Eher privat

Alles andere
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#31 Re: Eher privat

Beitrag von sven23 » Di 29. Okt 2013, 12:20

:lol:
closs hat geschrieben:Ich flirte jetzt mal mit Magdalena;

"Hey, Schnecke, hat's eigentlich weh getan, als Du vom Himmel gefallen bist?" 8-) 8-) 8-)

Eigentlich geht das mit "Hey Engel..", ich glaube, das müssen wir noch üben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#32 Re: Eher privat

Beitrag von closs » Di 29. Okt 2013, 13:33

sven23 hat geschrieben:Eigentlich geht das mit "Hey Engel.."
Jetzt, wo Du's sagst, kommt mir das auch plausibler vor. :oops: - Das beweist wieder mal, dass das nicht so meine Königs-Disziplin ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#33 Re: Eher privat

Beitrag von Magdalena61 » Di 29. Okt 2013, 14:36

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Du könntest ja mitkommen. Zwei Männer--- das ist besser, dann mögen Janina und Thaddäus vielleicht doch mit.
Ménage à cinq? :shock:
Nein danke. Eine reicht mir. Mehr erzeugt Streß.
:D Es fragt sich nur, für wen.

Irgendwo habe ich mal gelesen.... die Mehrehe wurde proklamiert mit der Begründung, diese sei vorteilhafter für die Frauen, weil sie nicht ständig verfügbar sein müssen und auch für den Mann, wenn nämlich die Frauen durch monatliche Ereignisse, Schwangerschaften und Stillzeiten nicht ganz so viel Zeit für ihren Traum- Mann erübrigen können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#34 Re: Eher privat

Beitrag von closs » Di 29. Okt 2013, 14:47

Magdalena61 hat geschrieben:die Mehrehe wurde proklamiert mit der Begründung
Es wäre mal zu prüfen, ob es in der Zeit von Mehrehen einen Frauenüberschuß gab. Zwar gab es damals sicherlich viele Kindbett-Opfer unter den Frauen - aber auch die Männer waren durch die ständigen Kriege möglicherweise noch sehr viel mehr dezimiert. - Das wäre eine sehr praktische Erklärung.

Oft ist es ja so, dass der Grund einer Sache sehr einfach ist und dann argumentativ (unnötig) erhöht wird.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Eher privat

Beitrag von Pluto » Di 29. Okt 2013, 14:47

Magdalena61 hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen.... die Mehrehe wurde proklamiert mit der Begründung, diese sei vorteilhafter für die Frauen, weil sie nicht ständig verfügbar sein müssen und auch für den Mann, wenn nämlich die Frauen durch monatliche Ereignisse, Schwangerschaften und Stillzeiten nicht ganz so viel Zeit für ihren Traum- Mann erübrigen können.
Derjenige der das schreib war Theoretiker. In der Praxis werden (imo) diese Nachteile durch geringeren Streß mehr als wettgemacht. Und wenn bei der Frau ein Gefühl des Zwangs entsteht, dann stimmt was nicht in der Ehe.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten