Was kocht ihr heute?

Alles andere
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#841 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Do 11. Apr 2019, 10:13

Pluto hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:10
Stromberg hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 23:10
Das Pesto natürlich direkt einmal probiert; musste einfach sein... :lol:
Das sieht aber lecker aus!
Dem möchte ich zustimmen. :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#842 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 11. Apr 2019, 10:25

Pluto hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:09
Ziska hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 09:46
Bei uns gibts heute Pizza! Teig wird im Brotbackautomaten angerührt. Und dann auf dem Backblech ausgerollt.
Belegt mit passierte Tomaten, Zwiebeln, Pilze, Paprika,Tomaten, Zucchini, Pizzagewürz .... Und oben drauf lecker Käse...
Aber das sind dicke Pizzas (american Style). Was ist wenn man dünne Pizzas haben will? Machst du die auch?

Ich lasse den Teig nicht ein zweites Mal auf dem Backblech gehen, wie man es eigentlich tun sollte. Deswegen ist die Pizza dünn und knusprig. Auch wird er sehr dünn ausgerollt...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#843 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Scrypton » Do 11. Apr 2019, 10:32

Ziska hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:25
Ich lasse den Teig nicht ein zweites Mal auf dem Backblech gehen, wie man es eigentlich tun sollte.
Höre ich gerade zum ersten mal; welcher Pizzabäcker lässt denn bitte den ausgezogen (oder ausgerollt - je nach dem) Pizzateig erneut gehen?
:D

Helmuth hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:13
Pluto hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:10
Stromberg hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 23:10
Das Pesto natürlich direkt einmal probiert; musste einfach sein... :lol:
Das sieht aber lecker aus!
Dem möchte ich zustimmen. :thumbup:
Danke.
Ein Liter feines Olivenöl, ~120g gehackten Bärlauch, 150g Pinienkerne, 50g Sonnenblumenkerne, eine Prise Salz, 200g Parmesan, etwas Salz und Pfeffer - evtl. noch nen Spritzer Zitrone. Rein in den Standmixer und fertig ist das gute Zeug. ^^

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#844 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Do 11. Apr 2019, 10:43

Stromberg hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:32
welcher Pizzabäcker lässt denn bitte den ausgezogen (oder ausgerollt - je nach dem) Pizzateig erneut gehen?
:D
Rezept für die knusprige Pizza, also die wirklich knusprige, die auch bei 2cm Dicke noch knusprig ist. Knirsch. :lol:

Ich hab zu Hause noch nie eine echt gute Pizza geschafft, darum lass ich davon die Finger und geh lieber in die Pizzeria meiner Wahl. Man kann daheim nicht alles haben. Wer z.B. hat einen Ofen, der auf mehr als 350 Grad heizt? Das ist für ein solche Pizza aber erforderlich. Ein Hauhaltsbackrohr bringt das nicht.

Stromberg hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:32
Ein Liter feines Olivenöl, ~120g gehackten Bärlauch, 150g Pinienkerne, 50g Sonnenblumenkerne, eine Prise Salz, 200g Parmesan, etwas Salz und Pfeffer - evtl. noch nen Spritzer Zitrone. Rein in den Standmixer und fertig ist das gute Zeug. ^^
Danke, wird vorgemerkt und nachgeahmt. Ist wirklich ein voller Liter Öl nötig? Kalorien lassen grüßen. :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#845 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Scrypton » Do 11. Apr 2019, 11:50

Helmuth hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:43
Stromberg hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:32
welcher Pizzabäcker lässt denn bitte den ausgezogen (oder ausgerollt - je nach dem) Pizzateig erneut gehen?
:D
Rezept für die knusprige Pizza, also die wirklich knusprige, die auch bei 2cm Dicke noch knusprig ist.
Hmm... ich mag keinen dicken Pizzateig und mache ihn entsprechend auch kaum, habe das aber so im Kopf dass der einfach nur nicht so weit ausgezogen wird und grundsätzlich etwas mehr Hefe enthält.
Führen wohl mehrere Wege nach Rom.

Helmuth hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:43
Ich hab zu Hause noch nie eine echt gute Pizza geschafft, darum lass ich davon die Finger und geh lieber in die Pizzeria meiner Wahl. Man kann daheim nicht alles haben. Wer z.B. hat einen Ofen, der auf mehr als 350 Grad heizt? Das ist für ein solche Pizza aber erforderlich.
Im Garten habe ich einen Steinofen, im Sommer kann man da schon gute Pizzen machen.
Im normalen Backofen finde ich geht es nur, wenn die Pizza wirklich sehr(!) dünn ist - und das mag man entweder, oder man mag es nicht. Ich mags. :lol:

Hier mal Fotos von ner Blechpizza; Beleuchtung war be...scheiden, sieht auf den Fotos etwas zu dunkel aus - war aber genau richtig:
Bild Bild
Bild

Bild

Bild

Helmuth hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:43
Stromberg hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:32
Ein Liter feines Olivenöl, ~120g gehackten Bärlauch, 150g Pinienkerne, 50g Sonnenblumenkerne, eine Prise Salz, 200g Parmesan, etwas Salz und Pfeffer - evtl. noch nen Spritzer Zitrone. Rein in den Standmixer und fertig ist das gute Zeug. ^^
Danke, wird vorgemerkt und nachgeahmt. Ist wirklich ein voller Liter Öl nötig? Kalorien lassen grüßen. :thumbup:
Ja, unbedingt. Wenn die Pesto mit der gerade abgegossenen heißen Pasta vermengt wird, bleibt bei dem Verteilen auf die Teller alles unnötige Öl im Topf.

Etwas verschwenderisch ist es schon, zugegeben, aber meiner Meinung nach wird das sonst schnell zu bitter. Eine sehr scharfe, unangenehm bittere Note ergibt sich, wenn im Verhältnis zu viel Bärlauch verwendet wird.
Die Menge reicht (mir) in Summe etwa 12 mal für je zwei Personen, wovon pro Portion und Person 100g Pasta anfallen. Also 24 Portionen insgesamt.

Muss mich aber korrigieren, ich habe knapp 200g Pinienkerne verwendet. Und 6 gehackte Zehen Knoblauch!!!
Wie konnte ich nur den Knobi vergessen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#846 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina » Do 11. Apr 2019, 12:18

Pluto hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:09
Aber das sind dicke Pizzas (american Style). Was ist wenn man dünne Pizzas haben will?
Dann rollt man sie dünn aus, wo ist das Problem?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#847 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina » Do 11. Apr 2019, 12:20

Stromberg hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:32
welcher Pizzabäcker lässt denn bitte den ausgezogen (oder ausgerollt - je nach dem) Pizzateig erneut gehen?
Jeder. Der Teig geht im Ofen automatisch auf, sonst wäre er ja wie ein Maisfladen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#848 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Mo 22. Apr 2019, 08:38

Gestern gab's Geschnetzeltes Hüherfilet in einer Paprika-Obers-Sauce:


IMG_0001-10.jpg

Solozubereitung und Soloverzehr.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#849 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Scrypton » Do 25. Apr 2019, 10:47

Sieht lecker aus; da bekomme ich jedenfalls Hunger gerade - noch nichts gegessen heute. :D

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#850 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Sa 4. Mai 2019, 17:37

Kalbsmedaillons in Cogancsauce:


IMG_152511-10.jpg


Etwas übereifrig war ich mit der Sauce. Gerade wenn man etwas besonders gut machen will wird es dann nicht so wie erwartet. D.h. ich hab sie etwas überwürzt. Manchmal ist weniger mehr. ;)

Ansonsten war es sehr gut.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten