Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#171 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 11:42

1Johannes4 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 10:56
Hallo zusammen,

ein etwas längerer Artikel „Coronavirus: Warum du jetzt handeln musst!“ von Tomas Pueyo (das Original dessen wurde bereits in zahlreiche Sprachen übersetzt, eben auch ins Deutsche) anhand von statistischen Modellen die verschiedenen Möglichkeiten der Eingrenzung dieser Seuche. Soziale Distanz, Isolation und komplette Sperrung werden glaubwürdig und ausführlich als einzige wirksame Maßnahmen erklärt. So schwer ist es nicht zu verstehen, vor allem aber auch gut dafür geeignet um solche Maßnahmen zu erklären und zu begründen, falls es jemand noch nicht begriffen hat, warum dergleichen jetzt nötig ist und warum jegliches Abwarten grundsätzlich falsch ist.

Mich regt es dabei am meisten auf, dass das Gesundheitssystem bald mit und wegen den Ignoranten überbelastet sein wird.

Grüße,
Daniel.
Genau das ist das Problem. Es muss verhindert werden, dass das Gesundheitssystem kollabiert.
Es scheint aber Licht am Ende des Tunnels zu geben. Der Peak ist offenbar in China schon überschritten worden, wenn die offiziellen Zahlen stimmen.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#172 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 12:01

SamuelB hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:51
Seid ihr tatsächlich der Ansicht, dass lovetrail geistig nicht auf Höhe des Geschehens ist und unter gesetzlicher Betreuung steht?
Sowas kann ja unter Umständen jedem passieren. Kein Grund, auf Betroffene herabzusehen.
Im Übrigen heißt es heute Betreuungsgericht.
Zumindest verhält sich Lovetrail sehr unmündig.
Aber er sprach ja mittlerweile von Arbeitskollegen, so daß man vermuten kann, dass er seinen Lebensunterhalt durch eine wie auch immer geartete Tätigkeit verdient.
Ich hoffe nur, dass er kein Geografielehrer ist. :roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#173 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 14. Mär 2020, 12:28

Hallo sven23,

sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 11:42
Es scheint aber Licht am Ende des Tunnels zu geben. Der Peak ist offenbar in China schon überschritten worden, wenn die offiziellen Zahlen stimmen.
dass in China im Moment der Höhepunkt der Welle überschritten wurde, glaube ich durchaus. Beispielsweise öffnen nun in Festland-China wieder ALLE Apple-Geschäfte, wohingegen außerhalb Chinas nun ALLE Apple-Geschäfte laut einem Tweet von Tim Cook geschlossen bleiben werden.

Nur China griff eben auch mittels ihres autoritären Systems drastisch und umfassend durch, wohingegen man sich im Westen diesbezüglich bisher sehr zurückhielt (was ich auch verständlich finde). Ich hoffe ja, dass die Entscheider in Europa den Ernst der Lage erkennen und eine gut Balance zwischen drastischen, aber auch wohl überlegten Maßnahmen finden werden und diese auch umsetzen können werden.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#174 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 12:49

Es ist schier unglaublich, mit welcher Ignoranz ein hiesiger Präterist in einem anderen Forum die von Jesus in Lukas 21 für sein Kommen angekündigten Vorzeichen  zum Weltengericht-nur um sein Gesicht zu wahren verharmlost. Hier ein Auszug davon, ich zitiere  wörtlich:
"Diese Aussagen alleine,(die Aussagen Jesu und die Aussagen des Johannes in  der Offb. begl. der Endzeit)* haben  keinen Wert, es sei  denn man  hat eine  gewisse "Endzeit" Geilheit."
*Hinzufügung von  mir
Ne Herr Präterist, Christen die in letzter Zeit die vielen von Jesus in Lukas 21 vorausgesagten Zeichen weltenweit beobachten
u. zu Kenntnis nehmen sind  keine "Endzeitgeiler",sondern möchten nicht von dem Gericht Gottes überrascht werden. Davor warnt er uns nämlich ausdrücklich in Lukas 21:34+35. Mit sorgfältig geputzter Brille kannst du außerdem dort auch noch  lesen, dass sein Kommen sich nicht nur auf Jerusalem oder Judäa bezieht, sondern, ich zitiere  Jesu Worte aus Vers 35 wörtlich:
"...wie eine Schlinge. Denn er  wird über alle die kommen, die auf der ganzen Erdoberfläche wohnen.

Aber zurück zu Corona. Die Seuche hätte von Jesu Nachfolger früherer Zeiten weder beobachtet werden können, da es
die Möglichkeit dafür wie z.B. TV oder das  Internet noch gar nicht gab-noch hätte sie sich erst  weltbreit ausbreiten können-weil  das Ursprungsland China Jahrtausende völlig hermetisch abgeriegelt war. Niemand-bis auf ganz wenige Ausnahmen-kam ins Land hinein oder dort heraus. Wenn überhaupt hätte das Corona Virus nur dort in China gewütet.

Jesus sagte aber in Lukas 21:11 u.26 in Verbindung mit seiner Wiederkunft zum Gericht, dass  Seuchen und Erdbeben nicht nur von Bewohnern Jerusalems und Judäas sondern "VON ALLEN BEWOHNERN DER  ERDE"  wahrgenommen werden sollten..  Also nix "Endzeit" Geilheit lieber Al, sondern die Realität der Schrift. Warum stemmst du dich eigentlich immer noch so vehement  dagegen? :roll:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#175 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 13:09

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:49
Aber zurück zu Corona. Die Seuche hätte von Jesu Nachfolger früherer Zeiten weder beobachtet werden können, da es
die Möglichkeit dafür wie z.B. TV oder das  Internet noch gar nicht gab-noch hätte sie sich erst  weltbreit ausbreiten können-weil  das Ursprungsland China Jahrtausende völlig hermetisch abgeriegelt war. Niemand-bis auf ganz wenige Ausnahmen-kam ins Land hinein oder dort heraus. Wenn überhaupt hätte das Corona Virus nur dort in China gewütet.

Jesus sagte aber in Lukas 21:11 u.26 in Verbindung mit seiner Wiederkunft zum Gericht, dass  Seuchen und Erdbeben nicht nur von Bewohnern Jerusalems und Judäas sondern "VON ALLEN BEWOHNERN DER  ERDE"  wahrgenommen werden sollten..  Also nix "Endzeit" Geilheit lieber Al, sondern die Realität der Schrift. Warum stemmst du dich eigentlich immer noch so vehement  dagegen? :roll:

Dummerweise ist nun der Peak der Epedimie in China überschritten. Und das Ende will einfach nicht kommen. Dumm gelaufen, woll.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#176 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 13:14

sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 13:09
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:49
Aber zurück zu Corona. Die Seuche hätte von Jesu Nachfolger früherer Zeiten weder beobachtet werden können, da es
die Möglichkeit dafür wie z.B. TV oder das  Internet noch gar nicht gab-noch hätte sie sich erst  weltbreit ausbreiten können-weil  das Ursprungsland China Jahrtausende völlig hermetisch abgeriegelt war. Niemand-bis auf ganz wenige Ausnahmen-kam ins Land hinein oder dort heraus. Wenn überhaupt hätte das Corona Virus nur dort in China gewütet.

Jesus sagte aber in Lukas 21:11 u.26 in Verbindung mit seiner Wiederkunft zum Gericht, dass  Seuchen und Erdbeben nicht nur von Bewohnern Jerusalems und Judäas sondern "VON ALLEN BEWOHNERN DER  ERDE"  wahrgenommen werden sollten..  Also nix "Endzeit" Geilheit lieber Al, sondern die Realität der Schrift. Warum stemmst du dich eigentlich immer noch so vehement  dagegen? :roll:
Dummerweise ist nun der Peak der Epedimie in China überschritten.
Hat der dortige Boss gesagt-gelle? :wink:  Die Börsianer glauben  dem Herrn aber offensichtlich kein Wort-gelle? 8-)
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 40048.html
Freitag, der 13. – Zittern an Asiens Börsen
Dieser Börsentag ist ein schwarzer Freitag für die asiatischen Aktienmärkte. In Südkorea wurde der Handel nach deutlichen Verlusten sogar ausgesetzt.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#177 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Sa 14. Mär 2020, 14:49

sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:01
Zumindest verhält sich Lovetrail sehr unmündig.
Wer tatsächlich vermutet, dass lovetrail - oder ein anderer User - nicht zurechnungsfähig ist, der überlege bitte, ob er es wirklich vertreten kann, sich in diesem Falle lustig zu machen. 
Wer das dagegen nicht vermutet, sondern es in den Raum streut, um das Gegenüber herabzusetzen, der stellt sich auf die gleiche Stufe wie Menschen, die den Begriff "behindert" als Beleidigung gebrauchen.

Ich möchte mich darüber nicht im Open weiter auslassen.


Hier haben die Schulen bis 29.03.2020 dicht, ebenso unser Kindergarten. Vom Arbeitgeber könnten wir unbezahlt! Urlaub nehmen oder normal vom Jahresurlaub oder vom Zeitkonto. Das wollen wir alles am liebsten vermeiden und haben uns auf eine andere Möglichkeit geeinigt wie wir unsere Kinder nun betreuen... 😇
Wenn ich allerdings von der Arbeit und zu Hause ständig hin und her fahre, könnte ich Corona mitbringen und wir wollen die Ausbreitung ja bremsen.
Montag werde ich deshalb einen Lapi für mobiles Arbeiten mit nach Hause nehmen, um weniger draußen unterwegs zu sein. Am günstigsten wäre, wenn die Firma auch schließt, dann falle ich schon mal nicht aus der Lohnfortzahlung. Wir rechnen ständig damit. Die, die können, werden von zu Hause aus den Betrieb so gut es geht aufrecht erhalten. Da unterstütze ich gern, wir haben Notfallpläne, und die, die homeofficefähig sind, kommen schon gar nicht mehr. 
Doof ist, dass zzt auch Karate ausfällt. :frusty2: 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#178 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 15:04

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 13:14
sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 13:09
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:49
Aber zurück zu Corona. Die Seuche hätte von Jesu Nachfolger früherer Zeiten weder beobachtet werden können, da es
die Möglichkeit dafür wie z.B. TV oder das  Internet noch gar nicht gab-noch hätte sie sich erst  weltbreit ausbreiten können-weil  das Ursprungsland China Jahrtausende völlig hermetisch abgeriegelt war. Niemand-bis auf ganz wenige Ausnahmen-kam ins Land hinein oder dort heraus. Wenn überhaupt hätte das Corona Virus nur dort in China gewütet.

Jesus sagte aber in Lukas 21:11 u.26 in Verbindung mit seiner Wiederkunft zum Gericht, dass  Seuchen und Erdbeben nicht nur von Bewohnern Jerusalems und Judäas sondern "VON ALLEN BEWOHNERN DER  ERDE"  wahrgenommen werden sollten..  Also nix "Endzeit" Geilheit lieber Al, sondern die Realität der Schrift. Warum stemmst du dich eigentlich immer noch so vehement  dagegen? :roll:
Dummerweise ist nun der Peak der Epedimie in China überschritten.
Hat der dortige Boss gesagt-gelle? :wink:  Die Börsianer glauben  dem Herrn aber offensichtlich kein Wort-gelle? 8-)
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 40048.html
Freitag, der 13. – Zittern an Asiens Börsen
Dieser Börsentag ist ein schwarzer Freitag für die asiatischen Aktienmärkte. In Südkorea wurde der Handel nach deutlichen Verlusten sogar ausgesetzt.
:wave:
Den gewaltigen Kursrutsch am Donnerstag hat aber Trump verursacht. In gewohnt verantwortungsloser Manier hat er die Börsen auf Talfahrt geschickt.

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#179 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 15:07

SamuelB hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 14:49
sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:01
Zumindest verhält sich Lovetrail sehr unmündig.
Wer tatsächlich vermutet, dass lovetrail - oder ein anderer User - nicht zurechnungsfähig ist, der überlege bitte, ob er es wirklich vertreten kann, sich in diesem Falle lustig zu machen. 
Wer das dagegen nicht vermutet, sondern es in den Raum streut, um das Gegenüber herabzusetzen, der stellt sich auf die gleiche Stufe wie Menschen, die den Begriff "behindert" als Beleidigung gebrauchen.

Ich möchte mich darüber nicht im Open weiter auslassen.
Ob Lovetrail unzurechnungsfähig ist, möchte ich nicht näher beurteilen. Meine Aussage war, dass er sich unmündig verhält, indem er auf jede Verschwörungstheorie aufspringt.
Wir können ihn ja nur an dem beurteilen, was er hier von sich gibt. Andere Quellen haben wir nicht, da gibt es durchaus Parallelen zur Bibel.




 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#180 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 14. Mär 2020, 15:15

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:49
Jesus sagte aber in Lukas 21:11 u.26 in Verbindung mit seiner Wiederkunft zum Gericht, dass  Seuchen und Erdbeben nicht nur von Bewohnern Jerusalems und Judäas sondern "VON ALLEN BEWOHNERN DER  ERDE"  wahrgenommen werden sollten..  Also nix "Endzeit" Geilheit lieber Al, sondern die Realität der Schrift. Warum stemmst du dich eigentlich immer noch so vehement  dagegen? :roll:

Nicht ich wehre mich gegen die biblischen Aussagen, sondern Du bist es, wie alle anderen Endzeitgeilen. Ich habe es oft genug erklärt, wie alle "Nationen, die ganze Erde" in der Bibel zu verstehen ist ganz allein mithilfe der Bibel selbst. Sektiererische Sturköpfe wollen das natürlich nicht verstehen. Wer es sich in seiner Filterblase gemütlich gemacht hat, ist natürlich nicht erreichbar. Aber kein Ding, Kopf hoch, je länger die Endzeit auf sich warten lässt, desto länger kann Dein Verein weiter machen :-)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt