Rezepte zum Abnehmen.

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#21 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Lena » Mi 27. Nov 2013, 15:10

Pluto hat geschrieben:In letzter Zeit esse ich weniger und werde immer leichter.
Dadurch fühle ich mich im doppelten Sinn erleichtert.

:thumbup:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#22 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Mi 27. Nov 2013, 15:29

Magdalena61 hat geschrieben:Zum Ausgleich reduzieren wir Kalorien, wo sie nicht unbedingt so zahlreich auftreten müssen: beispielsweise koche oder brate ich grundsätzlich kein Fleisch mit einem hohen Fettanteil oder gar Fleisch mit Fettschwarte :sick: . Man sagt, in tierischen Fetten sind ja auch gehäuft Giftstoffe wie Dioxine und PCB drin.
Wir sind da auch eher sparsam. Ich mag das nicht, wenn es vor Fett so trieft. Und ich finde, die Kalorien müssen sich lohnen, also wenn eine Tüte Chips, dann bessere Qualität, darf dann auch teurer sein und ist dann eben sehr selten.

Magdalena61 hat geschrieben:
Hin und wieder denke ich zwar, drei oder vier Kilo dürften noch runter, aber damit scheine ich die einzige zu sein...
:mrgreen: Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich glaube, Frauen denken oft so und viele sind nicht wirklich zufrieden mit sich selbst. Ich müsste eigntlich glücklich sein mit Gr. 34 und meistens bin ich es auch, sind wohl auch eher die Proportionen mit denen ich nicht immer so glücklich bin, aber die ändern sich ja nicht, wenn man abnimmt.

Magdalena61 hat geschrieben:
Malika hat geschrieben:Manchmal denke ich aber auch, dass regelmäßiges Wiegen schon helfen könnte.
Meine Waage hat manchmal schlechte Laune, dann komme ich ihr besser nicht zu nahe, denn dann zeigt sie immer zuviel an. :roll:
:lol: Ich wiege mich einfach tätglich, so schlimm können die Überraschungen auf der Waage dann gar nicht werden. ;)

Magdalena61 hat geschrieben:
Wenn man lange nicht auf der Waage steht, bekommt man unter Umständen gar nicht mit, dass man zunimmt, das ist zumindest, was ich oft gehört habe von Menschen, ...
Man bekommt nichts mit? Das sind wahrscheinlich dieselben Leute, die auch glauben, Kalorien seien kleine Monster, die z.B. an der Wäscheleine angreifen, wenn die Wäsche zum Trocknen draußen hängt oder ins Haus kommen, wenn man lüftet--- und dann sie ihr fieses Werk vollbringen: Die Kleidung enger nähen.
Naja, vermutlich ist da viel Selbstbetrug dabei. War ja gar nicht so viel was ich gegessen habe, das zweite Stück Kuchen macht schon nicht so viel aus, morgen nehme ich mal das Fahrrad... und das schönste: die Anmeldung im teuren Fitnesstudio und dann nur drei Mal hingehen. Aber weil man ja angemeldet ist, nimmt man bestimmt schon ab. :lol:

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#23 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Vitella » Do 28. Nov 2013, 13:01

Malika hat geschrieben: Aber weil man ja angemeldet ist, nimmt man bestimmt schon ab. :lol:

nur wenn man nicht mehr essen muss, weil Sport so hungrig macht... 8-)
Ich schwimmr das ganze Jahr durch, ich nehm kein gramm ab, ich esse dadurch mehr weils einfach hungriger macht.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#24 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Fr 29. Nov 2013, 09:37

Vitella hat geschrieben: Ich schwimmr das ganze Jahr durch, ich nehm kein gramm ab, ich esse dadurch mehr weils einfach hungriger macht.

Wenn man abnehmen will, reicht Sport alleine auch nicht aus, da muss man dann auch darauf achten, die Ernährung umzustellen und z. B. mehr Obst und Gemüse zu essen. Aber Sport hilft, weil sich die Muskeln aufbauen und die verbrennen mehr als Fett. Demenstprechend wäre Abnehmen ohne Sport auch keine gute Idee, denn dann nimmt man ehrr noch Muskelmasse ab.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#25 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 29. Nov 2013, 09:54

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mein Gewicht am Besten halten kann, wenn ich mir am Wenigsten Gedanken darüber mache. Also wünsche ich Euch vor Allem Gelassenheit.

Mich finde ich sowieso nicht schön, mein Mann ist da anderer Meinung aber mit ner rosaroten Brille ginge mir das vielleicht auch so.

Eine Zeitlang habe ich ziemlich abgenommen, weil ich so viel Ärger hatte und dadurch ständig Magenschmerzen. Will ich deshalb wieder Ärger haben? ;) Nein, ganz bestimmt nicht.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#26 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Mo 2. Dez 2013, 09:14

Pflanzenfreak hat geschrieben:Mich finde ich sowieso nicht schön, mein Mann ist da anderer Meinung aber mit ner rosaroten Brille ginge mir das vielleicht auch so.

Gar nicht? Richtig schön findet man sich je selten, aber an guten Tagen habe ich zumindest nicht das Gefühl, dass ich alle erschrecke, wenn ich auf die Straße gehe. :roll:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Magdalena61 » Mo 2. Dez 2013, 23:44

Malika hat geschrieben:...ich finde, die Kalorien müssen sich lohnen, also wenn eine Tüte Chips, dann bessere Qualität, darf dann auch teurer sein...
*lol*
Magdalena61 hat geschrieben:
Hin und wieder denke ich zwar, drei oder vier Kilo dürften noch runter, aber damit scheine ich die einzige zu sein...
:mrgreen: Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich glaube, Frauen denken oft so und viele sind nicht wirklich zufrieden mit sich selbst
Kennst du eine Frau, die voll zufrieden ist mit ihrem Aussehen? Ich nicht.
Aber diese 3-4 kg... die sind wohl obligatorisch... und wenn man sie loswerden wollte, dann müsste man die Ernährung umstellen auf drei Blatt Salat, eine Scheibe Toastbrot, 50 g Fisch oder mageres Fleisch und ein Kilo Äpfel, Orangen, Birnen, Bananen, Zitronen, Limonen, Pflaumen und Johannisbeeren am Tag... null Gramm Schokolade, keinen Zucker im Kaffee, dafür drei Stunden Sport jeden Tag--
---und das ist mir die Sache dann auch wieder nicht wert. :angel:
Ich müsste eigntlich glücklich sein mit Gr. 34 und meistens bin ich es auch,
Ähm.... das ist ja eher außergewöhnlich; sehr zierlich. Meine jüngere Tochter hatte mit ca. 16 Jahren Gr. 36, und sie hat eine gute Figur und ist ein schlankes, sehr weibliches Mädchen.
Danach passten ihr meine Klamotten... :roll: ... wovon ich nicht immer begeistert war.
Glücklicherweise ist sie mittlerweile wenigstens aus meinen Schuhen herausgewachsen, die kann ich jetzt wieder ganz alleine anziehen.
sind wohl auch eher die Proportionen mit denen ich nicht immer so glücklich bin, aber die ändern sich ja nicht, wenn man abnimmt.
Nö, nicht unbedingt.

Ich versteh's nicht so richtig: Da wird einem gesagt, von Fachleuten, so und so viel ist dein Idealgewicht... und da ist man ja meist um die 3-4 kg drüber, nach dem Winter noch mehr, aber an den falschen Stellen. Doch bei den Mannsleuten gibt es welche, denen gefällt das gar nicht. Jedenfalls nicht an der eigenen Frau. Sie wollen ihre Partnerin lieber etwas [d]rundlicher[/d] weiblicher haben.
:roll:
die Anmeldung im teuren Fitnesstudio und dann nur drei Mal hingehen. Aber weil man ja angemeldet ist, nimmt man bestimmt schon ab. :lol:
Na ja, das Geld, das man ausgibt, um die modernen Fitnesstempel zu finanzieren, kann man schon nicht in Kalorien umsetzen. Folglich hat man nicht so viel zu essen und nimmt ab.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Pluto » Di 3. Dez 2013, 00:25

Magdalena61 hat geschrieben:Doch bei den Mannsleuten gibt es welche, denen gefällt das gar nicht. Jedenfalls nicht an der eigenen Frau. Sie wollen ihre Partnerin lieber etwas [d]rundlicher[/d] weiblicher haben.
:roll:
Das ist ganz einfach zu erklären.
Frauen die etwas über ihrem "Idealgewicht" sind sehen meist besser aus.
(IMHO, usw.)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#29 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von barbara » Di 3. Dez 2013, 06:55

Magdalena61 hat geschrieben: Aber diese 3-4 kg... die sind wohl obligatorisch... und wenn man sie loswerden wollte, dann müsste man die Ernährung umstellen auf drei Blatt Salat, eine Scheibe Toastbrot, 50 g Fisch oder mageres Fleisch und ein Kilo Äpfel, Orangen, Birnen, Bananen, Zitronen, Limonen, Pflaumen und Johannisbeeren am Tag... null Gramm Schokolade, keinen Zucker im Kaffee, dafür drei Stunden Sport jeden Tag--

Da könnte man sich auch gleich jeden Tag auspeitschen gehen.

Irgendwie ist erstaunlich - und befremdend - wie in der modernen aufgeklärten Zeit das ganze Gerede um Schuld und Sünde keineswegs verschwunden ist aus dem allgemeinen Sprachgebrauch, sondern sich bloss von der Religion auf die Ernährung verlagert hat.

Ansonsten ist es wohl sinnvoller, an einer guten Haltung zu arbeiten, und einem freundlichen Lächeln, wenn frau gut aussehen will.Nur schon gerade hinzustehen macht optisch jede Menge aus.

Ich versteh's nicht so richtig: Da wird einem gesagt, von Fachleuten, so und so viel ist dein Idealgewicht...

Wobei "Fachleute" allzu oft jene sind, die ihre Pülverchen und Methoden verkaufen wollen. Neuste Erkenntnis ist ja: Was so lautstark als "Idealgewicht" propagiert wird, nämlich der Bereich zwischen BMI 20-25, ist gar nicht der Bereich, in dem die Menschen am längsten leben... sondern das wär der Bereich zwischen BMI 25-30, also bei jenen, die gut im Fleisch sind.

Idealgewicht ist alos gar nicht das beste, gesündeste Gewicht.

und da ist man ja meist um die 3-4 kg drüber, nach dem Winter noch mehr, aber an den falschen Stellen.

Was heisst hier "falsch"? Falsch vielleicht im Hinsicht auf meine Eitelkeit - sicher nicht falsch im Hinsicht auf die Weisheit des Körpers, die von Gott so eingerichtet wurde. Da lass ich doch der göttlichen Weisheit eindeutig den Vortritt vor meiner Eitelkeit.

Na ja, das Geld, das man ausgibt, um die modernen Fitnesstempel zu finanzieren, kann man schon nicht in Kalorien umsetzen. Folglich hat man nicht so viel zu essen und nimmt ab.

Das stimmt leider nicht; das billigste Essen hat reichlich Fett und Zucker und ist nahrhaft, aber leider von minderwertiger Qualität, mit Medikamenten und Rückständen von Pestiziden etc versetzt. Davon nimmt man eher zu als ab.

dann lieber etwas weniger Fitnesstempel, und das gesparte Geld in gutes Essen investieren - zB Früchte und Gemüse, die sind teuer! - und dafür hin und wieder an der frischen Luft spazieren gehn.

gruss, barbara

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#30 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Vitella » Di 3. Dez 2013, 07:15

Magdalena61 hat geschrieben:Ich versteh's nicht so richtig: Da wird einem gesagt, von Fachleuten, so und so viel ist dein Idealgewicht... und da ist man ja meist um die 3-4 kg drüber, nach dem Winter noch mehr, aber an den falschen Stellen.
LG

ja, Du hast recht, ich speck jetzt auch mal 5 Kg weg, es ist gerade Winter, da nehm ich sonst etwa 5 zu.
Die Stellen sind mir allerdings egal, Hauptsache die Waage sagt es seien 5 weniger. :)

Wie ich das anstellen soll , weis ich allerdings noch nicht. :|
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten