Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Alles andere
Valen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 11:06

#1 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Valen » Sa 25. Mär 2023, 11:48

Hallo zusammen,

in den letzten paar Tagem hatte ich doch etwas Spaß mit dem genannten Dauer- und Berufslügner Peitl.
Die wenigsten Menschen hier und generell werden diese traurigseltsame Person kennen.

Wer diesen verrückten Spinner aber doch kennt, tut das vermutlich durch irgendwelche deutschsprachigen Foren, in welchen er mit seinen stets krankhaften sowie wahrheitsfremden Selbstdarstellungen versucht aufzufallen; und daher in der Regel auch sehr schnell wieder zum Ausgang "geleitet" wird. :D

In erster Linie versucht er mittlerweile, für seine "Bücher" zu werben. Natürlich handelt es sich dabei nicht um Bücher.
Es sind schlecht formulierte kleine Textzusammenstellungen mit Lügen, Unwahrheiten und wilden Behauptungen garniert mit fremden Bildmaterialien aus dem Internet und fehlerhaften Übersetzungen durch Googletranslate. Peinliche Produkte die er ohne Sinn und Verstand als "Bücher" bezeichnet.

Einige davon habe ich hier als PDF-Datei vollständig vorliegen, wer Interesse hat der mag sich bei mir per PN melden, dann lasse ich sie euch zukommen. Selbstverständlich kostenlos.

Neuerdings propagiert er auch ein Institut, dass er sich ausgedacht hat aber in Wirklichkeit nicht existiert. Nämlich das "Institut Für Christliche Forschung", ein weiteres Produkt seiner krankhaften Fantasie.
Hierzu bietet er vermeintliche „Lehrbücher“ an für ein „Studium“, welches es ganz klar ebenfalls nicht gibt und auch absolut keinen Wert hat, da von nichts und niemanden anerkannt.

Zuletzt glänzt er halt auch noch mit Lügen über ganz alltägliche Dinge. So bildet er sich beispielsweise ein, dass im ersten Corona-Jahr keine Menschen in Bulgarien gestorben wären oder dass Österreich kein EU-Land wäre. An diese Unsinnigkeiten hält er dann auch ganz verbissen fest.

Doch eine umfangreiche Lügensammlung mit Screenshots und Links zu seinen Lügen ist bereits in Arbeit und wird demnächst vorgelegt.

Wer kennt diesen Spinner noch und kann davon berichten?
😊

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von piscator » Sa 25. Mär 2023, 12:06

Hallo Valen,

Willkommen hier im Forum. Peitl ist nur eine Randfigur im großen Garten der seltsamen Verschwörer,  Putin-Fanboys und fundichristlichen Zeitgenossen. 

Er schreibt in verschiedenen Foren wo er relativ schnell aneckt, es sei denn er stößt auf Mitforisten oder Administratoren, die ähnlich ticken.

Er wird gelegentlich im Sonnenstaatlandform thematisiert, einem Forum, dass sich vorwiegend mit Reichsbürgern und deren Umtrieben geschäftigt.

Du kannst mich gerne per Email kontaktieren.

Gruß piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#3 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von SamuelB » Sa 25. Mär 2023, 13:47

Ich kenne ihn auch seit Jahresanfang ungefähr und habe sehr viel Spaß in dem Forum. Ernstzunehmen ist das nicht. Anscheinend ist er in Österreich schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten und befindet sich aktuell in Bulgarien. Anzeigen hat er wohl auch kassiert. Neulich las ich einige Beiträge von ihm, die meines Erachtens was für den Verfassungsschutz wären. Ging um Gebiete von Staaten, die er iwie als sein Eigentum betrachtet, weil das vor hunderten Jahren mal iwem gehört hätte. Ob das stimmt, weiß ich nicht und ist heute ohnehin unwichtig. Peitl war wohl mal Mitglied einer Freimaurer-Loge und ist dort rausgeflogen. Ich würde ihn als Reichsbürger und evangelikalen Christen bezeichnen.

Ein paar Bücher habe ich auch gelesen. Es ist einfach witzig. Seit gestern sogar noch mehr. Realsatire. Im Minutentakt neue Beiträge, weil Peitl sich dort mit jmd in den Haaren hat. :lol: Man macht sich keinen Begriff. Fehlt nur noch das Popcorn.

:popcorn:

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#4 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Detlef » Sa 25. Mär 2023, 15:23

piscator hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 12:06
...Er schreibt in verschiedenen Foren wo er relativ schnell aneckt, es sei denn er stößt auf Mitforisten oder Administratoren, die ähnlich ticken....
...so auch bei 4religion.org. Bemerkenswerterweise hält dort die Admin ihre Hände über Peitl, selbst wenn er offensichtliche Lügen verbreitet und diese auffliegen. Da werden dann Beiträge gelöscht...die von den Leuten, die ihn entlarven 😙
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#5 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 15:33

Valen hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 11:48

in den letzten paar Tagem hatte ich doch etwas Spaß mit dem genannten Dauer- und Berufslügner Peitl.

Valen= Scrypton?
Nur halt immer wieder mit einem anderen Nicknamen? 8-)

Ich persönlich denke, dass Herr Peitl nicht immer absichtlich lügt, sondern von seiner Ansicht überzeugt ist= für wahr (real) hält..,und das so kund tut.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#6 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 15:41

Valen hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 11:48
...oder dass Österreich kein EU-Land wäre.

Ähm, hab ich was verpasst? :P

Ging es denn nicht darum, ob Ösi ein Mitglied der Nato ist oder nicht?

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#7 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von OMPastorPeitl » Sa 25. Mär 2023, 16:01

Ich habe nicht behauptet, dass Österreich ein NATO Mitglied ist, sondern das es laut BMEIA und Bundeskanzleramt ein Abkommen mit der NATO hat.

https://www.bmeia.gv.at/oev-nato-bruess ... -die-nato/

Das Bundeskanzleramt spricht von einer Zusammenarbeit

https://www.bundeskanzleramt.gv.at/them ... -nato.html

Das allerdings behaupte nicht ich, sondern die österreichische Regierung.

In die Sache mit den Staaten ist in der Freimaurerei schon seit vielen vielen Jahren ein Thema. Man nennt es Strikte Observanz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strikte_Observanz

Hat mit dem Verfassungsschutz außer nichts schon überhaupt nichts zu tun.

Und richtig ist, dass die Aussage von Valen er würde dies in 4religion.org publizieren, wohl nicht so leicht gegangen wäre wie hier.

Das was man mir wirklich vorhalten kann: Das ich bekennender Freimaurer bin.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#8 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 16:20

OMPastorPeitl hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 16:01

Das was man mir wirklich vorhalten kann:
Ich zum Beispiel habe nicht die Absicht, dir etwas vorzuhalten, aber ich denke, dass auch du in gewisser Weisen in deiner eigenen "Welt" lebst (deinen Vorstellungen/Illusionen von...) wie viele andere auch..

Und ich nehme an
, du suchst nach Anerkennung, wurdest oft abgelehnt von... wegen....und suchst nun auf deinen Weg Aufmerksamkeit, indem du....
Sei mal ehrlich: Brauchst du das?

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#9 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von OMPastorPeitl » Sa 25. Mär 2023, 16:35

Zweifelsfrei ist die Freimaurerei eine Art eigene Welt. Wir trachten nach dem Reich Gottes, kämpfen gegen den Teufel und wollen vom rauen zum glatten Stein werden. Halten Jesus für den König der Könige und Herr der Herren und sagen: Wenn Jesus der König der Könige ist, dann muss es auch andere Könige geben. Die sind wir. Daher werden Projekte gestartet wie Rückkehr der Stuarts (Schiller), Hugenottenstaat Pennsylvania, Königreich Tavolara oder Rekonstruktion des Lateinischen Kaiserreichs. Das ist aber eben ein Punkt des Glaubens der Templer der Strikten Observanz (Freimaurerei).

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#10 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 16:40

OMPastorPeitl hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 16:35
Daher werden Projekte gestartet wie..
Ja, aber in Eigenregie! Quasi: WIR wollen...
Wie schon Abraham mit der Magd in Eigenregie den Ismael zeugte...weil er ungeduldig wurde.

Antworten