Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#11 Re: Filme und Serien

Beitrag von Lena » Di 5. Feb 2019, 10:37

Da kann ich kaum mitreden. Ich für mich habe keinen Fernseher. Manchmal schaue ich mir eine Doku oder Reportage oder Gesundheitssendung auf Youtube an. Und zum Füsse massieren am Abend mal die Tagesschau vom Tag zuvor. Ziemlich Diätmässig drauf hald. Dafür lese ich gerne. Mir bringt das viel mehr. Die Worte beflügeln meine Fantasie und ich kann das Tempo bestimmen wie schnell der innere Film abläuft. Vor vielen Jahren war ich mal Fernsehsüchtig. Ich sag das so, weil ich jeden Abend geschaut habe. Mit der Zeit merkte ich das nach dem Knopfabstellen eine leere aufkam. Ein nichterfüllt sein.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#12 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Di 5. Feb 2019, 10:54

Pluto hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 10:20
Ich bin Amazon Prime Mitglied. Das Gratisprogramm kann man in die Tonne kippen.
Reden wir von selben "Prime" Angebot? Für Prime bezahlt man einen jährlichen Beitrag. Das Angebot an Serien und Filmen dort ist enorm. Das man nicht die neusten Filme gleich als inklusives Material hat, versteht sich doch von selbst.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#13 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Di 5. Feb 2019, 11:42

Ich habe schon so viele Serien gesehn, dass ich z.T. nicht mehr weiß, worum es ging. :oops:

Favoriten waren für mich bisher

Die Kathedrale des Meeres
Weissensee
Greenleaf
Haus des Geldes
Party of five
Tote Mädchen lügen nicht
Grand Hotel
Telefonistinnen
Velvet

... usw ;)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 5. Feb 2019, 12:15

Mein Mädel und ich sind bekennende Serienjunkies:

Genial:

Game of Thrones (muss man wohl nicht weiter erklären)
Sopranos (Italienische Migranten und ihre Probleme)
Bosch (Knallharter Bulle aus LA)
True Detective (Staffel1 ist klasse, Staffel 2 ist Mist)
The Expanse (SF für Kenner)
Suits (60-er Jahre biopic)

Richtig gut:

True Blood (schwüle Südstaaten-Atmosphäre mit tollen Darstellern)
Vikings (die Zeit Alfred des Großen aus Sicht der Dänen)
The last Kingdom (das Gleiche aus Sicht der Engländer)
Die Tudors (Heinrich VIII und seine Frauen)
Sons of Anarchy (Rockergedöns)
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#15 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Di 5. Feb 2019, 12:19

piscator hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:15
piscator hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:15
Sons of Anarchy (Rockergedöns)

... die fand ich auch toll :thumbup:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 5. Feb 2019, 12:56

Breaking bad darf nicht fehlen :lol:, (absolut genial), der Nachfolger Better call Saul zündet bei mir nicht.

Walking Dead (muss man auch erwähnen, wobei die ersten 4 Staffeln toll sind, irgendwann wird das Ganze aber langweilig und öde)

Irgendwo habe ich ein Vögelchen zwitschern hören, dass sowohl von Game of Thrones als auch vom Herrn der Ringe Serien geplant bzw. schon in Arbeit sind, die vor der Zeit der kürzlich verfilmten Handlungen spielen sollen. Bin mal gespannt.

über was man auch mal sprechen sollte, ist das StarTrek Universum mit all seinen Serien. Früher saß ich da regelmäßig vor der Glotze und habe mir da reingezogen (zum Entsetzten der jeweiligen Mädels :lol: ). Heute lässt mich das kalt, zum einen ist das Ganze weichgespült und seicht, zum anderen gibt's es deutlich bessere Verfilmungen und Serien mit mehr Tiefgang.

Und dann gibt es noch Luc Besson mit seinem grandiosen Kino, wie "das fünfte Element" oder "Valerian", die optisch eine Wucht sind, sich nicht zu ernst nehmen und sich abseits der gängigen Schemata bewegen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#17 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Di 5. Feb 2019, 13:14

Also meine Lieblinsgenres sind Fantasy, (Psycho-)Horror, Komödien und Sci-Fi.
Eigentlich müsste ich auch Thriller noch hinzunehmen, doch habe ich bewusst die Wahl auf 4 Möglichkeiten eingeschränkt. Auch Dramen gibt es sicherlich ausgezeichnete Produktionen die ich nicht missen möchte, doch der Großteil meines Geschmacks verteilt sich auf die anderen genannten Genres.

Helmuth hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:17
Eine Serie auf die ich fast süchtig war, was 24, TwentyFour Hours mit Kiether Sutherland.
Ja, durchaus. Wobei die Serie nur 24 (bzw. "Twenty Four") hieß. Liegt bei mir im Serienbereich sehr weit oben.

Meine Serienlieblinge sind ganz klar:
- 24
- Lost
- Breaking Bad
- Mr. Robot
- Westworld
- Sons of Anarchy
- Game of Thrones
- Bates Motel
- Haus des Geldes
- House of Cards
- The Walking Dead

Natürlich gibts viele andere gute Serien und sowieso hat jeder seinen eigenen Geschmack. In der zweiten Stufe kämen bei mir dann Serien wie Power, The Man in the High Castle, Suits, American Horror Story, Black Mirror oder Peaky Blinders.

Auf der anderen Seite gab und gibt es auch Serien, die ich nach ein paar Folgen abbrechen musste weil ich sie einfach nur schrecklich fand. Under the Dome ist so ein Beispiel, sollte man sich wirklich nicht antun. :D

Travis hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 10:54
Pluto hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 10:20
Ich bin Amazon Prime Mitglied. Das Gratisprogramm kann man in die Tonne kippen.
Reden wir von selben "Prime" Angebot? Für Prime bezahlt man einen jährlichen Beitrag. Das Angebot an Serien und Filmen dort ist enorm.
Naja... kommt darauf an. :D
Das Angebot/die Auswahl ist bei Netflix tatsächlich gewaltiger, allerdings ist Amazon Prime auch billiger als Netflix und beinhaltet zusätzlich bei vielen Produkten eine kostenlose Lieferung im Shop.

Was mir bei Amazon Prime absolut missfält ist die Darstellung des Angebots; einfach unübersichtlich. Die Kritik von Pluto außerdem ist auch nicht so weit hergeholt, müssen für viele Inhalte eben zusätzliche Kosten aufgebracht werden.
Bestes Beispiel Breaking Bad: Man müsste für die erste Staffel abgesehen von den Abo-Kosten noch zusätzlich 7,99€ bezahlen.

Ich persönlich schaue daher nur Netflix. Was es dort nicht gibt, besorge ich mir aus dem Netz - und schaue gar nicht erst weiter, ob es das auf Prime gäbe oder nicht.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#18 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Di 5. Feb 2019, 13:19

Hm, vielleicht bin ich einfach schneller zufrieden und / oder es wird bei Amazon genau meinen Geschmack getroffen. Netflix nutze ich parallel auch. Sky auch... zumindest beschränkt.

TV gucke ich hauptsächlich wegen der Kochshows. Kitchen Impossible gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut . Grill den Henssler fand ich auch nicht so schlecht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#19 Re: Filme und Serien

Beitrag von Janina » Di 5. Feb 2019, 13:52

Stromberg hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:32
würde mich vor allem Interessieren welche Filme und Serien bei euch insgesamt "ganz weit oben" stehen.
Ganz oben:
Game of Thrones
Dr House
Lucifer
Was haben die drei miteinander zu tun? Ganz einfach: Der Protagonist neigt zu intelligenten ehrlichen Ansagen. Gut einreihen täte sich noch "Ein Herz und eine Seele", das läuft aber nur antiquarisch.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#20 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Di 5. Feb 2019, 13:57

Janina hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 13:52
Stromberg hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:32
würde mich vor allem Interessieren welche Filme und Serien bei euch insgesamt "ganz weit oben" stehen.
Ganz oben:
Game of Thrones
Dr House
Lucifer
Was haben die drei miteinander zu tun? Ganz einfach: Der Protagonist neigt zu intelligenten ehrlichen Ansagen.
Die Protagonisten der letzten zwei Serien sind klar - aber auf wen beziehst du dich hinsichtlich GoT? :D

Antworten