Das Kopftuch in der Bibel

Politik und Weltgeschehen
Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#91 Re: Das Kopftuch in der Bibel

Beitrag von Nova » Mi 14. Nov 2018, 08:53

Travis hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 06:57
So wie sich sohn.des.paradieses verhällt, entspricht es dessen, was im Islam unter Frieden verstanden wird

Das hoffe ich doch, denn ich bin ein vollkommen friedliebender Bürger dieser Welt :engel: ich lebe seit vielen Jahren als Vegetarier, da ich Gewalt so sehr verabscheue, dass ich noch nicht mal einem Tier Gewalt zufügen möchte, solange es nicht unbedingt sein muss. Meine spirituelle Lebensphilosophie besteht darin Gewalt auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, aber ich würde mich und meine Familie jederzeit verteidigen, wenn es notwendig ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#92 Re: Das Kopftuch in der Bibel

Beitrag von piscator » Mi 14. Nov 2018, 10:18

sohn.des.paradieses hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 01:33
Die universalen Menschenrechte gelten nun mal für alle Menschen und damit auch für Muslime. Damit wirst Du leben müssen. “We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness” (Declaration of Independence)
Ich weiß jetzt nicht, was sie universellen Menschenrechte mit meinem Post zu tun haben, aber sei's drum.

Aufgabe für dich: Nehme 10 beliebige Länder in Mitteleuropa und 10 vergleichbare muslimische Länder und erkläre, inwieweit die universellen Menschenrechte dort gelten und in der Praxis umgesetzt werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#93 Re: Das Kopftuch in der Bibel

Beitrag von Travis » Mi 14. Nov 2018, 10:31

piscator hat geschrieben:Nehme 10 beliebige Länder in Mitteleuropa und 10 vergleichbare muslimische Länder und erkläre, inwieweit die universellen Menschenrechte dort gelten und in der Praxis umgesetzt werden.
So realitätsbezogen sieht er seine Standpunkte offensichtlich nicht. Allerdings wirft er die fehlende Praxis allen Nicht-Muslimen vor und reklamiert Intoleranz, Menschenrechtsverletzungen und fehlende Friedensbereitschaft als Makel lediglich außerhalb des Islams. Der Bezug zur Realität wirkt da eher störend.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#94 Re: Das Kopftuch in der Bibel

Beitrag von Kingdom » Mi 14. Nov 2018, 11:33

piscator hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 10:18
sohn.des.paradieses hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 01:33
Die universalen Menschenrechte gelten nun mal für alle Menschen und damit auch für Muslime. Damit wirst Du leben müssen. “We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness” (Declaration of Independence)
Ich weiß jetzt nicht, was sie universellen Menschenrechte mit meinem Post zu tun haben, aber sei's drum.

Aufgabe für dich: Nehme 10 beliebige Länder in Mitteleuropa und 10 vergleichbare muslimische Länder und erkläre, inwieweit die universellen Menschenrechte dort gelten und in der Praxis umgesetzt werden.

Der "Friedensbotschafter des Islam" beruft sich auf die Menschenrechte wenn es aber um dies hier geht:

"Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person."

Müsste er mal Farbe bekennen und sagen, wo in den Islamischen Ländern haben Christen die Freiheit den Glauben zu wechseln ohne das die Sicherheit Ihrer Person eben nicht bedroht ist, sei es Politisch, Gesellschaftlich oder Familiär? Nehmen wir gerade mal das aktuelle Beispiel der Christin in Pakistan. Das Gericht hat sie zwar freigesprochen aber was passiert dann in der Zivil Gesellschaft, als Antwort darauf?

Wo in Europa steht das wenn jemand z.b Kopftuch trägt, er seine Freiheiten verliert vor dem Grundgesetz? Wo käme ein Gericht in Europa nur in den Sinn zu prüfen, das Kopftuchtragen nicht erlaubt sein dürfte und eine schwere Straftat wäre gegen die Christliche Religion oder den Staat? Wo in Europa, ausser vielleicht bei den Rechtsradikalen, welche man sicher nicht der Christlichen Religion zuordnen kann, würde der Mob auf die Strasse gehen, wenn ein Gericht entscheiden würde, das eine Kopftuchträgerin vor dem Gesetz gleich zu behandeln sei?

Mit den Freiheiten ist es eben wie andere hier richtig gesagt haben immer so, das es nicht eine Einbahnstrasse ist. Aus Sicht von nicht gerade wenigen Muslimen, wird das aber gerne so gesehen und praktiziert, möglichst alle Freiheiten in Europa geniessen und fordern, aber ja nicht Freiheiten gewähren in den eigenen Ländern, denen die Politisch oder Religiös anders denken als sie.

Von keinem einzigen Christen hier habe ich je gelesen, das man eine totalitären Gottesstaat möchte nach der Fassung, wie das in vielen Muslimischen Gesellschaften gelebt und praktiziert wird.

Ja manchmal wünschte man sich das das Christlich Abendland eben nicht ganz alle vergessen würde im Bezug auf die Werte aber von totalem Gottesstaat, der mit Menschlicher und Politischer Diktatur durchgesetzt würde, nach dem Vorbild vieler Muslimischer Länder, davon habe ich hier noch nie etwas gelesen weder von Christen noch Atheisten. Trotztem wird behauptet vom Paradies Sohn, das dies so sei. Belege dafür kann er aber keine bringen.

Wer ein Beispiel für Frieden sein will in einer Multi Kulturellen Gesellschaft, der muss akzeptieren wenn eben jemand im Islam, nicht die Religion des Friedens sieht. Diese Freiheit es so zu sehen oder zu glauben, gehört zu den Grundrechten, da wo Menschenrechte eben wirklich gelebt werden und Glaubensfreiheit nicht nur eine leere Floskel ist.

Ein freie Gesellschaft darf offen auch diskutieren, wo man eben vielleicht gewissen Radikalen Strömungen Grenzen setzen will. Dort wo aber die Religiöse Diktatur bestimmt, wird die offene Diskussion meist gar nicht zugelassen und wo finden wir diese Tendenzen in den Westlichen Europäischen Ländern?

Bisher durfte ich hier in Europa immer meine Meinung sagen, die einzigen die das nicht so toll finden und mir verbieten wollten, waren immer die welche verkündeten Frieden, Freiheit und Toleranz über alles.


Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 14. Nov 2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#95 Re: Das Kopftuch in der Bibel

Beitrag von piscator » Mi 14. Nov 2018, 11:38

***unterschreib***
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#96 Re: Das Kopftuch in der Bibel

Beitrag von Travis » Mi 14. Nov 2018, 11:48

Kingdom hat geschrieben:Bisher durfte ich hier in Europa immer meine Meinung sagen, die einzigen die das nicht so toll finden und mir verbieten wollten, waren immer die welche verkündeten Frieden, Freiheit und Toleranz über alles.
Dies ist im Wandel begriffen. Denn gleichwie im Namen des Islam Toleranz, Freiheit der Religionsausübung, Freiheit in der Lebensführung, Respekt, Geduld usw. eingefordert und sicher bald immer öfter auch juristisch durchgesetzt werden, ist dies im Gegenzug als Forderung an den Islam nicht erwünscht. Im Gegenteil ist die Rücksichtnahme auf unterschiedliche Kulturen nicht nur medial meist eine Einbahnstraße. Toleranz verliert in einer Einbahnstraße jedoch ihren entscheidenen Wesenszug: Gegenseitigkeit.

Wer wie sohn.des.paradieses Toleranz fordert, im Gegenzug jedoch nicht bereit ist diese Forderung auch dem Isalm gegenüber gelten zu lassen, muss sich über fehlende Integration nicht wundern. Wie bereits erwähnt, gibt es genug islamische Länder, die sich den großen Zustrom an Menschen finanziell ebenfalls leisten können. Allerdings scheint die viel verlangte Toleranz bereits innerhalb der verschiedenen islamischen Richtungen nicht sehr ausgeprägt zu sein... nicht einmal um den Preis der puren Existenzsicherung von Kriegsflüchtigen ihres eigenen Kulturkreises.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten