Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#21 Re: Filme und Serien

Beitrag von Detlef » Di 5. Feb 2019, 14:20

"Fußballtrainer Wulff" mit Horst Niendorf :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#22 Re: Filme und Serien

Beitrag von Janina » Di 5. Feb 2019, 15:27

Stromberg hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 13:57
Die Protagonisten der letzten zwei Serien sind klar - aber auf wen beziehst du dich hinsichtlich GoT? :D
Thyrion

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#23 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 5. Feb 2019, 17:17

@Stromberg

Mit "under the dome" hast du recht. Fehlen nur noch Nonnen, ein blonder Frauenarzt und ein verarmter Baron und schon ist die "deutsche" Serie fertig :lol:

Aber auch bei Netflix gibt's Schrott. Die an sich sehr gute Kleinserie "La Mante" über einen Serienmoerder aus Frankreich wurde durch lieblose billige deutsche Synchronisation mit Leierstimmen zerstört. Schade.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#24 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Di 5. Feb 2019, 18:17

piscator hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 17:17
Aber auch bei Netflix gibt's Schrott. Die an sich sehr gute Kleinserie "La Mante" über einen Serienmoerder aus Frankreich wurde durch lieblose billige deutsche Synchronisation mit Leierstimmen zerstört. Schade.
La Mante sagt mir jetzt nichts; ging wohl völlig an mir vorbei... :lol:

Mit Better Call Saul übrigens komme ich, wie du wohl, auf keinen grünen Zweig. Bleibe zwar noch dran, schlecht ist sie ja nun nicht, aber das gewisse Etwas fehlt einfach irgendwie. Wobei es immer wieder Episoden gibt, die doch äußerst gut sind. Nun konnten wir ja sehen, wie er zu Saul Goodman wurde - wie es in der kommenden Staffel weiter geht wissen wir zwar nicht, könnte aber doch noch interessant werden.
Bis dato finde ich die Geschichte rund um Mike aber erheblich besser, als die um "Jimmy" - keine Ahnung ob dir das auch so geht?!

piscator hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:56
Irgendwo habe ich ein Vögelchen zwitschern hören, dass sowohl von Game of Thrones als auch vom Herrn der Ringe Serien geplant bzw. schon in Arbeit sind, die vor der Zeit der kürzlich verfilmten Handlungen spielen sollen.
Verwechselst du da etwas?
Also bei "Der Herr der Ringe" ist klar, da steht was an bei Amazon - die Produktion läuft aber erst dieses Jahr an und meinen letzten Informationen nach soll da sogar Peter Jackson in irgendeiner Rolle mit an Board geholt worden sein. Aber Game of Thrones? Müsste auch völlig an mir vorbei gegangen sein.
Was ich nur weiß ist, dass die anstehende nächste - also letzte - Staffel von den Drehbuchautoren und Produzenten gerne als große Filmtrilogie ins Kino gebracht worden wäre, der Sender HBO aber klar dagegen war.

piscator hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:56
Und dann gibt es noch Luc Besson mit seinem grandiosen Kino, wie "das fünfte Element" oder "Valerian", die optisch eine Wucht sind, sich nicht zu ernst nehmen und sich abseits der gängigen Schemata bewegen.
Puh... Filme... das ist wieder ne ganz andere Liga. Die Menge ist so groß, da könnte ich unmöglich eine Liste meiner Lieblinge zusammen stellen, selbst wenn ich diese in Genres unterteile. Wüsste nicht wo ich anfangen müsste.
Wenn es jetzt um "alte" Filme geht (vor 2000er), wären das Titel wie Pulp Fiction, Matrix usw. - wobei dann schon wieder Blow (2001) fehlen würde. Am leichtesten ginge das noch bei Komödien... ich liebe sie ja eigentlich, nur gibts doch eher sehr selten einen, bei dem mir am Ende die Lachmuskeln schmerzen.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#25 Re: Filme und Serien

Beitrag von jose77 » Di 5. Feb 2019, 18:23

Das dir Matrix gefällt, Stromberg, ist jetzt doch eher erfrischend.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#26 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Di 5. Feb 2019, 18:30

jose77 hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 18:23
Das dir Matrix gefällt, Stromberg, ist jetzt doch eher erfrischend.
Warum, wie meinst du das?
Willst du mir eine Pille andrehen? :D

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#27 Re: Filme und Serien

Beitrag von jose77 » Di 5. Feb 2019, 18:34

Pillen und Tütchen? Gefährliche Mischung. Ne ich drehe niemanden was an.

Der Inhalt des Films, mehr sein Hintergrund, passt nicht unbedingt zu deinen Thesen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#28 Re: Filme und Serien

Beitrag von SamuelB » Di 5. Feb 2019, 18:52

'Crouching tiger, hidden dragon' <-- 👌

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#29 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Di 5. Feb 2019, 19:01

jose77 hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 18:34
Der Inhalt des Films, mehr sein Hintergrund, passt nicht unbedingt zu deinen Thesen.
Niemandes Thesen passen zu der Thematik eines durch künstliche Intelligenzen verwalteten Planeten, in dem die Menschen der Energieversorgung dienen und deren Bewusstsein in einer virtuellen Realität - der Matrix eben - eingebettet wurde... :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#30 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 5. Feb 2019, 19:28

Stromberg hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 18:17
Mit Better Call Saul übrigens komme ich, wie du wohl, auf keinen grünen Zweig. Bleibe zwar noch dran, schlecht ist sie ja nun nicht, aber das gewisse Etwas fehlt einfach irgendwie. Wobei es immer wieder Episoden gibt, die doch äußerst gut sind. Nun konnten wir ja sehen, wie er zu Saul Goodman wurde - wie es in der kommenden Staffel weiter geht wissen wir zwar nicht, könnte aber doch noch interessant werden.
Bis dato finde ich die Geschichte rund um Mike aber erheblich besser, als die um "Jimmy" - keine Ahnung ob dir das auch so geht?!
Stimmt, ist irgendwie fade, der Chemie-Lehrer fehlt halt.
Also bei "Der Herr der Ringe" ist klar, da steht was an bei Amazon - die Produktion läuft aber erst dieses Jahr an und meinen letzten Informationen nach soll da sogar Peter Jackson in irgendeiner Rolle mit an Board geholt worden sein. Aber Game of Thrones? Müsste auch völlig an mir vorbei gegangen sein.
Muss es mal raussuchen, ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, das die Vorgeschichte von Aragon und den Waldläufern thematisieren soll. Das HdR-Universum ist ja riesig, das Silmarilion (oder wie das heißt) bietet genügend Stoff.
Puh... Filme... das ist wieder ne ganz andere Liga. Die Menge ist so groß, da könnte ich unmöglich eine Liste meiner Lieblinge zusammen stellen, selbst wenn ich diese in Genres unterteile. Wüsste nicht wo ich anfangen müsste.
Wenn es jetzt um "alte" Filme geht (vor 2000er), wären das Titel wie Pulp Fiction, Matrix usw. - wobei dann schon wieder Blow (2001) fehlen würde. Am leichtesten ginge das noch bei Komödien... ich liebe sie ja eigentlich, nur gibts doch eher sehr selten einen, bei dem mir am Ende die Lachmuskeln schmerzen.
Bei Komödien messe ich alles an "Leoparden küsst man nicht" und dem "Dünnen Mann". Ansonsten sind mir zurzeit Serien lieber, schon aus dem Grund, weil da einfach mehr Zeit ist, Charaktere zu entwickeln und Geschichten zu erzählen.

Und da gibt es richtige Perlen, allein schon die stimmigen Kostüme und die Ausstattung bei "The Man in the High Castle" oder bei "Dowton Abbey" sind Spitze, das bekommt Hollywood nicht besser hin.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten