Eher privat

Alles andere
Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#1 Eher privat

Beitrag von Thaddäus » So 13. Okt 2013, 17:54

abgetrennt aus: Willst du auf dem Mars sterben?

Lamarck hat geschrieben:
Die Teamauswahl erfolgt natürlich aufgrund psychischer Eignung. Leidenschaftliche Frauen benötigen eben coole Typen.
Ich fürchte, dir ist nicht ganz klar, was eine argentinische Frau unter einem coolen Typen versteht. :lol: :clap:
Wie gut, dass es auf dem Mars keine Pferde gibt - oder? ;) (Übrigens ein guter Grund nicht hinzufliegen.)


Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#2 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Lamarck » Mo 14. Okt 2013, 11:38

Hi Thaddäus!

Thaddäus hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Die Teamauswahl erfolgt natürlich aufgrund psychischer Eignung. Leidenschaftliche Frauen benötigen eben coole Typen.
Ich fürchte, dir ist nicht ganz klar, was eine argentinische Frau unter einem coolen Typen versteht. :lol: :clap:

Aber Thaddäcitiiiita, Spatzl, eine argentinische Frau versteht unter einem coolen Typen selbstverständlich ... mich. Die Vorfahren, die für meine mediterrane Linie verantwortlich sind, würden es wohl so ausdrücken: :P


[spärlich bekleidete Damen... Video gelöscht]
[P]



Thaddäus hat geschrieben: Wie gut, dass es auf dem Mars keine Pferde gibt - oder? ;) (Übrigens ein guter Grund nicht hinzufliegen.)

Ja, kleine Mädchen lieben große Pferde ... . Rodeo hat seine Ursprünge bekanntlich in Brasilien - weißt Du übrigens, warum die Pferde hier hochsteigen und buckeln?




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Lamarck » Mo 14. Okt 2013, 18:06

Hi!

Lamarck hat geschrieben: [spärlich bekleidete Damen... Video gelöscht]
[P]


Aber Pluto! Das war eine Folge einer bekannten spanischsprachigen Telenovela im Nachmittagsprogramm ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#4 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Thaddäus » Mo 14. Okt 2013, 19:48

Lamarck hat geschrieben:
Aber Thaddäcitiiiita, Spatzl, eine argentinische Frau versteht unter einem coolen Typen selbstverständlich ... mich.
Hm, nun ja, - vor allem versteht sie unter einem coolen Typen aber eben einen coolen Typen, und das sind in absteigender Reihenfolge: Gauchos, gute Tänzer, gute Sänger, gute Gitarrenspieler und gute Fußballer. ;)


Lamarck hat geschrieben:
Die Vorfahren, die für meine mediterrane Linie verantwortlich sind, würden es wohl so ausdrücken: :P

[spärlich bekleidete Damen... Video gelöscht]
[P]
Tja, das werde ich nun nie erfahren, wofür deine mediterrane Linie verantwortlich ist. :P


Lamarck hat geschrieben:
Ja, kleine Mädchen lieben große Pferde ... .
So ist es, kleine Mädchen lieben Pferde, die Größe ist dabei nicht so wichtig, eher ihre Wildheit. ;)
Große argentinische Mädchen stehen allerdings mehr auf den Gaucho, der oben draufsitzt. :D

Sagen wir es einmal so: wenn du irgendwann ein Bild von dir postest, das diesem hier ähnlich ist ... (und man beachte den gelassen-souveränen Gesichtausdruck des Gaucho und seine tadellose Haltung!) ...

... dann unterhalten sich Janina und ich mit dir vielleicht auch über deine psychische Geeignetheit für eine Reise zum Mars mit uns beiden. :lol: :lol: :clap:

Lamarck hat geschrieben:
Rodeo hat seine Ursprünge bekanntlich in Brasilien -
Darüber streiten die Argentinier noch mit den Brasilianern. ;)


Lamarck hat geschrieben:
weißt Du übrigens, warum die Pferde hier hochsteigen und buckeln?
Ich bitte dich. :shock:
Ich stamme nicht aus Holland. Ich bin auf einer Farm groß geworden (zumindest in den Ferien).

http://es.wikipedia.org/wiki/Rebenque

Bild

[Bilder entfernt wegen mögicher Urheberrechtsverletzung]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Okt 2013, 23:18

Lamarck hat geschrieben:Aber Pluto! Das war eine Folge einer bekannten spanischsprachigen Telenovela im Nachmittagsprogramm ...
Ja.
Schick es ihr doch per PN.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#6 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Lamarck » Fr 18. Okt 2013, 01:40

Hi Thaddäus!

Thaddäus hat geschrieben: Hm, nun ja, - vor allem versteht sie unter einem coolen Typen aber eben einen coolen Typen, und das sind in absteigender Reihenfolge: Gauchos, gute Tänzer, gute Sänger, gute Gitarrenspieler und gute Fußballer. ;)

Na schön. Du darfst mich von nun an El Gaucho Lamarck de Marte nennen. Bitte die korrekte Aussprache üben: 'El' sollte klingen wie ein Peitschenschlag, Gaucho donnert wie die Hufe einer wilden Rinderherde in der trockenen Pampa, das 'r' spricht sich jeweils rollend-kehlig; insgesamt bedarf es aufgrund der sehnsüchtig-langezogenen Intonation einer gewissen gedanklichen Entrücktheit der Sprecherin ... . ¡Olé! :lol:




Thaddäus hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Die Vorfahren, die für meine mediterrane Linie verantwortlich sind, würden es wohl so ausdrücken: :P
[P]
Tja, das werde ich nun nie erfahren, wofür deine mediterrane Linie verantwortlich ist. :P

Ja. Das, was mir Pluto hier eingebrockt hat, kann ich nun nicht mehr so recht hinbiegen:









Thaddäus hat geschrieben: So ist es, kleine Mädchen lieben Pferde, die Größe ist dabei nicht so wichtig, eher ihre Wildheit. ;)
Große argentinische Mädchen stehen allerdings mehr auf den Gaucho, der oben draufsitzt. :D

Sagen wir es einmal so: wenn du irgendwann ein Bild von dir postest, das diesem hier ähnlich ist ... (und man beachte den gelassen-souveränen Gesichtausdruck des Gaucho und seine tadellose Haltung!) ...

... dann unterhalten sich Janina und ich mit dir vielleicht auch über deine psychische Geeignetheit für eine Reise zum Mars mit uns beiden. :lol: :lol: :clap:

Aye Thaddäcitiiiita, mit dem 'vielleicht' habe ich Dich doch schon ... . :P

Ausdruck und Haltung ist einer meiner leichtesten Übungen (jedenfalls ohne Pferd); Dreitagebart ebenfalls (auch ohne Pferd). Aber wo kriege ich einen Criollo her?!




Thaddäus hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Weißt Du übrigens, warum die Pferde hier hochsteigen und buckeln?
Ich bitte dich. :shock:
Ich stamme nicht aus Holland. Ich bin auf einer Farm groß geworden (zumindest in den Ferien).

Na, scheinst doch kein Fake zu sein. Höchstens ein kleiner, wenn Du nur in den Ferien groß geworden bist ... .

Ein Gaucho schlägt natürlich sein Pferd nicht, auch wenn es dadurch Flamenco tanzt ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#7 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Thaddäus » Fr 18. Okt 2013, 20:07

Lamarck hat geschrieben:
Na schön. Du darfst mich von nun an El Gaucho Lamarck de Marte nennen. Bitte die korrekte Aussprache üben: 'El' sollte klingen wie ein Peitschenschlag, Gaucho donnert wie die Hufe einer wilden Rinderherde in der trockenen Pampa, das 'r' spricht sich jeweils rollend-kehlig; insgesamt bedarf es aufgrund der sehnsüchtig-langezogenen Intonation einer gewissen gedanklichen Entrücktheit der Sprecherin ... . ¡Olé! :lol:
Du bist fähig, dich in eine andere Seele hineinzufühlen. Das ist gut und bringt dir ein Sternchen. :clap:


Lamarck hat geschrieben:
Ja. Das, was mir Pluto hier eingebrockt hat, kann ich nun nicht mehr so recht hinbiegen:
Du bist auch Realist, dass bringt dir - zumindest bei mir - einen weiteren Stern. ;)


Lamarck hat geschrieben:
Vielen Dank für den schönen Song. Ich schenke dir einen schönen zurück ... (aber höre bei dem Song nicht nur auf das, was du hören möchtest: "mind is a razor blade" and: "To call for hands of above to lean on. Wouldn't be good enough for me, no." ;) :P )




Lamarck hat geschrieben:
Aye Thaddäcitiiiita, mit dem 'vielleicht' habe ich Dich doch schon ... . :P
Männer. Sie denken immer, sie hätten eine Frau. Dabei hat die Frau immer sie. :lol:
Übrigens: "Thaddäcitiiiita" hört sich spanisch so an, als ob man mit dem Arm in eine Kreissäge gerät. :lol:


Lamarck hat geschrieben: Ausdruck und Haltung ist einer meiner leichtesten Übungen (jedenfalls ohne Pferd); Dreitagebart ebenfalls (auch ohne Pferd). Aber wo kriege ich einen Criollo her?!
Den kriegst du von mir.


Lamarck hat geschrieben:
Na, scheinst doch kein Fake zu sein. Höchstens ein kleiner, wenn Du nur in den Ferien groß geworden bist ... .
Das ist gut! :lol: Dafür bekommst du ein weiteres Sternchen.


Lamarck hat geschrieben:
Ein Gaucho schlägt natürlich sein Pferd nicht, auch wenn es dadurch Flamenco tanzt ... .
Sein Pferd tanzt, weil der Gaucho es nicht schlägt? :shock:
Ein Gaucho muss sein Pferd beherrschen ... .
Zuletzt geändert von Thaddäus am Fr 18. Okt 2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 18. Okt 2013, 21:30

Hübsch.
:D
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#9 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Lamarck » Sa 19. Okt 2013, 11:13

Hi Thaddäus!


Thaddäus hat geschrieben: Du bist fähig, dich in eine andere Seele hineinzufühlen. Das ist gut und bringt dir ein Sternchen. :clap:

Mmh, Ü30 mit Kleinmädchen-Tagträumen - wie es wohl ist, eine Fledermaus zu sein? :P




Thaddäus hat geschrieben: Vielen Dank für den schönen Song. Ich schenke dir einen schönen zurück ... (aber höre bei dem Song nicht nur auf das, was du hören möchtest: "mind is a razor blade" and: "To call for hands of above to lean on. Wouldn't be good enough for me, no." ;) :P )

Auch vielen Dank. Aber das kommt mir gar nicht spanisch vor. Was möchte ich denn hören, auf was soll ich achten?




Thaddäus hat geschrieben: Männer. Sie denken immer, sie hätten eine Frau. Dabei hat die Frau immer sie. :lol:

Eine Frage der Sichtweise. Oder von Kleinmädchen-Tagträumen ... . :engel:

'Vielleicht' bedeutet übrigens 'Ja mit Bedingungen' ... .




Thaddäus hat geschrieben: Übrigens: "Thaddäcitiiiita" hört sich spanisch so an, als ob man mit dem Arm in eine Kreissäge gerät. :lol:

In Buenos Aires lassen sich solche Ausdrücke mit 4,5 Verniedlichungen durchaus vernehmen ... . ;)




Thaddäus hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Ausdruck und Haltung ist einer meiner leichtesten Übungen (jedenfalls ohne Pferd); Dreitagebart ebenfalls (auch ohne Pferd). Aber wo kriege ich einen Criollo her?!
Den kriegst du von mir.

Du scheinst so einiges in Deinem Handtäschchen zu haben. Aber gut: Auf welcher Weide steht nun mein Criollo? Bild




Thaddäus hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Na, scheinst doch kein Fake zu sein. Höchstens ein kleiner, wenn Du nur in den Ferien groß geworden bist ... .
Das ist gut! :lol: Dafür bekommst du ein weiteres Sternchen.

Apropos "groß geworden": Kennst Du Naty? Dies würde ich als ***-Flamenco bezeichnen. Hier mit Dramaturgie über SloMo & Licht:










Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#10 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Thaddäus » Sa 19. Okt 2013, 19:27

Lamarck hat geschrieben:
Mmh, Ü30 mit Kleinmädchen-Tagträumen - wie es wohl ist, eine Fledermaus zu sein? :P
Jedenfalls ist die Welt der Feldermaus mit Sicherheit eine völlig andere als deine. Soviel zu Nagel.
Ich glaube allerdings nicht, dass Nagels Aufsatz zu den Tagträumen kleiner Mädchen gehört. :P


Lamarck hat geschrieben:
Auch vielen Dank. Aber das kommt mir gar nicht spanisch vor.
Mit Sprachen scheinst du es nicht so zu haben. Ja, kein Spanisch: ist Englisch. ;)


Lamarck hat geschrieben:
Was möchte ich denn hören, auf was soll ich achten?
Wenn du danach fragen musst, bist du bereits raus. ;)




Lamarck hat geschrieben:
Thaddäus hat geschrieben: Übrigens: "Thaddäcitiiiita" hört sich spanisch so an, als ob man mit dem Arm in eine Kreissäge gerät. :lol:

In Buenos Aires lassen sich solche Ausdrücke mit 4,5 Verniedlichungen durchaus vernehmen ... . ;)
Mmh. Im español rioplatense finden sich schon einige Verniedlichungen. Aber längst nicht so penetrant wie im schwäbischen Deutschen, die an alles ein -ele hängen.



Lamarck hat geschrieben:
Du scheinst so einiges in Deinem Handtäschchen zu haben. Aber gut: Auf welcher Weide steht nun mein Criollo? Bild
Na, was glaubst du wohl? Auf einer argentinischen Farm 400 km vor Buenos Aires. Wo sonst?



Lamarck hat geschrieben:
Apropos "groß geworden": Kennst Du Naty? Dies würde ich als ***-Flamenco bezeichnen. Hier mit Dramaturgie über SloMo & Licht:
Natürlich kenne ich die Riopedre, aber sie wird überschätzt. ;)
Was man in deinem Video auch unschwer erkennen kann, denn sie bewegt eigentlich nur ihren Kopf.

Antworten