Israel / Tel Aviv

Alles andere
Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#1 Israel / Tel Aviv

Beitrag von Mirjam » Mi 20. Mär 2019, 17:48

Hallo,

Sagt Mal, kennt sich jemand von euch in Israel aus?
Ich habe heute erfahren, dass ich im April auf Geschäftsreise eine Woche nach Tel Aviv geschickt werde... Irgendwelche Tipps, was ich da unbedingt unternehmen oder besichtigen sollte? Evtl kann ich noch ein paar Tage dran hängen, Mal sehen.

Liebe Grüße

Mirjam

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#2 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von jose77 » Mi 20. Mär 2019, 19:45

Mirjam hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 17:48
Hallo,

Sagt Mal, kennt sich jemand von euch in Israel aus?
Ich habe heute erfahren, dass ich im April auf Geschäftsreise eine Woche nach Tel Aviv geschickt werde... Irgendwelche Tipps, was ich da unbedingt unternehmen oder besichtigen sollte? Evtl kann ich noch ein paar Tage dran hängen, Mal sehen.

Liebe Grüße

Mirjam

Kommt halt drauf an auf was du stehst. Tel Aviv ist nicht so mein Ding, ich würde eher nach Norden oder Jerusalem.
Und Google hilft immer.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#3 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Helmuth » Mi 20. Mär 2019, 20:11

Mirjam hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 17:48
Irgendwelche Tipps, was ich da unbedingt unternehmen oder besichtigen sollte?
Na Jerusalem, was sonst. :thumbup:
Ist ca. eine 3/4 Stunde mit dem Bus von Tel Aviv dorthin.

Von der Central Station fährt eine Straßenbahn direkt vor die Altstadt z.B. zum New-Gate oder ein paar Fußminuten von dort ist das Jaffa-Gate. Das Damaskus-Gate empfehle ich nicht für einen Neuling, insbesondere Frauen. Schreck dich nicht vor der häufigen Polizei- und Militärpräsenz. Die ist einfach notwendig, ohne die ginge das nicht.

In der Altstadt gibt es gute Wegweiser für Touristen auf Englisch (grüne Farbe) da kannst alles ohne Plan finden. Für einen Tag bist du ohnehin überfordert.

Was mir auch sehr gefallen hat war die Fußgänger-Zone Mamila Road, angrenzend an das Jaffa-Gate. Dort ist es wie bei mir daheim, mit schönen Ausblicken auf die hügelige Gegend im Süden.

Nimm dir kein Taxi, die bescheißen dich, es sei denn du erwischt ein israelisches. Aber du kannst sie nicht unterscheiden, erst wenn du merkst, du bist in 20 Minuten immer noch nicht dort, was man in 5 Minuten erreiche sollte. :)

Mit der Bim bist du in genauso in 5-10 Minuten von der Central Station in der Altstadt. Die fährt am Tag regelmäßg, ca. alle 5-10 Minuten.

Falls du noch ein paar Tage anhängst empfehle ich die Gegend um die Central Station für ein Hotel, von dort hast du auch direkte Busse zurück zum Ben Gurion Flughafen für die Heimreise.

Im Zentrum Nähe Altstadt ist es wie überall teuer, es sei denn du riskierst das Moslemviertel. Als Frau aber abzuraten, allein schon wegen der miesen Hygienezustände. Das schreckt selbst Männer ab, mir aber ging noch mehr das Geschrei des Muezzins ab 4 Uhr morgens auf den Geist. ;)

Segne das israelische Volk mit deinem Besuch, das ist gut so.
Dir auch Gottes Segen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 20. Mär 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#4 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Tree of life » Mi 20. Mär 2019, 20:56

Helmuth hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 20:11

Mit der Bim bist du in genauso in 5 Minuten...

Translation: Bim(wienerisch)= Tram=Straßenbahn ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#5 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Helmuth » Mi 20. Mär 2019, 20:59

Tree of life hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 20:56
Translation: Bim(wienerisch)= Tram=Straßenbahn ;)
Ach ja Danke, das vergess ich immer wieder, dass wir ja mit P... äh D... reden. ;)

Shalom. :wave:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#6 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von janosch » Do 21. Mär 2019, 08:37

Mirjam hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 17:48
Hallo,

Sagt Mal, kennt sich jemand von euch in Israel aus?
Ich habe heute erfahren, dass ich im April auf Geschäftsreise eine Woche nach Tel Aviv geschickt werde... Irgendwelche Tipps, was ich da unbedingt unternehmen oder besichtigen sollte? Evtl kann ich noch ein paar Tage dran hängen, Mal sehen.

Liebe Grüße

Mirjam

Hi,
Tel Aviv ein zimlich Westlichen orientiertee Frei(freizügigen) stadt, also du muß nicht anders erwarten als irgendein Europische stadt. Nur eventuell vermehrt Militär oder Polizei Präsenz, was normal in Israel ist. Sehr freizügig, auch Bekannt als Hochburg für...-wie sagt man das, das ich nicht als Rassist verurteilt werde? :) ) „Gleichgeschlechtlich befreundeten...“ Als sehr „farbig!" :roll: Daß Strand in Tel Aviv/Jaffa ist sehr bekannt und schön!

Gut, wenn du unabhängig reist, also mit Mietwagen, in Palästina/Israel, oder allein... Dann kann es sein das du als Deutsche, manche Teile von Israelis nicht gern gesehene gast bist! Also sollst du vorsichtig sein! Nicht Prallen das du Deutsche bist!(eigenen Erfahrung) Bei Araber ist meistens das Gegenteil der fall ist, sie mögen sogar Deutsche! Und „Sabbat" muß du achten!

Ich würde See Genezareth>Tiberias> Kafarnaum, und Totes Meer (Massada) gegenüber Jerusalem bevorzugen, wenn du zeit Knappheit hast! Jerusalem ist hässlich Chaotische Stadt..normale weise ein tag sollte reichen! Nicht besonderes! Rom ist schöner, wenn du „Christlich" katholischen erbe sehen willst. ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#7 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von janosch » Do 21. Mär 2019, 09:00

Helmuth hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 20:11

Segne das israelische Volk mit deinem Besuch, das ist gut so.
Dir auch Gottes Segen.

Und was ist mit der Palästinenser, Editiert
Wer braucht hier mehr Segen??? Gottes Auserwählten??

Was sagt deine HERR vor 2000 tausend Jahre ??? Oder kennst du mit ein Name HERR Jesus Christus nicht? Du möchte gern Christ! :roll:

Mat.5.43.Ihr habt gehört, daß gesagt ist? Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
44.Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
45.damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.



NUN du notorische nichtVersteher...sag bitte nicht, das du hier auch nicht verstehst, weil du mit meine „Sprache" ein Problem hast! Vielleicht Sprache, oder WORT des HERRN kann dich überzeugen?

Luk.6.28.
segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.


Röm.14.
Segnet, die euch verfolgen; segnet, und flucht nicht.


Siehst du, bereit dein Grund Idee ist voll bestückt mit Widersprüchen! :o
Ich würde sagen, sie soll Unterstützen diese arme Leute, die ihre EINZIGE Heimat vertrieben worden sind, von Weltbürger!
Meiste besitzen, mit Doppel Staatsbürgschaft und über all die Welt ein Heimat haben! :o

Editiert - Pluto

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#8 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Helmuth » Do 21. Mär 2019, 09:11

janosch hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 09:00
DU Heuchler? :mrgreen:
Du möchte gern Christ! :roll:
NUN du notorische nichtVersteher...
Helmuth, du bist unverbesserlich... :cry:
Janosch, ich habe deinen Beitrag der Forenleitung gemeldet. Hier ist ein einfache Anfrage unserer lieben Userin Mirjam und sie möchte ein paar nur Reistipps. Du hast dazu auch welche gegeben, soweit ok.

Warum aber nutzt du alles um persönliche Lästerungen auszustoßen? Das begreife ich nicht. Ich bin nicht wehleidig, ich sehe einfach nur eine solche Unart nicht ein, weil das auch andere betrifft. Es geht also nicht nur um mich.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#9 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Mirjam » Do 21. Mär 2019, 09:12

Cool, danke für eure Tipps!
Mir war gar nicht klar, dass Jerusalem und Tel Aviv so nahe beieinander sind😯 Ich hatte mir die Entfernungen irgendwie größer vorgestellt.
Dann muss ich auf jeden Fall einen Besuch dort einplanen!
Und ein paar Tage mehr, um noch andere Landesteile zu sehen... Klingt schon verlockend!

@ich bin gebürtig auch kein Saupr... - mit der Bim komme ich klar 😉... Aber danke für die Erläuterung.


Liebe Grüße

Mirjam

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Israel / Tel Aviv

Beitrag von Pluto » Do 21. Mär 2019, 09:31

Mirjam hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 09:12
Cool, danke für eure Tipps!
Mir war gar nicht klar, dass Jerusalem und Tel Aviv so nahe beieinander sind😯 Ich hatte mir die Entfernungen irgendwie größer vorgestellt.
Dann muss ich auf jeden Fall einen Besuch dort einplanen!
Und ein paar Tage mehr, um noch andere Landesteile zu sehen... Klingt schon verlockend!

@ich bin gebürtig auch kein Saupr... - mit der Bim komme ich klar 😉... Aber danke für die Erläuterung.
Tel Aviv ist langweilig, weil es eine Metropole mit Hochhäusern wie jede europäische Stadt hat.
Auch (politisch) interessant, ist die Grenze zu Palästina, die so viel ich weiß, mitten durch Jerusalem führt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten