Was kocht ihr heute?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#661 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Mi 12. Sep 2018, 08:47

Helmuth hat geschrieben:Bei der Fleischfülle habe ich mich halt geärgert, weil ich einen Fehler wider besseres Wissen gemacht habe, somit: Selber schuld, kein Mitleid. :)
Welchen Fehler?
Sieht aus wie normale Bolognese Soße, nur etwas dickflüssiger.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#662 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Mi 12. Sep 2018, 09:00

Pluto hat geschrieben: Sieht aus wie normale Bolognese Soße, nur etwas dickflüssiger.
Solle es auch werden. Ok Fehlerbeschreibung. Ich hatte eine 700 ml Flasche passierte Tomaten und weil das Abaufdatum nahte wollte ich es zur Gänze verbrauchen, also alles rein in den guten Topf. Nur war die Soße dann viel zu flüssig und ich versuchte eine Korrektur durch Mehlieren um die Konsistenz zu stärken. Tja und dann dürfte ich zuviel des Guten erwischt haben und es kam raus Kleister. Und so schmeckte es auch.

Also, never Mehl und wenn dann nur ein Stäubchen aber sicher nicht um 400 ml zuviel an Flüssigkeit zu kompensieren. Besser wäre es weiteres Fleisch (heißt bei uns Faschiertes) mit Zwiebel für sich alleine anzurösten und damit stärken, bloß hatte ich kein Fleisch mehr. Das würde dann ja wohl auch klar fleischiger schmecken und nicht nach Mehl.

Ich habe halt meinen Grundsatz des korrekten Abwägerns meiner Zutaten verlassen und darum war es klares mea culpa.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#663 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » So 23. Sep 2018, 11:50

Ich habe mir gerade 2 Cheeseburger zubereitet, die ich nun genüsslich verspeise, während ich ich eure Beiträge lese:

IMG_5109-1k.jpg
Dazu ein Achterl eines heimischen GV, auf das ich gerne speziell mit Hemul anstoße! :wave:

Euch allen auch eine gesegnete Sonntags-Mahlzeit!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#664 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 23. Sep 2018, 12:08

Na dann, „Guten Appetit“ !

Bei uns gibt es nachher Bratkartoffeln, Brokkoli und Gyros.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#665 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » So 23. Sep 2018, 17:05

Was koche ich heute?
Weiß ich noch nicht. Das Feedback aus der Familie fiel unterschiedlich aus.
Aber ich gehe jetzt mal in die Küche.
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#666 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von jose77 » So 23. Sep 2018, 17:16

Heute gibts Brisket ausm Smoker.
Gut Ding will weile haben.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#667 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Sola » So 23. Sep 2018, 17:26

Bei uns gab heute Hähnchen (nein, keines von unseren, aus dem Supermarkt :D ), Pommes Frites aus der Heissluft-Friteuse und gemischten Salat aus dem Garten.

Vor ein paar Tagen gabs die ersten Eier von den eigenen Hühnern; davon habe ich Bilder gemacht - ist ja ein wichtiges Ereignis:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse
Sola

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#668 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » So 23. Sep 2018, 19:49

Sola hat geschrieben: Vor ein paar Tagen gabs die ersten Eier von den eigenen Hühnern; davon habe ich Bilder gemacht - ist ja ein wichtiges Ereignis:
Hmmm. sieht das lecker aus!
Bei uns gab´s Krustenbraten mit Makronen und Rucolasalat.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#669 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena » Mo 24. Sep 2018, 19:52

U.a. Spinat. Den hab ich schon mit den äusseren Lattichblättern gestreckt oder mit Chicoree und jetzt mit Endivien. Mir schmeckts..
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#670 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 24. Sep 2018, 23:39

Sola hat geschrieben:Vor ein paar Tagen gabs die ersten Eier von den eigenen Hühnern; davon habe ich Bilder gemacht
:D
Die sehen sehr schön aus, deine Eier.
Waren in einem zwei Dotter? -- Das kommt bei jungen Hennen manchmal vor. Wenn es sich nicht gibt, könnte die Henne allerdings irgendwann unter Legenot leiden.
Was für eine Rasse hast du dir zugelegt?

Zum Thema: Heute gab es Linsen.

Gestern: Kässpätzle und zum Nachtisch einen Schokoladenkuchen vom Blech.

Was mache ich nur mit den vielen Äpfeln? Gestern, als es so stürmte, hat es viele geerdet, und so viel Apfelkuchen, wie das Fallobst ergäbe, kann kein Mensch auf einmal essen. Apfelmus? Müsste man irgendwie konservieren. Die Gefriertruhe ist randvoll, da geht nichts mehr rein. In Gläser habe ich es noch nie gefüllt; im Gegensatz zu Marmelade kommt beim Apfelmus ja nicht so viel Zucker rein, und dann weiß ich nicht, wie gut das haltbar ist. Einen Entsafter habe ich nicht *seufz*-
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten