Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Sep 2013, 01:29

closs hat geschrieben:"eigentlich" ist auch so ein Wort - oder "Ich sag mal"
Eigentlich sollte man "eigentlich" abschaffen, aber irgedwie gelingt es mir nicht so ganz.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#22 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 18. Sep 2013, 13:09

Pluto hat geschrieben:Eigentlich sollte man "eigentlich" abschaffen, aber irgedwie gelingt es mir nicht so ganz.
Eigentlich halte ich eigentlich für ein cooles Wort und versteh eigentlich gar nicht warum man eigentlich eigentlich abschaffen soll. :lol: :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Sep 2013, 13:11

Eigenltich ist eigentlich ein Lückenbüsser, der eimem Zeit gibt zum nachdenken, was man eigentlich sagen wollte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 18. Sep 2013, 14:24

Eigentlich sollte jetzt Altweiberherbst sein. Oder war das Altweibersommer? Oder gar nicht im September?

Das hier war gestern, um die Mittagszeit herum, genauer gesagt: Um 14.23 Uhr... dann kam wieder der Regen.

Wer sich nach einem blauen Himmel sehnt, der kann jetzt das Foto anschauen. :angel:
DSC_1323.jpg
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Sep 2013, 14:28

Magdalena61 hat geschrieben:Wer sich nach einem blauen Himmel sehnt, der kann jetzt das Foto anschauen. :angel:
Oh, danke.
Ich habe schon fast vergessen wie blau der Himmel sein kann. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#26 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Rembremerding » Mi 18. Sep 2013, 14:53

Guten Tag ihr Wetterfrösche :P
Also ich sag mal, ehrlich gesagt hatten wir gestern eigentlich den ersten Schneefall. Für Matsch auf der Windschutzscheibe hats gelangt, oder so, meine ich. :mrgreen:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Sep 2013, 16:34

Rembremerding hat geschrieben:Guten Tag ihr Wetterfrösche :P
Also ich sag mal, ehrlich gesagt hatten wir gestern eigentlich den ersten Schneefall. Für Matsch auf der Windschutzscheibe hats gelangt, oder so, meine ich. :mrgreen:
Schon Schnee? :shock:
Du wohnst wohl ziemlich hoch in den Bergen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#28 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von piscator » Mi 18. Sep 2013, 17:13

... Schneereste :mrgreen: vom letzten Winter?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#29 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Lena » Mi 18. Sep 2013, 20:30

Das dachte ich mir, dass Du den Planeten meinst, lieber Pluto. Und doch kam mir beim Wort Pluto zuerst dieser nette Vierbeiner in den Sinn. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher. Bei Google Bilder jedenfalls stach der Hund mir mehr ins Auge als der ferne grosse Ball. Aaaber, weder wegen...ui wie tönt dass denn...?? dem tollen Hund, noch dem erst kürzlich benannten Planeten fand ich Dich toll. Bin fast ganz sicher, dass Du weisst warum. Nur um noch sicherer zu sein, dass Du es richtig verstanden hast, wie ich es meinte: Deine Reaktion auf mein Geschreibsel fand ich megasuperlässiggross.... :D

Magdalena61 hat geschrieben: Wenn ich diese Worte einsetze, dann möchte ich etwas sagen, von dem ich befürchte, dass mein Gegenüber davon möglicherweise nicht begeistert sein wird. Ich möchte ehrlich/geradlinig sein, aber den Gesprächspartner nicht vor den Kopf stoßen oder... ich muß etwas zugeben, das für mich...hmmm... peinlich ist.
So haben wir nun schon zwei Möglichkeiten zusammen. Die Person die mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass man es auch anders sehen kann als das der Mensch damit seine Ehrlichkeit bekräftigen will, wies mich auf die Bibel hin, wo es im alten wie im neuen Testament heisst: Wahrlich, wahrlich.....In einem Bibelkommentar habe ich darüber gelesen. Ich gebe es mit meinen Worten wieder: An diesem besonderen Wort, dieser Aussage gibt es gar nichts zu rütteln. Diese Aussage steht absolut fest.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 18. Sep 2013, 21:42

Pluto hat geschrieben:Ich habe schon fast vergessen wie blau der Himmel sein kann. :D
Hm, das ist aber der schwäbische Himmel, der ist nicht für die Schweiz zuständig. Bild

Aber für dich... habe ich, nach einigem Suchen, unter meinen Urlaubsbildern ein Stück Schweizer Himmel gefunden, selbst fotografiert, von wegen Urheberrecht und so... der Himmel da ist zwar nicht ganz so blau und klar auf dem Foto, aber das liegt daran, dass ich 1. kurz vor Sonnenuntergang tätig war und 2. die Ferne stark herangezoomt hatte.
DSC_1233.jpg
Lena hat geschrieben:wo es im alten wie im neuen Testament heisst: Wahrlich, wahrlich.....
...
Ich gebe es mit meinen Worten wieder: An diesem besonderen Wort, dieser Aussage gibt es gar nichts zu rütteln. Diese Aussage steht absolut fest.
Das wird ja richtig philosophisch hier. :)
Wenn Jesus etwas sagt, dann ist das richtig und unumstößlich.

Jedoch würde ich es nicht wagen, meinen Worten einen solchen Absolutheitsanspruch zu verleihen. Ich kann immer nur das sagen, was ich denke, aber... nobody is perfect.

Wie, R.F., ihr habt Schneeregen?
:shock:
Wie hoch wohnst du denn?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten