Rezepte zum Abnehmen.

Alles andere
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#41 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Vitella » Mi 4. Dez 2013, 10:59

Magdalena61 hat geschrieben:und bewundere die Models, die sich den oben genannten Streß antun und (nach meinem Dafürhalten) viel zu dünn sind.
LG

also ich finde es schön, sind nicht alle zu dünn, z.B. Klumm und C.Schiffer waren nie dünn, die haben die Kurven genau am richtigen Ort.
Allgemein finde ich es schöner wenn jemand kein Übergewicht hat, sieht einfach gesünder aus.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#42 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Magdalena61 » Do 5. Dez 2013, 01:45

barbara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: und bewundere die Models, die sich den oben genannten Streß antun und (nach meinem Dafürhalten) viel zu dünn sind.
Bewundern? nein. Eher den Kopf darüber schütteln und ganz einfach wundern. Ich bewundere ja auch nicht Leute, die sich tonnenweise Piercings machen lassen, oder welche, die supergefährlichen Extremsport betreiben, sondern wundere mich bloss über die.
Die Bewunderung bezieht sich auf die Disziplin der Hungerkünstler.
...wo ein Frauenbild propagiert wird, wo die Frau ewig Jungfrau sein soll. bzw so aussehen soll.
Wer Gott abschafft, sucht und findet seine Götter halt woanders.

"Für immer jung".... ?
Ein alter Traum der Menschheit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#43 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Do 5. Dez 2013, 09:21

Magdalena61 hat geschrieben:
...wo ein Frauenbild propagiert wird, wo die Frau ewig Jungfrau sein soll. bzw so aussehen soll.
Wer Gott abschafft, sucht und findet seine Götter halt woanders.
[/quote]

Würde ich so nicht sagen, denn gerade dieses Frauenbild ist ja christlich gepärgt. Frauen haben nicht zu viel zu wollen oder zu viel Raum einzunehmen und daher sollen sie sich auch körperlich schmal halten.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Magdalena61 » Do 5. Dez 2013, 13:21

Oh! :o
___________________
:D
Auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.

Eitel sollen sie aber auch nicht sein, die Frauen, denn Eitelkeit entspringt der Selbstliebe und ist fleischlich und Sünde, Ausrufezeichen. Frauen sollen ihre typisch weiblichen Konturen dauerhaft hinter einer geduldig angegessenen Burka verhüllen und dabei bleiben. :? .

Vitella hat geschrieben:sind nicht alle zu dünn, z.B. Klumm und C.Schiffer waren nie dünn, die haben die Kurven genau am richtigen Ort.
Claudia Schiffer hatte ich ja immer ein wenig bewundert. Irgendwie sieht sie "nordisch" aus, wirkt(e) einigermaßen natürlich. Aber ihre Größe möchte ich nicht haben. Folglich gönne ich ihr nicht nur die 18 cm mehr, sondern auch noch alles andere, das zu ihr gehört. :)

Heidi Klum...
-freundlich ausgedrückt: Nicht mein Fall.

Es gibt andere Models, die sind wirklich.... mager.
Magersucht auf dem Catwalk?

Irgendwie .... müssten wir noch einige Rezepte posten; Rezepte (und Tipps?) zum Abnehmen. Wahrscheinlich sollten die Gerichte einigermaßen gut schmecken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#45 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von barbara » Do 5. Dez 2013, 13:42

um dauerhaft abzunehmen, kenne ich nur ein einziges Rezept und das heisst: dauerhaft hungern.

und nein, das Essen in diesem Fall kann nicht schmackhaft sein, da alles, was Essen essenswert macht, logischerweise entfernt werden muss.

Wer sich das antun will, bitte...

gruss, barbara

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#46 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Vitella » Do 5. Dez 2013, 13:47

Magdalena61 hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:sind nicht alle zu dünn, z.B. Klumm und C.Schiffer waren nie dünn, die haben die Kurven genau am richtigen Ort.
Claudia Schiffer hatte ich ja immer ein wenig bewundert. Irgendwie sieht sie "nordisch" aus, wirkt(e) einigermaßen natürlich. Aber ihre Größe möchte ich nicht haben.

Heidi Klum...
-freundlich ausgedrückt: Nicht mein Fall.

Es gibt andere Models, die sind wirklich.... mager.
Magersucht auf dem Catwalk?
LG

Ich hab ne Schwester die Mannequin war, die tragen halt fast alle Masken und sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut.
Aber jetzt zum Rezeptteil:
Am besten man lässt Fleisch weg, weisse Mehlprodukte, weissen Zucker und alle Milchprodukte und wer aus dem Rest ein schmackhaftes Rezept zaubert, der weis wie man sich gesund ernährt ohne zuzunehmen. :mrgreen:

Winterrezept für Veganer...Zwiebelkuchen:

300 gr. Mehl (Vollkorn oder Buchweizenmehl)
20 g Hefe
80 g Reine Butter oder kalt gepresstes Öl
1 EL Zuckerrohrzucker
1 TL Himalajasalz
125 ml Wasser
800 g Zwiebel(n)
3 Stangen Lauch, in Ringe geschnitten
250 gr. Räuchertofu, sehr fein gewürfelt
375 ml Wasser
1 TL Agar-Agar
80 g Cashewnüsse
1 TL Kräutersalz
2 TL Bouillon (Gemüse)
1/2 EL Zitronensaft
etwas Kümmel....

Mehl, Hefe, Butter, Zucker, den TL Salz und das Wasser zu einem Teig verkneten und auf einem gefetteten Backblech auslegen.
Das Blech an einen warmen Ort stellen, damit der Teig gehen kann.
Für den Belag die Zwiebeln und den Lauch in Öl andünsten, dann Salz, Kümmel und den Räuchertofu untermengen. Beiseite stellen.

Die Cashews mit ca. 100 ml Wasser vermixen, das restliche Wasser mit dem Agar Agar aufkochen.

Danach alle Zutaten mischen.
Diese Masse wird unter die Zwiebel-Lauchmischung gemengt.
Alles auf dem Teig verteilen und erneut einige Minuten gehen lassen. Bei 200°C 20-40 Minuten backen.

en Guete..... :)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#47 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Vitella » Do 5. Dez 2013, 13:50

barbara hat geschrieben:um dauerhaft abzunehmen, kenne ich nur ein einziges Rezept und das heisst: dauerhaft hungern.
gruss, barbara

also dazu kenne ich eine bessere Theorie.
Man gibt dem Körper was er wirklich benötigt, leider schmeckt das immer erst nach einer Fastenkur, wenn man froh ist wieder Essen zu dürfen und die Geschmacksnerven wieder normal funktionieren.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#48 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von barbara » Do 5. Dez 2013, 14:00

Vitella hat geschrieben: also dazu kenne ich eine bessere Theorie.
Man gibt dem Körper was er wirklich benötigt, leider schmeckt das immer erst nach einer Fastenkur, wenn man froh ist wieder Essen zu dürfen und die Geschmacksnerven wieder normal funktionieren.

Fasten und der körperliche Reset, der damit erreicht wird, find ich super. Gut für die Gseundheit, gut für die Schönheit und die Eitelkeit, billig, bewährt. Eine super Sache.

Bloss, mit Abnehmen hat das nichts zu tun. Der Körper pendelt sich nach dem Fasten wieder auf sein normales Gewicht ein.

gruss, barbara

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#49 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Vitella » Do 5. Dez 2013, 14:03

barbara hat geschrieben: Bloss, mit Abnehmen hat das nichts zu tun. Der Körper pendelt sich nach dem Fasten wieder auf sein normales Gewicht ein.
gruss, barbara

nur wenn man in das alte Essensverhalten fällt....was mir auch immer wieder mal passiert, es gibt z.B. keinen Jojoeffekt bei gesunder Ernährung nach der Essenspause.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#50 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Do 5. Dez 2013, 17:38

Also, ich merke, dass schon kleine Veränderungen dazu führen, dass ich abnehme. Nicht so Rekordverluste wie drei Kilo pro Woche, aber doch merkbar. Man muss sich ja auch nicht immer alles reinstopfen worauf man gerade Lust hat und manchmal hilft es, einfach etwas zu warten.

Antworten