Freitag, der 13.

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#11 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 13. Sep 2013, 15:09

Stimmt ja, die Brille von meinem Mann habe ich heute auch schon ne gefühlte Ewigkeit gesucht, er ist bei sowas ohne Brille keine gute Hilfe. Da ist nichts mit Brille schonen wie Reinhard Mey das macht. :thumbup:
...und ich hab sie gefunden!!!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Sep 2013, 15:16

Pluto hat geschrieben:Wusstest du, dass es in den meisten Hotels keine Zimmernummer 13 gibt? Und das manche Hochhäuser keinen 13. Stock haben?
Ja, denn sie müssten die Zimmer und Wohnungen, die mit "13" zu tun haben, merklich günstiger verkaufen oder vermieten, weil es nicht so viele Leute gibt, die es wagen, dem Zauber zu trotzen :mrgreen: :angel: . Und das macht eben niemand, der rechnen kann.

Ähm. Michael Ballack ist als Kind vielleicht in den Zaubertrank gefallen gewesen und war deshalb immun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#13 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 13. Sep 2013, 15:21

Pluto hat geschrieben:Wusstest du, dass es in den meisten Hotels keine Zimmernummer 13 gibt?
Ja, meine Eltern haben, als wir noch ziemlich junge Kinder waren, in einem Soldatenheim geschafft. Dort gab es auch kein Zimmer 13. Auf unsere Nachfrage (Zahlen konnten wir grad so lesen) wer sich denn da verzählt hätte, wurde uns eben der Grund mit der Unglückszahl genannt. Was uns dazu annimierte wildeste Spekulationen darüber anzustellen was in einem Zimmer 13 alles furchterregendes passieren könnte, dass man es lieber auslässt. Wir waren tagelang damit beschäftigt und nirgendwo im Weg :lol: .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pluto » Fr 13. Sep 2013, 16:45

Theophilus hat geschrieben:heute habe ich einen schwarzen Raben vor unserer HAUStÜRE gesehen hat das was zu bedeuten??? Der sonst nicht da ist, sonst meist Tauben ....(sind bei uns leider Ratten""der Lüfte geworden, diese Heiligen Tiere)
Kannst von mir ein paar Elstern haben, die verjagen die Tauben.
Sie sind auch richtig schnelle Brüter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#15 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Theophilus » Fr 13. Sep 2013, 17:21

Wißt Ihr denn woher dieser Freitag der 13. kommt???

ein Tip hat was mit dem Glauben zu tun.

Das andere mit den "schwarzen Raben" heißt es, dass Verstorbene dann in der Nähe sind.

Seelen.....woher das kommt weiß ich nicht....aber viele Glauben"" das (Aberglaube)
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pluto » Fr 13. Sep 2013, 23:27

Theophilus hat geschrieben:Wißt Ihr denn woher dieser Freitag der 13. kommt???
Nee.
Aber ich bin sicher du kannst/wirst es uns gleich sagen. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#17 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Malika » Sa 14. Sep 2013, 19:09

Gestern wurde in einem anderen Forum ein Artikel gepostet über einen Flug 666 der am Freitag dem 13. nach Helsinki ging! :lol:
http://www.independent.ie/world-news/fl ... 76312.html

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#18 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Abischai » Sa 14. Sep 2013, 22:46

Katholizismus ist die Bastelstube aller in Europa vorherrschenden seltsamen Gebräuche.
Nach kirchlicher Tradition wurde Jesus am Freitag gekreuzigt und der 13. Jünger hatte ihn verraten. Judas war einer der 12 gewesen, aber nach ihm wurde ein anderer an seine Stelle gewählt. Damit war Judas also sozusagen die Nummer 13.
Die 13. Fee war bei Dornröschen die ausgeschlossene, die sich dann bitter gerächt hat. Das kommt auch von der biblischen Geschichte her.

Und dann war in der Vergangenheit an einem Freitag dem 13. noch irgendein schlimmes Ereignis gewesen, woraus dann der Schluß gezogen wurde, daß 13 schlecht sei und ganz besonders ein Freitag der 13.

Weil mich der Aberglaube meiner Leidensgenossen im Internat immer massiv gestört hat, betete ich früher, daß Gott mich an diesem Tag besonders segnen möge, was ER auch tat. Somit wurde Freitag der 13. demonstrativ mein Glückstag. Aber das ist nun Geschichte, ich beachte das nicht mehr, es war nur damals eine Konterkarrierung des Aberglaubens der anderen.

Die Werke des Unglaubens, auf Hotelzimmer mit der Nummer 13 zu verzichten oder diese Nummer der Besenkammer zu zuweisen, sind sehr finster, und wer das betreibt, wird genau das bekommen, was er eigentlich verhindern möchte.

Wen es interessiert, die 13 ist der Nachfolger der 12 und der Vorgänger der 14. Und auf Freitag folgt der Samstag, zuvor kommt der Donnerstag. Das wissen schon recht kleine Kinder sehr genau.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#19 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von closs » Sa 14. Sep 2013, 23:37

Pluto hat geschrieben:Kannst von mir ein paar Elstern haben, die verjagen die Tauben.
Wenn die Tauben verjagt sind, sollte man auf Stumme setzen. Denn lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pluto » Sa 14. Sep 2013, 23:56

closs hat geschrieben:Wenn die Tauben verjagt sind, sollte man auf Stumme setzen. Denn lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach.
Wie? Stumme Elstern?
Bei uns machen sie immer einen riesen Krach.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten