Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#141 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Mär 2020, 13:49

Update: ab Dienstag werden die Schulen in Berlin geschlossen (bis nach Ostern). Die Prüfungen sollen wie geplant stattfinden. Ich organisiere gerade Unterricht über Videochat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#142 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 13. Mär 2020, 17:15

Hallo Al,

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 05:49
1Johannes4 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:27
Allerdings vergleichst Du Äpfel mit Birnen, wenn Du Schulen und Kitas mit einer Großveranstaltung wie diesem Parteitag vergleichst, was Du implizit ja tust. treichen funktioniert nicht ... das im Moment unnötige kann man aber verschieben oder absagen.

Ich war vor einiger Zeit noch von Deinen Beiträgen beeindruckt, muss aber leider feststellen, dass außerhalb ein paar Bibelversen, Dir jeglicher Realitätsverstand fehlt. Wir sind in unserer Einrichtung weit mehr als 1000 Personen, Kitas, Schulen, Lehrter, Erzieher. Die älteren Schüler in der Erzieherausbildung sind in Praktika unterwegs. Kapito? Also weitaus schlimmer als der CDU-Parteitag, jeden Tag.
außer persönlichen Beleidigungen kommt wohl nix mehr von Dir. Schade.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 05:49
1Johannes4 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:27
Denn Kinder müssen betreut werden bzw. was sollen die Eltern denn dann machen, wenn die Schulen und Kitas geschlossen bleiben?

Ihre Kinder betreuen.
Du begreifst es nicht, oder? Wenn Ärzte, Krankenschwester usw. ihre Kinder betreuen müssen, sterben in Krankenhäusern auch die Leute, die alle möglichen üblichen Probleme haben, weil dort dann die Versorgung der Hilfsbedürftigen zusammenbrechen wird. Herzinfarkte, Schlaganfälle, Krebs, Dialysen usw, passieren ständig und überall.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 05:49
1Johannes4 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:27
Viele von denen werden vermutlich berufstätig sein, aber wenn man dann an Corona oder sonstetwas erkranken sollte und zu seinem Hausarzt gehen will,

So dumm bist Du doch nicht wirklich oder? Mit Corona zum Hausarzt, sag mal hat dich das Virus unter Vertrag genommen?
Bildhafte Rede, sagt Dir noch etwas? Mit Deinen Zitatkürzungen zeigst Du doch, dass Du offensichtlich verstanden hast, was mein Punkt war: Auch die Menschen im Gesundheitssystem brauchen die Dienstleistungen anderer Bereiche. Aber auch andere Bereiche wie z.B. die Laboratorien, die Desinfektionsmittelhersteller usw. müssen noch weiter arbeiten gehen können. Aber wenn deren Kinder nicht betreut werden, werden diejenigen nicht ihren Pflichten im Sinne des Allgemeinwohls nachkommen können.

Nicht irgendwelcher Fernunterricht interessiert mich, sondern die Betreuung der Kinder von den Leuten, die als Leistungsträger auch sonst aber insbesonders jetzt extrem wichtig sind.

Und nochmals: lass mich bitte mit Deinen persönlichen Beleidigungen in Ruhe. Nicht wer am Lautesten rumpöbelt hat deswegen auch Recht.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#143 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 13. Mär 2020, 17:38

Auch die Kitas in Nordrhein-Westfalen werden ab Montag geschlossen. Das teilte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Freitag mit. Für Kinder von Ärzten und Pflegepersonal sollten in jeder Stadt und jedem Kreis aber Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden.
Quelle
So ist es gut und richtig.
Zuletzt geändert von 1Johannes4 am Fr 13. Mär 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#144 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Mär 2020, 17:38

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:15
außer persönlichen Beleidigungen kommt wohl nix mehr von Dir. Schade.

Auf groben Unfug, der auch noch gesundheitsgefährdende Kommentare beinhaltet, kann man nicht anders reagieren.

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:15
Du begreifst es nicht, oder? Wenn Ärzte, Krankenschwester usw. ihre Kinder betreuen müssen, sterben in Krankenhäusern auch die Leute, die alle möglichen üblichen Probleme haben, weil dort dann die Versorgung der Hilfsbedürftigen zusammenbrechen wird. Herzinfarkte, Schlaganfälle, Krebs, Dialysen usw, passieren ständig und überall.

Du begreifst nicht, was das kleinere Übel ist. Außerdem leben Kinder (von wichtigem Personal) in der Regel nicht bei sozial völlig isolierten Erziehungsberechtigten.

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:15
Bildhafte Rede, sagt Dir noch etwas? Mit Deinen Zitatkürzungen zeigst Du doch, dass Du offensichtlich verstanden hast, was mein Punkt war: Auch die Menschen im Gesundheitssystem brauchen die Dienstleistungen anderer Bereiche. Aber auch andere Bereiche wie z.B. die Laboratorien, die Desinfektionsmittelhersteller usw. müssen noch weiter arbeiten gehen können. Aber wenn deren Kinder nicht betreut werden, werden diejenigen nicht ihren Pflichten im Sinne des Allgemeinwohls nachkommen können.

Du kannst Dir Deine bildhafte Rede bei so einem wichtigen Thema sparen. Wer hier schreibt, dass man bei Coronaverdacht in eine Arztpraxis gehen soll, hat sie halt nicht mehr alle und Punkt. Pseudintellektuelles Gefasel ist bei diesem Thema fehl am Platze. Zum Rest: siehe oben.

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:15
Nicht irgendwelcher Fernunterricht interessiert mich, sondern die Betreuung der Kinder von den Leuten, die als Leistungsträger auch sonst aber insbesonders jetzt extrem wichtig sind.

Sollte Dich aber interessieren, denn das ist das, was man als Lehrkraft sinnvoll leisten kann. Verstehst Du? SINNVOLL.

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:15
Und nochmals: lass mich bitte mit Deinen persönlichen Beleidigungen in Ruhe. Nicht wer am Lautesten rumpöbelt hat deswegen auch Recht.

Wer mit dumm-falschen Bemerkungen aufwartet, die schwere gesundheitliche Folgen mit sich bringen können, hat klare Worte mehr als verdient.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#145 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Mär 2020, 17:39

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:38
Auch die Kitas in Nordrhein-Westfalen werden ab Montag geschlossen. Das teilte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Freitag mit. Für Kinder von Ärzten und Pflegepersonal sollten in jeder Stadt und jedem Kreis aber Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden.
Quelle
So ist es gut und richtig.

Ach, jetzt doch richtig?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#146 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 13. Mär 2020, 17:55

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:39
1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:38
Auch die Kitas in Nordrhein-Westfalen werden ab Montag geschlossen. Das teilte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Freitag mit. Für Kinder von Ärzten und Pflegepersonal sollten in jeder Stadt und jedem Kreis aber Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden.
Quelle
So ist es gut und richtig.

Ach, jetzt doch richtig?
Lies Dir mal in Ruhe durch, was ich schrieb. Mein Punkt war, dass die Schließung von KiTas und Schulen die im Gesundheitssystem Tätigen zu sehr belastet. Dein „Ach, jetzt doch richtig?“ tut so, als ob ich meine Meinung geändert hätte, was aber keinesfalls der Fall ist. Der für mich wesentliche Punkt bleibt, dass die Kinder von Ärzten und Pflegekräften (aber eigentlich auch anderen spezifischen Berufsgruppen) auch weiterhin betreut werden müssen. Somit kann man eigentlich auch nicht von einer völligen Schließung reden, wenn das Angebot für Kinder von bestimmten Berufsgruppen fortgesetzt wird.
Zuletzt geändert von 1Johannes4 am Fr 13. Mär 2020, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#147 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Mär 2020, 18:06

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:55
Lies Dir mal in Ruhe durch, was ich schrieb. Mein Punkt war, dass die Schließung von KiTas und Schulen die im Gesundheitssystem Tätigen zu sehr belastet. Dein „Ach, jetzt doch richtig?“ tut so, als ob ich meine Meinung geändert hätte, was aber keinesfalls der Fall ist. Der für mich wesentliche Punkt bleibt, dass die Kinder von Ärzten und Pflegekräften (aber eigentlich auch Anderen) auch weiterhin betreut werden müssen. Somit kann man eigentlich auch nicht von einer völligen Schließung reden, wenn das Angebot für Kinder von bestimmten Berufsgruppen fortgesetzt wird.

Darüber muss man doch überhaupt nicht diskutieren, dass für die Kinderbetreuung von wichtigem Personal gesorgt sein muss. Im Umkehrschluss aber zu verlangen, die Kitas NICHT zu schließen, ist grob fahrlässig. Für die überwältigende Mehrheit (z.B. Gastronomie, Putzhilfe, Hartz4...) gilt doch: zu Hause bleiben und sich selbst um die Kinder kümmern. Und doch, die Schließung ist überwiegend der Fall, wenn nur wenige % noch versorgt werden müssen. Und, die meisten Eltern, welche zum wichtigen Personal gehören, können sich die Kinderbetreuung auch selbst organisieren. Es sollte doch langsam jeder verstanden haben, dass es darum geht, soziale Kontakte weitgehend zu reduzieren.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#148 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 13. Mär 2020, 18:35

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 18:06
Und, die meisten Eltern, welche zum wichtigen Personal gehören, können sich die Kinderbetreuung auch selbst organisieren.
Für so wenig Rückhalt für diese Berufsgruppen habe ich kein Verständnis. Die sind für die Anderen da, aber offensichtlich die Anderen nicht auch für sie.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#149 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Mär 2020, 18:43

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 18:35
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 18:06
Und, die meisten Eltern, welche zum wichtigen Personal gehören, können sich die Kinderbetreuung auch selbst organisieren.
Für so wenig Rückhalt für diese Berufsgruppen habe ich kein Verständnis. Die sind für die Anderen da, aber offensichtlich die Anderen nicht auch für sie.

Das war keine abfällige Bemerkung, sondern eine Bewertung auf Grundlage persönlicher Erfahrungen. In unserem Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es zahlreiche Personen aus dem medizinisch-pflegerischen Bereich. Was Du machst, ist dagegen unverantwortlich, ein pauschales weiter so auf Kosten der Gsundheit und Leben anderer. Und wie ich schon sagte, für diejenigen, die sich nicht selbst darum kümmern können, muss natürlich gesorgt werden. Liest Du eigentlich meine Beiträge und verstehst Du sie auch?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#150 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Mär 2020, 18:53

Ich war heute zu Mittag mit einem Chinesen (hört, hört 8-) ) zu einem Geschäftsessen verabredet, weil das mein ganz normaler Job ist sich mit ihnen regelmäßig zu treffen, sei es in Büros, Labors oder wie diesmal außerhalb.

Zuvor fragte er mich ernsthaft, ob das Treffen wegen des Coronavirus abgesagt werden sollte. Ich sagte ihm nein, weil ich mein Gottvertrauen mitbringen werde und auch bete, dass Gott uns bewahre und segne. Ich lasse mich nicht von Hysterie leiten. Falls er es aber für unabdingbar hält abzusagen, dann möge er mir das mitteilen. Er ist dann gekommen.

Andere Restaurants haben übrigens bereits geschlossen. Ein privates Treffen muss ich deshalb nun streichen. Mir geht bereits zu weit was die Panikmache bewirkt. Mein offizielles Statement: Man soll es ernst nehmen aber nicht in Panik geraten. Ich kaufe auch nicht wie deppert die Supermärkte leer sondern weiterhin wie gewohnt.

Mein chinesischer Geschäftspartner ist überdies der Meinung, dass China NICHT das Ursprungsland von Corona ist. Ich habe ihm zwar nicht direkt widersprochen aber gesagt, dass mich dann bislang alle Medien belogen hätten. Ich selbst könne es kaum beurteilen. Aber ich verstehe ihn, er verteidigt bloß sein Land. Mich hat das aber weniger beeindruckt.

Wenn ihr mich dann ab kommender Woche nicht mehr im Forum lesen werdet, liege ich vielleicht in Argonie in einem Spital und Gott und ich hätten dann auch ein Thema, anderfalls wünsche ich eine gesegnete kommende Woche und man sieht sich (liest sich) wieder. :bye2:

Der Herr bewahre Euch vor einem Wahnsinn jeder Art, sei er geistig oder physisch.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 13. Mär 2020, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Gesperrt