wilde Tiere im Garten

Alles andere
Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#41 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Sola » Mo 17. Sep 2018, 10:01

Ich habe bisher auch noch keine Hornissen im Wein bei uns gesehen, aber viele Wespen .... Sie fressen die Trauben an, lassen aber immer noch sehr viel für uns übrig.
Die Sorte kenne ich nicht, wir haben Haus und Garten erst seit dem Winter.
Aber die beiden Weinstöcke hängen übervoll und die weissen Trauben sind sehr lecker. Einer rankt die Hausseite hoch, der andere hat etwas später reifende Trauben. So zieht sich die Ernte über eine längere Zeit (meist direkt in den Mund, ebenso wie die Kirschtomaten, die in Töpfen auf der anderen Hausseite stehen und schon so viel Platz einnehmen, dass ich Probleme habe, die Fensterläden zu öffnen. Gerade aufgeplatzt schmecken sie besonders gut. Dann müssen sie aber auch schnell gegessen werden).
Liebe Grüsse
Sola

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#42 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis » Mo 17. Sep 2018, 10:04

Wespen habe ich auch schon auf Brotaufschnitt gesehen... Fleisch, Wurst und so... die scheinen nicht wählerisch zu sein.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#43 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 17. Sep 2018, 13:33

Travis hat geschrieben:Wespen habe ich auch schon auf Brotaufschnitt gesehen... Fleisch, Wurst und so... die scheinen nicht wählerisch zu sein.
Eben doch. Fleisch und Wurst sind ihre Leckerbissen. Marmelade und Obst nehmen sie nur, wenn sie nix Besseres kriegen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Magdalena61 » Di 18. Sep 2018, 00:44

Sola hat geschrieben:Igel gibt es manchmal auch. Unser Hund ist ganz verrückt danach. Er bellt sie an und versucht dann, die Kugel mit ins Haus zu nehmen. Einmal hat er es geschafft, uns einen Igel aufs Sofa zu werfen.
---
:lol:
Igel können total verlaust sein.
Es empfiehlt sich, den Staubsauger einzusetzen, bevor man den Igel auf das Sofa lässt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#45 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Magdalena61 » Di 18. Sep 2018, 00:52

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: :) Wie lange reicht diese Tüte Sonnenblumenkerne denn? :shock:
Hattest du nicht auch noch Wühlmäuse?
Mausspuren habe ich im Garten jetzt schon etwas länger nicht mehr gesehen.

Seit Wochen können wir nicht mehr im "Holzschopf" arbeiten. Da ist eine Armee von Hummeln drin. Die haben irgendwo im Holz Nester gebaut, und sobald man in die Nähe kommt, fliegen sie einem um die Ohren. Wir müssen warten, bis es friert, um Anfeuerholz (auf Vorrat) zu spalten. Auf dem Boden im Holzschopf liegen viele tote Hummeln.
Total gruselig.
Sie können rein und raus, durch die Ritzen in der (Holz-) Decke und der Tür. Schließlich sind sie da ja auch reingekommen, bei geschlossener Türe, also sollte man annehmen, sie finden von alleine raus.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#46 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis » Di 18. Sep 2018, 06:33

Wir haben immer wieder wilde Tiere im Haus.

Schnaken zum Beispiel die mit Nervosität aussendenem Gesumme um die Lichtstrahler tanzen und irgendwann unter imposantem Gestank sich in den Tod stürzen.

Oder Spinnen die aggressiv in einer Ecke an der Decke sitzen und besonders den weiblichen Anteil menschlicher Bevölkerung zu belauern scheinen... Sexismus auf achte Beinen, sozusagen.

Dann natürlich die schwärmenden Fruchtfliegen, von denen man hofft, sie würden nur einen Tag leben, die sich aber dann erstaunlich überlebenswillig geben, um jedes Nahrungsmittel zu besetzen und in jedem Getränk ihre Schwimmübungen zu machen.

brrrr!
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#47 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von PeB » Di 18. Sep 2018, 09:10

Wenn ich jetzt gegen Herbst nachhause fahre, springen Rotwildherden über die Straße. Über unserem Haus kreisen drei Rotmilane. In unserem Wasservorrat im Garten saßen zwei Kröten. Auf den frisch gemähten Wiesen in der Nähe suchen Störche nach Verwertbarem...

So sieht mein Alltag in der Schöpfung derzeit aus. :D

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#48 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis » Di 18. Sep 2018, 09:13

PeB hat geschrieben:Auf den frisch gemähten Wiesen in der Nähe suchen Störche nach Verwertbarem...
Oh, die sind noch da? Im Oktober trifft man sie dann in Tansania.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#49 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von PeB » Di 18. Sep 2018, 09:25

Travis hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Auf den frisch gemähten Wiesen in der Nähe suchen Störche nach Verwertbarem...
Oh, die sind noch da? Im Oktober trifft man sie dann in Tansania.
Ob sie jetzt noch da sind, weiß ich nicht. Vor drei Wochen oder so habe ich sie noch gesehen.

Die Milane haben uns übrigens dorthin geführt, wo wir jetzt wohnen. :)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#50 Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis » Di 18. Sep 2018, 09:28

PeB hat geschrieben:Die Milane haben uns übrigens dorthin geführt, wo wir jetzt wohnen.
Aus irgendeinem Grund erinnerte mich die obige Beschreibung Deines Hauses an die Beschreibung der Heimat die Maximus Decimus Meridius im Film "Gladiator" gab... keine Ahnung warum. Vielleicht weil man sich bildhaft ein schönes Haus ausmalen konnte.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten