Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#81 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Mi 27. Feb 2019, 07:25

Im März geht es weiter mit Cap. Marvel und im April kommt dann Avengers: Endgame

Da schau ich auch gerne.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#82 Re: Filme und Serien

Beitrag von Helmuth » Mi 27. Feb 2019, 09:30

piscator hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:15
The last Kingdom (das Gleiche aus Sicht der Engländer)
Danke für den Tipp. :thumbup:
Ich habe gerade angefangen diese Serie anzuschauen. Scheint recht gut zu sein.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#83 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Mi 27. Feb 2019, 10:24

Helmuth hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 09:30
Danke für den Tipp. :thumbup:
Ich habe gerade angefangen diese Serie anzuschauen. Scheint recht gut zu sein.
Schau es an, mein Freund, du wirst nicht enttäuscht sein. :thumbup: Und wenn du dann Lust auf ähnliches hast, kuck mal bei "Outlander" rein, das spielt rund 900 Jahre später in Schottland und thematisiert die Jakobiterbewegung.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#84 Re: Filme und Serien

Beitrag von Helmuth » Do 28. Feb 2019, 14:26

piscator hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 10:24
Und wenn du dann Lust auf ähnliches hast, kuck mal bei "Outlander" rein, das spielt rund 900 Jahre später in Schottland und thematisiert die Jakobiterbewegung.
Hier bin ich auf Letztstand, kenne all 4 Staffeln. Die Serie ist spannend aber fûr mich schon etwas überladen. Wundern muss ich mich immer über die teils pervertierten Inszenierungen wie Gläubige dargestellt werden. Entweder sind es dennoch nur Heiden oder völlige Idioten. Das ist leider nicht real. Die Handlung an sich ist aber recht gut.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#85 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Do 28. Feb 2019, 15:14

Ich bin gerade bei der Mitte der Staffel 3. Mein Mädel ist total fasziniert, was kein Wunder ist, da sie eine Schwäche für starke Frauen hat. :lol:

Die Serie lebt natürlich von den Gegensätzen England und Schottland, wobei die Sympathien eindeutig auf der schottischen Seite sind und natürlich von der Rolle der weiblichen Hauptperson, eine emanzipierte, gebildete Person, die es 200 Jahre zurück in eine Gesellschaft verschlägt, die der unseren fremd und doch zugleich ähnlich ist. Was mir außerordentlich gefällt, ist das stimmige Set, die Kostüme, Riten und Gebräuche, sowie die geschichtliche Einordnung des Ganzen. Und dazu Schauspieler, die neuen unverbrauchten Gesichtern.

Da steckt viel Geld und Knowhow drin, vor einigen Jahren wäre nur Hollywood dazu in der Lage gewesen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#86 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Fr 11. Okt 2019, 13:29

Seit heute läuft auf Netflix der Breaking Bad-Film "El Camino"... :D

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#87 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Fr 11. Okt 2019, 13:38

Danke für den Hinweis. Bin gerade mitten in Narco, der dritten Staffel ... muss mal kucken wie sich das entwickelt
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#88 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Fr 11. Okt 2019, 13:52

Ich bin bei Netflix gerade am Ende der 2. Staffel von "The Night Schift"

das plätschert zwar nur so vor sich hin, aber das ist es gerade, was ich jetzt zwischendurch brauche, ohne dass es mich zu arg gefangen nimmt. ;)

Ansonsten schaue ich mir gerade etwas ganz besonderes an: webcams ... nicht irgendwelche, sondern solche, wo mein jüngster Sohn auf seiner Kreuzfahrt in Norwegen unterwegs ist, und zeitweise an Land geht.
Ich finde das so schön, dass man auf diese Weise jemanden auf seiner Reise quasi "begleiten" kann - im Zusammenhang mit WhatsApp. Spaßeshalber machen wir das immer so, dass wo der Bereich einer webcam frei zugänglich ist, derjenige, der dort ist, sich vorher meldet, und dann mache ich ein Foto über den PC von demjenigen ... über viele km weg, so, als wenn wir uns gerade wirklich treffen.
Echt cool, sowas 8-)

Ich weiß, eigentlich passt das nicht wirklich hier rein. Darum habe ich ja zuerst auch etwas über den Film geschrieben ... ist einfach nur ein begeisterter Nachtrag :D

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#89 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Fr 11. Okt 2019, 14:01

Scrypton hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 13:29
Seit heute läuft auf Netflix der Breaking Bad-Film "El Camino"... :D
Ich überlege seit langem, ob ich BB mal anfangen sollte. Bisher erschien es mir nicht so reizvoll.

Vor kurzem Dark Phönix geschaut und war erwartungsgemäß enttäuscht (<-rhetorischer Kunstgriff). Dann noch Godzilla II hinterher. Jetzt TWD Staffel 9... anfangen? Erscheint mir nach dem elenden Negan-Gedöns leicht ausgelutscht (<-skuriler Zombie-Sprech).

Irgendwie weiß ich gerade nicht, was ich gucken soll. Meine Töchter raten mir zu Grey's Anatomy... aber da werde ich albern-hysterisch von.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#90 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Fr 11. Okt 2019, 16:44

Travis hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 14:01
Scrypton hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 13:29
Seit heute läuft auf Netflix der Breaking Bad-Film "El Camino"... :D
Ich überlege seit langem, ob ich BB mal anfangen sollte. Bisher erschien es mir nicht so reizvoll.
Breaking Bad gehört zu meinen absoluten Top(!)-Favoriten - seit Jahren mit ganz oben. Dazu würde ich dir tatsächlich raten und will behaupten... das ist großes Kino (Schauspielerisch, Story, Dialoge) und auch die gesamte Umgebung gibt der Serie einen sehr angenehmen sowie individuellen Stil.

Travis hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 14:01
Irgendwie weiß ich gerade nicht, was ich gucken soll. Meine Töchter raten mir zu Grey's Anatomy... aber da werde ich albern-hysterisch von.
So Arzt-Serien sind nichts für mich, generell die meisten typischen Abend-Serien die so im Free-TV laufen.

Auf Netflix kam vor ner Woche die neue (5.) Staffel von Peaky Blinders raus, mit 6 Folgen nur war ich da natürlich schnell durch. Die Serie falls du nicht kennst hat was wie ich finde.
Die 10 Staffel von TWD hat jetzt angefangen, richtig. Ursprünglich habe ich die Serie ausgezeichnet gefunden, mittlerweile geht das irgendwie von Staffel zu Staffel "den Bach runter". Vorerst werde ich aber noch weiter dran bleiben.

Antworten