Rezepte zum Abnehmen.

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Pluto » Fr 25. Okt 2013, 16:55

Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, speichert der Körper die in Form von Fett. Nimmt man weniger auf, dann verschwinden die Fettpolster erwartungsgemäß wieder. So weit die Theorie, aber mich würden mal eure Erfahrunen interessieren. Wendet ihr eine spezielle Taktik an, setzt ihr euch selbst auf Diät, oder nehmt ihr Pillen die den Fettaufbau verhindern?

Der Mann in diesem Interview erklärt wie er 150 Kilo innert 2-3 Jahren abgespeckt hat, in dem er einfach nur eine Mahlzeit täglich zu sich nahm, und den Rest der Zeit mit Obst und Gemüse seinen Hunger stillte. Er meint, der Magen "verkleinere" sich ganz von alleine, wenn man wenigr isst.

Was funktioniert eurer Meinung nach am besten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Lena » Fr 25. Okt 2013, 20:26

Pluto hat geschrieben: Was funktioniert eurer Meinung nach am besten?

Die Nahrung langsam aber sicher umstellen und sich damit Zeit lassen.
Etwas zu kalorienhaltiges durch etwas anderes ersetzen und sich so
selber überlisten.
Viel Bewegung.
Zu bestimmten Zeiten essen und diese dann einhalten.
Viel Wasser zwischen den Mahlzeiten trinken.
In der Hauptsache Früchte, Gemüse, Vollkornprodukte essen.
Zur Kontrolle regelmässig auf die Waage stehen.

Mit der Zeit hat man im Griff wie viel drin liegt.

Seit ca. 40 Jahren ist mir mein Gewicht treu geblieben ;) .
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#3 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Mimi » Sa 26. Okt 2013, 00:39

Eine Kalorie ist gilt als Wärmeeinheit!
Quelle:

Der einfachste Weg, abzunehmen ist Folgender:
Wenn man nach einer überreichlichen, fetten Mahlzeit mit allen Raffinessen danach schlapp im Stuhl hängt –
Bild
- dann sollte man sich aufraffen und zügig danach eine
ordentliche! Portion Eiscreme
zu sich nehmen! Die Kälte neutralisiert diese „Wärmeeinheiten“, sie werden unwirksam......logisch, nicht???
(gab mal ein Comedian von sich, weiß leider nicht mehr wer).

Im Ernst:
Was Lena schrieb, ist ein guter Weg.
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Pluto » Sa 26. Okt 2013, 00:49

Mimi hat geschrieben:ie Kälte neutralisiert diese „Wärmeeinheiten“, sie werden unwirksam......logisch, nicht???
:lol:
Werde ich mir merken! ;)

Was Lena schrieb, ist ein guter Weg.
Ich finde, der Weg den dieser Thomas Stephan gewählt hat sehr gut. Ich selbst halte mich seit etwa einem halben Jahr an den gleichen Rhythmus:
Mittag normal essen (heute gab es Schnitzel mit Pommes), und am Abend dann nur Gemüse und/oder Obst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#5 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Mimi » Sa 26. Okt 2013, 01:36

Hallo Pluto,
auch das ist gut, Hauptsache, man ersetzt eine Hauptmahlzeit mit weniger kalorienhaltiger Nahrung (Obst, Gemüse), außerdem Bewegung.
Ich denke, jeder muß sich unter diesen Aspekten seinen individuellen Weg suchen - den er langfristig einhalten kann. Schnell ist kontraproduktiv aus bekannten Gründen. Hungern oder ganze Mahlzeiten ausfallen lassen ebenso.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, seine Ernährung soweit dauerhaft umzustellen. Man hat dann auch nicht permanent das Gefühl, ständig auf Diät zu sein.
Mir hat es sehr geholfen, da ich auch eher zum Zunehmen neige.
Ich habe eine Bekannte, die sich vor einigen Jahren operativ den Magen verkleinern ließ.
Sie ist schlank gworden. Aber bis auf den heutigen Tag hat sie genau das Obengenannte nicht verstanden.
Niemand möchte mehr mit ihr essen gehen. Erst nimmt sie eine Riesenportion, hört nach kurzer Zeit mittendrin auf. Dann geht sie zur Toilette... Du weißt schon, was ich damit sagen möchte.... kommt zurück und isst weiter. Im Laufe eines Mittags oder Abends hat sie genausoviel gegessen wie Andere, die solche Probleme nicht haben. Das macht sie, weil ihr Magen die Portionen wie früher nicht mehr fasst. An ihrem eigentlichen Essverhalten hat sich unterm Strich nichts verändert.
Nach wie vor belastet sie ihren verkleinerten Magen bis an die Höchstgrenze.
Dies ist sicher ein Extremfall, andere Operierte gehen wahrscheinlich vernünftiger damit um.
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#6 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von closs » Sa 26. Okt 2013, 01:38

Mimi hat geschrieben:Mir hat es sehr geholfen, da ich auch eher zum Zunehmen neige.
Es gibt Menschen, von denen es gar nicht genug geben kann.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Pluto » Sa 26. Okt 2013, 01:54

Mimi hat geschrieben:Ich habe eine Bekannte, die sich vor einigen Jahren operativ den Magen verkleinern ließ.
Das soll nicht unbedigt gesund sein. Das Band was eingepflanzt wird, verwächst sich mit der Magenwand, und verursacht Schmerzen.

Ich habe festgestellt, dass mein Magen scheinbar ganz alleine kleiner wird. Ich mag nicht mehr so viel essen, lehne oft eine zweite Portion ab, usw. Habe Abends trozt fehlender formaler Mahlzeit kaum hunger.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#8 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Mimi » Sa 26. Okt 2013, 02:15

@closs:
Bild

Pluto schrieb:
Ich habe festgestellt, dass mein Magen scheinbar ganz alleine kleiner wird. Ich mag nicht mehr so viel essen, lehne oft eine zweite Portion ab, usw. Habe Abends trozt fehlender formaler Mahlzeit kaum hunger.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Davon abgesehen, dass ich Pölsterchen verloren habe - ich habe auch seit langer Zeit nicht mehr zugenommen, selbst wenn ich z.B. mal anläßlich einer Feierlichkeit "gesündigt" habe.
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#9 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von barbara » Sa 26. Okt 2013, 10:07

Sich selbst das Essen zu regulieren erfordert Willenskraft; Willenskraft ist eine begrenzte Ressource, und meine Prioritäten in Leben liegen anderswo, nicht darin, mich im Essen zu kontrollieren. Es würde nicht klappen und es würde mich unglücklich machen. also nein.

Ich übe mich darin, bewusst zu essen. Als Resultat davon finde ich eine zunehmende Liste von Nahrungsmitteln nur noch eklig und mag die nicht mehr essen. Hin und wieder faste ich, wenn mir danach ist.

gruss, barbara

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#10 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Sa 26. Okt 2013, 10:21

Ich habe zwar kein Übergewicht, bin aber in dem Alter, in dem die meisten meiner Freunde langsam zulegen und dementsprechend bemühe ich mich darum, mein Gewicht zu halten. Regelmäßige Kontrolle auf der Waage ist da natürlich wichtig, damit sich da nicht plötzlich ein paar Kilo draufschleichen, die man gar nicht bemerkt. Ich sehe dann schon, wenn es ein Kilo mehr ist und dann reichen etwas mehr Fahrradfahren und den einen oder anderen Keks oder eine Scheibe Brot mal mit Gemüse zu ersetzen. Generell finde ich Obst und Gemüse wichtig, z. B. rohe Möhren füllen den Magen ganz gut und Clementinen befriedigen den Hunger auf Süßes. Und sich immer was mitnehmen, denn was ich so an der Uni oder in der Stadt kaufen kann, ist meist nicht so kalorienarm und dafür teuer. Außerdem hilft etwas Muskeltraining, jeden Tag einige Sit-ups und Liegestütze etc., das geht auch gut zuhause, dafür muss man sich nicht in einem teuren Fitnessclub anmelden.

Antworten