Israel / Tel Aviv

Alles andere
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von janosch » Do 21. Mär 2019, 16:24

Helmuth hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 09:11
Warum aber nutzt du alles um persönliche Lästerungen auszustoßen?
:o

Ich habe gar nicht getan, nur auf deine Religiöse Eifer etwas Dämpfer verpasst.. auf diese Satz! ;)

Segne das israelische Volk mit deinem Besuch, das ist gut so.
Dir auch Gottes Segen.
Wenn sie nicht tut, dann wird sie Verfluch, oder was! Merkst du nicht dein Manipulativen Einfluss? Das nenne ich Lästerung.

Urteile Fair und gerecht und sei „Human"!

Sprühe 20.10 Zweierlei Gewicht und zweierlei Maß, die sind alle beide dem HERRN ein Greuel.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#12 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Mimi » Do 21. Mär 2019, 20:17

@ janosch:
Helmuth hat geschrieben:
Ich meine erneut, die endgültige Verwerfung Israels zu lehren ist antichristliches Gedankengut, eine Dreckschleuder Satans. Israel wird im 1.000-jährigen Reich erhöht über allen anderen Nationen stehen. Welche Nation das nicht anerkennt, diese wird untergehen.
viewtopic.php?p=365749#p365749

Gott hat es in seiner Weisheit so gelenkt, dass ihr Fall unser Segen wurde, aber er wird das Volk auch wieder erhöhen, das steht geschrieben.
Wer es heute verflucht, wird das auch in der kommenden Welt einbüßen, und sei er noch so ein geretteter Heide, das sagt der HG durch Jesus und Paulus ausdrücklich.
viewtopic.php?p=365580#p365580
(Unterstrichen, fett markiert von mir)

Markige Worte…(quasi: ihr müsst…sonst seid ihr die Bösen….)
…wenn das mal nicht manipulativ ist ..... oder gar eine üble Drohung.
Leider werden auch in Zukunft viele darauf hereinfallen.
Wenn man die „*Jerusaleme“ nicht mal auseinanderhalten kann, und ebenso wer
(nach NT) Jude ist, sollte man Jesus und Paulus besser nicht bemühen.
* Eines davon wird bereits im NT „Babylon“ genannt.
Und ..... die Gläubigen, die das erkennen, die verfluchen es nicht.
Sie haben aber deutlich erkannt, dass es nicht das jetzige irdische Jerusalem/Israel sein kann – sowie auch die (ethnischen) Zäune
abgebrochen sind, der Vorhang zerrissen ist.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#13 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Mirjam » Fr 22. Mär 2019, 23:06

Wow, mir ging es tatsächlich eigentlich nur um Reisetipps, weil ich noch nie in Israel war...

Ich fahre auf Geschäftsreise dahin, nicht um "das Volk Gottes mit meinem Besuch zu segnen" oder so.
Und als Gast in Israel werde ich bestimmt nicht meine persönlichen Gefühle und Meinungen zum Nahostkonflikt breittreten, so viel Anstand habe ich gerade noch.


liebe Grüße

Mirjam

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#14 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von jose77 » Sa 23. Mär 2019, 11:17

Mirjam hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 23:06
Wow, mir ging es tatsächlich eigentlich nur um Reisetipps, weil ich noch nie in Israel war...

Ich fahre auf Geschäftsreise dahin, nicht um "das Volk Gottes mit meinem Besuch zu segnen" oder so.
Und als Gast in Israel werde ich bestimmt nicht meine persönlichen Gefühle und Meinungen zum Nahostkonflikt breittreten, so viel Anstand habe ich gerade noch.


liebe Grüße

Mirjam

:clap: :thumbup:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#15 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von piscator » Sa 23. Mär 2019, 13:43

Mirjam hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 23:06
Ich fahre auf Geschäftsreise dahin, nicht um "das Volk Gottes mit meinem Besuch zu segnen" oder so.
Und als Gast in Israel werde ich bestimmt nicht meine persönlichen Gefühle und Meinungen zum Nahostkonflikt breittreten, so viel Anstand habe ich gerade noch.

Pass auf, dass du nicht das bekommst https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#16 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von jose77 » Sa 23. Mär 2019, 13:45

Der Küste entlang nach Haifa und Akko bietet auch manches, je nach Interesse.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#17 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Mimi » Sa 23. Mär 2019, 14:45

piscator hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 13:43
Pass auf, dass du nicht das bekommst https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom :lol:
Bild
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Pluto » So 24. Mär 2019, 10:55

jose77 hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 13:45
Der Küste entlang nach Haifa und Akko bietet auch manches, je nach Interesse.
Ich liebe die Berge um den See Genezareth.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#19 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von jose77 » So 24. Mär 2019, 11:03

Pluto hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 10:55
jose77 hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 13:45
Der Küste entlang nach Haifa und Akko bietet auch manches, je nach Interesse.
Ich liebe die Berge um den See Genezareth.

Dort geht nichts über einen Besuch in Katsrin, und einen Tag lang Wein degustieren. :smiley15:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von janosch » Do 28. Mär 2019, 05:48

Pluto hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 10:55
jose77 hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 13:45
Der Küste entlang nach Haifa und Akko bietet auch manches, je nach Interesse.
Ich liebe die Berge um den See Genezareth.

Ja, und ein Kibbuz besuch muß unbedingt sein und ein Petrusfisch verzerren! :thumbup:

Antworten