarbeit. Im Gegensatz zu denen, deren Arbeit entlohnt wird, arbeite ich auch am WE. An jedem Wochenende.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Dez 2018, 14:59

Ziska hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 07:44
Dass das Hausfrauendasein und die Mutterschaft reine Freizeitbeschäftigung ist mußte ich mir von meinen Verwandten auch schon anhören.
Das sind wohl die Leute, die ihre Familie mit Fertiggerichten und vergiftetem Gemüse/ Obst und mit Konservierungsmitteln ernähren? oder die während der Woche kaum noch kochen, da die Kinder ja in den betreuenden Einrichtungen zu überteuerten Preisen mit zweifelhaften Mahlzeiten versorgt werden?
Nur wer seine Kinder fremden Leuten in Kinderkrippen, Kindergärten und später allein zu Hause läßt und dann arbeiten geht, ist eine echte vollwertige Mutter! :sick:
.... die ihre Kinder seelisch verwahrlosen lässt...
Wir werden vor Gott Rechenschaft ablegen müssen darüber, was wir mit unseren Kindern gemacht und welchen Einflüssen wir sie ausgesetzt haben.

Wenn es nicht anders geht, weil die Existenz gefährdet ist, wenn nicht beide Eltern erwerbstätig sind,ist das nicht optimal. In diesen Fällen sind die Eltern aber nicht voll verantwortlich zu machen, denn sie haben diese Konstellation nicht freiwillig gewählt.
„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ wurde ich frechdreist gefragt...
Wir Mütter stecken das Kindergeld ein und machen den ganzen Tag Party, ist doch klar... die anderen sind ja nur neidisch, weil wir die Feste so feiern, wie sie fallen. 365 Tage im Jahr.


Das bißchen Haushalt.... erledigen wir doch mit links.
:D
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Dez 2018, 15:06

SamuelB hat geschrieben:Bei mehreren Kindern müsste ich mich finanziell stark einschränken und 9 könnte ich nicht ernähren.
Mein Ex verdient nicht schlecht.
Was er an Unterhalt für die drei noch Minderjährigen bezahlen muß, das verdient so mancher Arbeiter nicht in einem ganzen Monat.(!)
Ich würde auch nicht so viel verdienen, in meinem erlernten Beruf- also arbeite ich doch gleich zu Hause, und führe das Finanzamt nicht in Versuchung, mich auszurauben, weil ich über eine gewisse Grenze komme, ab der Einkommen versteuert werden muß.

Ich schaue schon immer wieder nach Jobs. Mini oder Teilzeit --- aber ich werde ganz bestimmt nicht arbeiten gehen, um Abmahnungen und Rechtsanwälte zu finanzieren.
Ein gewöhnlicher Job mit 8 Stunden am Tag Arbeit, und dann keine weiteren Pflichten haben und nur für sich selbst sorgen müssen wäre für mich:

Urlaub.
:mrgreen:
Aber du hattest ja mal geschrieben, dass du gern viele Kinder wolltest.
Ursprünglich hatte ich sechs Kinder im Sinn und eine lebenslange Gemeinschaft mit einem Mann, der seine Verantwortung als Ehemann und Vater zuverlässig wahrnimmt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#4 Re: Das bißchen Haushalt...

Beitrag von Scrypton » Mo 17. Dez 2018, 15:42

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 04:50
Bevor ich die nicht in den Händen habe, glaube ich dir kein Wort. :mrgreen:
Na, wie ist es? Wenn mit der widerrechtlichen Verwendung urheberrechtlich geschützter Texte, Fotos, Videos etc. keinerlei Risiko verbunden ist, kannst du mir ja so eine Urkunde zukommen lassen.
Eine solche schriftliche Bestätigung samt Unterschrift kann ich dir gerne zusenden... ;)

Antworten