Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1 Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mo 4. Feb 2019, 20:32

N'Abend zusammen,

abgesehen von den Genres, die ihr so favorisiert - siehe Umfrage - würde mich vor allem Interessieren welche Filme und Serien bei euch insgesamt "ganz weit oben" stehen. Gut möglich dass hier der eine oder andere aktiv ist, der gar keinen Fernseher besitzt und so groß ist das Forum nun auch nicht, dass hier ein Ansturm von Usern zu erwarten ist die stets auf der Suche nach >gutem< Material sind. :lol:

Nichts desto trotz ein Versuch, diesen Stein ins Rollen zu bringen.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#2 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » Mo 4. Feb 2019, 20:48

Stromberg hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:32
N'Abend zusammen,

abgesehen von den Genres, die ihr so favorisiert - siehe Umfrage - würde mich vor allem Interessieren welche Filme und Serien bei euch insgesamt "ganz weit oben" stehen.
Selbstverständlich Dschungelcamp und Bachelor :geek:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#3 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mo 4. Feb 2019, 20:59

Tree of life hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:48
Stromberg hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:32
N'Abend zusammen,

abgesehen von den Genres, die ihr so favorisiert - siehe Umfrage - würde mich vor allem Interessieren welche Filme und Serien bei euch insgesamt "ganz weit oben" stehen.
Selbstverständlich Dschungelcamp und Bachelor :geek:
Autsch... da habe ich doch glatt das wichtigste Genre überhaupt(!) vergessen: Das Reality-TV.
Das heißt doch so, weil es absolut der Realität entspricht und im höchsten Maße authentisch ist, gell? :lol:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#4 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Mo 4. Feb 2019, 21:01

Stromberg hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:59
Autsch... da habe ich doch glatt das wichtigste Genre überhaupt(!) vergessen: Das Reality-TV.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Wichtigkeit dieses Genre von vielen Menschen genau so eingeschätzt wird.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#5 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Mo 4. Feb 2019, 22:30

Seit meine Söhne mir den einen Zugang zu Netflix verschafft haben, habe ich meinen Fernseher in eine Ecke verfrachtet, und habe mich zum Serienjunkie entwickelt. Am liebsten mag ich da Dramen, Abenteuer, Historische Geschichten.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#6 Re: Filme und Serien

Beitrag von Helmuth » Di 5. Feb 2019, 09:17

Yes, Serienjunkies ist gut. Da stöbere ich auch mit Vorliebe. Derzeit sehe ich gerade Outlander und Vikings.

Ich mag Dramen und Abenteuer, die auch eine guten moralischen Bezug haben oder einem zum Nachdenken anregen. Eine Serie auf die ich fast süchtig war, was 24, TwentyFour Hours mit Kiether Sutherland.

Das TV hat bei mir Dauerschlafpause. Dämlichere Programm als unser ORF schafft kaum wer. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#7 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » Di 5. Feb 2019, 09:44

Helmuth hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:17
Dämlichere Programm als unser ORF schafft kaum wer. ;)
Guck mal auf ORFIII da gibt es 20.15 "Themenabend", dass find ich oft sehr interessant.

https://www.sendungverpasst.at/orf-3

Aber noch dämlicher und Volksverblödung findet man auf RTL ( eben Dschungelcamp und co. :roll: )

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#8 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Di 5. Feb 2019, 09:53

Ich bin dankbar für Amazon Prime und Netflix. Davor war es eine wesentlich kostspieligere Angelegenheit Serien und Filme zu schauen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#9 Re: Filme und Serien

Beitrag von Helmuth » Di 5. Feb 2019, 10:10

Unter den Filmen habe ich folgende Favoriten:

- Der Pate Teil I und III (Teil II ist langatmig)
- Josef von der Serie "Die Bibel"

Für mich die immer noch ungeschlagenen Topfilme. Ich liebe aber auch Braveheart, Der Patriot und einen Hang zum Kitsch habe ich auch, wenn ich "Die Titanic" und "Troja" erwähne. ;)

Früher war es Ben Hur, aber mitterweile sind mir solche Filme zu seicht. Die Kunst gute Actions zu produzieren ist mit der Zeit fortgeschritten. Heute übertreibt man das auch, dann geht es wieder bergab. Deshalb werde ich nie Fan von Terminator und solchen Produktionen. Das ist Action-Kitsch für Unreife, meine Meinung.

Das TV hingegen strebt schon längere Zeit dem Niedergang zu. Man sollte Sender wie ORF und RTL und dgl. einfach abschaffen oder auf Nachrichten reduzieren.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 5. Feb 2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Filme und Serien

Beitrag von Pluto » Di 5. Feb 2019, 10:20

Tree of life hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:44
Aber noch dämlicher und Volksverblödung findet man auf RTL ( eben Dschungelcamp und co. :roll: )
Ja. Dschungelcamp... Ich denke schlimmer geht nicht.

Travis hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:53
Ich bin dankbar für Amazon Prime und Netflix. Davor war es eine wesentlich kostspieligere Angelegenheit Serien und Filme zu schauen.
Ich bin Amazon Prime Mitglied. Das Gratisprogramm kann man in die Tonne kippen.
Mein Problem mit diesen "Sendern" ist, dass alle Filme die mich interessieren einen Aufschlag kosten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten