Was kocht ihr heute?

Alles andere
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#821 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Leila » Di 9. Apr 2019, 10:54

Helmuth hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 20:17
Spargelzeit, ich starte mit einem einfachen aber recht guten Supperl:


IMG_0013-10.jpg


War gar nicht so schwer, habs mir komplizierter vorgestellt, aber mithilfe von Mamas Anleitung wird's das nächste Mal schon alleine probiert.


Oh je! Das auch noch, MAMAs Anleitung.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#822 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von lovetrail » Di 9. Apr 2019, 11:03

Yeah!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#823 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Leila » Di 9. Apr 2019, 11:24

LT

Lachflash, rhet. Gourmet! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#824 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von lovetrail » Di 9. Apr 2019, 11:50

Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 11:24
LT

Lachflash, rhet. Gourmet! :lol: :lol: :lol:
Also die Panade mit geriebenen Bio-Haselnüssen, das Einlegen in Zitronensaft und schließlich das Herausbacken mit Olivenöl ist ziemlich extrem. Der Verfassungsschutz sollte schnellstens aktiv werden! :lol:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#825 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Di 9. Apr 2019, 12:10

Helmuth hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 20:17
Spargelzeit, ich starte mit einem einfachen aber recht guten Supperl:
Ich habe auch mit Spargeln begonnen. Bei mir gab es Spargel mit Rohschinken. Auf den Spargeln gab es etwas zerlassene Butter und oben drauf ein Häubchen geriebenen Parmesankäse.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#826 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Di 9. Apr 2019, 13:03

lovetrail hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 11:50
Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 11:24
Lachflash, rhet. Gourmet! :lol: :lol: :lol:
Also die Panade mit geriebenen Bio-Haselnüssen, das Einlegen in Zitronensaft und schließlich das Herausbacken mit Olivenöl ist ziemlich extrem. Der Verfassungsschutz sollte schnellstens aktiv werden! :lol:
Also ich fand das Schnitzel sehr lecker. Nur dachte ich, dass man es im Öl schwimmend braten muss.
Er hat es aber in Ei, nicht in Zitronensaft eingelegt. Die Idee mit den geriebenen Haselnüssen fand ich sehr gut. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Heute gibt es bei mir erst mal einen Salat aus Cherry-Tomaten mit Mini-Mozzarella Kugeln und viel Balsamico.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#827 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von lovetrail » Di 9. Apr 2019, 13:05

Pluto hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:03
Also ich fand das Schnitzel sehr lecker. Nur dachte ich, dass man es im Öl schwimmend braten muss.
Er hat es aber in Ei, nicht in Zitronensaft eingelegt. Die Idee mit den geriebenen Haselnüssen fand ich sehr gut. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Er hatte es schon über Nacht in Zitronensaft eingelegt-.

Heute gibt es bei mir erst mal einen Salat aus Cherry-Tomaten mit Mini-Mozzarella Kugeln und viel Balsamico.
Das klingt auch lecker :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#828 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Di 9. Apr 2019, 14:38

Pluto hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:03
Also ich fand das Schnitzel sehr lecker.
Das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst. Das erste geht noch, aber das zweite, jo heast! Wischfetzen in Kohlenstaub einpaniert schecken möglicherweise besser. :lol:

Aber ich finde es anderseits auch sehr mutig und nahezu bewundernswert wie man seine eigene Inkompetenz mit soviel Selbstsicherheit gerne öffentlich zur Schau stellt. Das hat was wiederum was. ;)

Pluto hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:03
Nur dachte ich, dass man es im Öl schwimmend braten muss.
Richtig. Dann kann man es auch entsprechend soufflieren, nur darf man die Brösel dabei nicht so wie stümperhaft gezeigt andrücken, sondern man zieht das Schnitzel lose durch die Brösel durch und streut sie mit der Hand an den Rändern locker darüber, um es rundum gleichmäßig zu bedecken. Dann wellt es sich auch schön beim Herausbacken.

Aber jeder wie er mag. Ohrfeigen und Geschmäcker ... ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#829 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Di 9. Apr 2019, 14:49

lovetrail hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:05
Also die Panade mit geriebenen Bio-Haselnüssen, das Einlegen in Zitronensaft und schließlich das Herausbacken mit Olivenöl ist ziemlich extrem. Der Verfassungsschutz sollte schnellstens aktiv werden! :lol:
Für Schnitzelvariationen bin ich wiederum sehr offen. Neben dem Klassiker der Kaiserschale in einem Öl/Butterschmalz Gemisch herausgebacken habe ich voriges Jahr einmal ein Pfefferonischnitzel und einmal ein Bärlauchschnitzel gespeist. Das wird wie ein Cordon Bleu zubereitet und entsprechend je nach Geschmacksvorliebe gefüllt. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Dazu ein Salaterl nach Saison als Beilage, Wienerherz was willst du mehr. :Herz:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#830 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina » Di 9. Apr 2019, 15:06

Pluto hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 12:10
Helmuth hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 20:17
Spargelzeit, ich starte mit einem einfachen aber recht guten Supperl:
Ich habe auch mit Spargeln begonnen. Bei mir gab es Spargel mit Rohschinken. Auf den Spargeln gab es etwas zerlassene Butter und oben drauf ein Häubchen geriebenen Parmesankäse.
Ne gute Hollandaise dazu ist das MInimum! 8-)

Gleich leg ich Steaks ein, damit wir am Wochenende den Frühling angrillen können.

Unser Bärlauch steht auch schon im Saft.
Rezept: Den Bärlauch kleinschnippeln, mit Frischkäse verrühren, Räucherlachs dazu, und ab damit auf Spagetti. [image]http://s8.tinypic.com/zraix_th.jpg[/image]

Antworten