Ehrenbürger ade.

Politik und Weltgeschehen
Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#21 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von Malika » Mo 2. Dez 2013, 09:24

claseagi hat geschrieben:Du solltest das Buch oben zu mindestens ansatzweise lesen, dann würdest du verstehen das es hier nicht um braun, Adolf, Nazis geht, sondern, um eine Verdrehung der Geschichte und von Täter, Opfer und wer nach 45 hier das ehemals christliche Deutschland durch die Frankfurter Schule ihren Protagonisten wie Lukasz, Habermas, Adorno, Horkheimer, Löwenthal, Marcuse, Fromm, Reich, Benjamin, etc. und ihrer alles kritisierenden "Kritischen Theorie" und den daraus resultierenden Abfall in Richtung Gottlosigkeit umerzogen hat.
Seit dem hat man politisch korrekt zu sein oder es hagelt die bekannten Vorwürfe, Einschüchterungen, Ausgrenzungen, Paragraphen mit einem Mandat zum Einsperren. Ganz nebenbei haben sie eine "Bad Religion" installiert.

Das klingt für mich nach gruseligen Verschwörungstheorien, mehr nicht.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#22 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von piscator » Mo 2. Dez 2013, 10:09

Malika hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Ich weiss, dass man in religiösen Foren nichts gegen braunes Gedankengut sagen sollte, weil man sich damit unbeliebt macht aber irgendwann hat man einfach genug.

Wieso denn das? ich persönlich bin Christ und sehr gegen braunes Gedankengut, das passt mit dem Christsein meiner Meinung nach auch nicht zusammen. Ein paar Spinner mag es natürlich immer geben, die versuchen "christlich-braunes" Gedankengut zu verbreiten, denen bin ich leider auch schon begegenet.

Nun liebe Malika,

ich kenne nur ein christliches Forum (aus der Schweiz), in den die Moderatoren konsequent gegen braune User vorgehen und denen keine Plattform bieten. Bei vielen christlichen Foren dagegen kann man ungehindert braune Themen verbreiten, ohne dass die Moderation bzw. die anderen User dagegen einschreiten oder widersprechen.

Outet man sich dagegen als Atheist oder stimmt nicht jubelnd den Ansichten der christlichen Moderatoren zu, ist man schnell gesperrt oder verwarnt.

lg piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

claseagi
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Nov 2013, 20:36

#23 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von claseagi » Mo 2. Dez 2013, 12:30

Malika hat geschrieben: Das klingt für mich nach gruseligen Verschwörungstheorien, mehr nicht.

Nur weil das für dich so "klingt" liebe Malika, sind das noch lange keine gruseligen Verschwörungstheorien.
Ich habe Namen genannt. Ich habe wohl dokumentierte Fakten mit Quellenangaben gezeigt.
Die Protagonisten streiten das auch nicht ab. Kann man in ihren Dokumenten selbst nachlesen.

Die Frage ist möchtest du die Wahrheit wissen, oder möchtest du nur das glauben was diese Gruppen
dir als politische Korrektheit vorschreiben und verordnet haben? Warum?
Das würde vielmehr bedeuten du überlässt den Verschwören ihre Vorherrschaft was du gefälligst
zu denken hast und abseits davon bist du ein angeblicher Verschwörungstheoretiker und Gedankenverbrecher?
Man kann sogar die Bibel als Parteibuch auslegen und verdrehen. Dazu nenne ich nur die Namen Darby,Scofield,
Untermeyer,Charles Taze Russell und sein "Verein der ernsten Bibelforscher",Joseph Smith, Ellen White, Madame Helena Petrovna Blavatsky,
Annie Besant, und Karl Barth und seine dialektische Theologie.

Wenn das so ist frage ich dich, wieso darf ich das nicht selbst prüfen, warum ist das gleich braunes Gedankengut,
während sie mit ihrer Kritischen Theorie alles auf dem Kopf gestellt haben, sie aber dürfen nicht kritisiert werden?

Komm schon das ist erbärmlich und das weißt du. Jesus hat gesagt Die Wahrheit wird euch frei machen.
Wer wie sie behaupten es gibt keine Wahrheit sondern nur These-Antithese=Synthese und wieder von vorne,
möchte verhindern das wir die Wahrheit nennen und möchte das wir unfrei bleiben damit sie uns zu ihren Vorteil
versklaven können.

Genau das Gegenteil von dem was Jesus uns zugesteht.

Auszug aus :
http://www.aktion-leben.de/was-wir-woll ... evolution/

Der Neomarxismus der `Frankfurter´ ist seinem Selbstverständnis nach anti-idealistische, materialistische Philosophie, sie ist anti-metaphysische, atheistische Philosophie und damit zugleich Negation des christlich-abendländischen Denkens, unvereinbar mit christlicher Theologie. Das radikal emanzipatorische Konzept der `Frankfurter´ ist immanentistisch und widerstreitet übers Ganze dem Konzept christlicher Theologie von Erlösung und Befreiung.

Die Kritische Theorie ersetzt `Gott´ durch `Gesellschaft´, sie vergesellschaftet Gott und divinisiert die Gesellschaft als das Subjekt der Geschichte. Die Kritische Theorie ist materialistische Religion, Selbsterlösungsglaube, profaner Messianismus.

Die konsequentesten Nach-Denker der Kritischen Theorie sind im Bereich Theologie und Metaphysik Johann Baptist Metz und Jürgen Moltmann, ferner auf katholischer Seite Eugen Drewermann und auf evangelischer der Göttinger Neutestamentler Gerd Lüdemann.8

Ihre Theologie ist negatorisch, verneinend-bestreitend. Die Mode- oder auch Genetiv-Theologien wie z.B. die `Theologie der Revolution´9, die `Befreiungstheologie´10, die `Politische Theologie´ 11 und die `Theologien des Feminismus´12 wären ohne die Kritische Theorie nicht denkbar.

Wenn Gott eine falsche Hypothese ist, wenn Gott tot ist, wie es nun sogar Theologen, z. B. die evangelische Theologin Dorothee Sölle, verkünden, wenn Gott nur eine Projektion des leidenden Menschen ist oder wenn wir selbst gemäß dem kommunistischen Programm Gott aus unserem Denken und aus der Gesellschaft vertreiben, dann müssen wir unsere Religion vergessen, ad acta legen, weil sie lediglich unaufgeklärt-mythisches Bewusstsein widerspiegelt, weil sie anachronistisch geworden ist und weil sie falsche `herrschaftslegitimierende Weltbilder´ erzeugt.

Mit der Abschaffung der `religio´ müssten wir neu darüber nachdenken, wie man im nach-metaphysischen Zeitalter (ohne Gott) atheistisch-religiös leben kann.

Wenn Gott tot ist oder wir ihn mit den `Frankfurtern´ und Sölle für tot erklären, dann bedeutet das die Wiederbelebung des nietzscheanischen oder des Schopenhauerschen Nihilismus/Atheismus, dann bedeutet das, wie Habermas mit einer gewissen Häme formuliert hat, die Absage an Sinn: `Sinn ist eine knappe und immer knapper werdende Ressource.´13

Ohne den obersten (absoluten) Wert (Gott) verlieren alle Werte und alle Orientierungen an Bedeutung: Warum etwa sollen wir gut sein und nicht böse, warum sollten wir die Zehn Gebote oder die Normen der Bergpredigt beachten, wenn die Antwort dahinter nicht immer wieder lautete: weil Gott selbst es so gewollt, geordnet, für richtig befunden hat.

Der standhaft atheistische Philosoph Jean-Paul Sartre beantwortet die Frage nach Gott sinngemäß wie folgt: Wenn er nicht existiert, dann ist die Geschichte eines jeden Menschen eine Geschichte des Scheiterns, dann ist menschliches Leben absurd, dann bliebe nur die Verzweiflung, die nackte Angst, der Strick. Wenn es keinen Gott gibt, heißt es bei dem großen christlichen Denker Russlands Fjodor Dostojewski an zentraler Stelle, dann ist alles erlaubt, wenn Gott tot ist, so kann es kein Glück mehr geben.

Die Rezeption der religionsphilosophischen These der Kritischen Theorie in die Theologie kann die Frankfurter Schule als ganz unerwarteten, aber ganz großen `Erfolg´ verbuchen, die Folgen sind gar nicht zu übersehen. Wo immer das Christentum zurückgedrängt wird oder zurückweicht, besetzen der Islamismus, die Gnosis oder Esoterik, mehr und mehr auch der Buddhismus und Okkultismus die gesellschaftlichen Leerstellen.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#24 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von Malika » Mo 2. Dez 2013, 12:43

claseagi hat geschrieben:Die Frage ist möchtest du die Wahrheit wissen, oder möchtest du nur das glauben was diese Gruppen
dir als politische Korrektheit vorschreiben und verordnet haben? Warum?

Meine Güte, jetzt komm mal wieder runter. Ich habe weder gesagt, dass ich die Wahrheit nicht wissen will, noch lasse ich mir unterstellen, dass ich Dinge nicht selbst prüfe oder nicht selbst denke. Aber ich misstraue Quellen, die auf extreme und reißerische Weise formuliert sind, egal aus welcher Ecke sie kommen. Du kannst auch selbst prüfen, aber verurteile nicht andere, weil sie nicht deiner Meinung sind. Das habe ich auch nicht getan.

claseagi hat geschrieben:Wenn das so ist frage ich dich, wieso darf ich das nicht selbst prüfen, warum ist das gleich braunes Gedankengut,
während sie mit ihrer Kritischen Theorie alles auf dem Kopf gestellt haben, sie aber dürfen nicht kritisiert werden?

Ich habe doch noch gar nichts von braunem Gedankengut gesagt! Du weißt auch nicht, was ich denke oder was ich mir vorschreiben lasse und was nicht. Ich bin weder rechts, noch links und ich klammere mich an gar keine Verschwörungstheoretiker, egal aus welcher politischen Ecke sie kommen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#25 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von piscator » Mi 4. Dez 2013, 20:08

Gerade in einem braunem Blog gefunden:

Jeder weiss, daß die NPD unterwandert ist. Doch gibt es bestimmt wirklich Aufrechte in diesem Verein. Die könnten sich doch zusammen tun und eine neue Partei gründen. Ohne VfS usw.
Mit Religion oder Pseudo-Religion kann man heute viel erreichen. Man braucht nur die richtigen klugen Köpfe, die die Schwachstellen dieses BRD-Systems auszunutzen wissen.

... und genügend Christen oder auch Verschwörungstheoretiker fallen darauf herein. :(
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von Pluto » Do 5. Dez 2013, 00:06

piscator hat geschrieben:... und genügend Christen oder auch Verschwörungstheoretiker fallen darauf herein. :(
... eine Behauptung, die zu belegen wäre...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von Pluto » Do 5. Dez 2013, 00:58

claseagi hat geschrieben:Wenn das so ist frage ich dich, wieso darf ich das nicht selbst prüfen, warum ist das gleich braunes Gedankengut, während sie mit ihrer Kritischen Theorie alles auf dem Kopf gestellt haben, sie aber dürfen nicht kritisiert werden?
Wer sind sie?
Der Autor des von dir verlinkten Artikels scheint Gespenster zu sehen, wenn er meint die verkrusteten Lehren Horkheimers als Bedrohung sieht. Das war einmal...

Heute ist die Kritische Theorie etwa so bedrohlich wie eine neugeborenes Mäuschen. Wesentlich bedrohlicher finde ich in Deutschland die vielen rechten Splittergruppen um die NPD, oder die Parteien "ohne Parteibuch" wie bspw. die Piraten, die zwar gegen die etablierten sind, aber keine eigenen Impulse liefern. Solche Gruppierungen wirken destabilisierend auf die politische Landschaft (vgl. Italien).
Wer wie sie behaupten es gibt keine Wahrheit sondern nur These-Antithese=Synthese und wieder von vorne, möchte verhindern das wir die Wahrheit nennen und möchte das wir unfrei bleiben damit sie uns zu ihren Vorteil versklaven können.
Dass du dich in einem der freisten Länder der Welt von der Versklavung bedroht fühlst, empfinde ich, gelinde gesagt, etwas grotesk.

Du sprichst die Wahrheit an...
Ich kenne Niemand, der eine saubere Definition des Wahrheitsbegriffs liefern kann. Es gibt kaum einen grossen Denker der sich nicht mit dem Thema befasst hätte. Wohl die (meines Erachtens) beste Definition hat wohl der amerikanische Philosoph William James (1842-1910) formuliert:
"Die Definition von Wahrheit hängt mit dem Wahrheitskriterium zusammen."
Genau das Gegenteil von dem was Jesus uns zugesteht.
Naja, das ist natürlich eine Frage des Glaubens und des Weltbilds.
Doch die Wahrheit als Offenbarung eines Evangeliums hinzustellen, wie es Paulus und die Evangelisten tun, ist eine Vereinfachung die am Ende der Wahrheitssuche nicht gerecht wird, weil sie völlig am Begriff selbst vorbei geht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#28 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von piscator » Do 5. Dez 2013, 13:21

Pluto hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:... und genügend Christen oder auch Verschwörungstheoretiker fallen darauf herein. :(
... eine Behauptung, die zu belegen wäre...

Für denjenigen, der sich ernsthaft mit der braunen Szene bzw. den Umtrieben der so genannten Reichsdeppen befasst, ist dies seit Jahren bekannt.

Bündnisse wie "Netz gegen Rechts" etc. waren seit geraumer Zeit davor, dass in rechten Kreisen dazu aufgerufen wird, sich in Foren zu beteiligen und das
Gespräch auf Themen zu bringen, die den Nazis am Herz liegen.

Das sind Themen wie:

Jörg Haider und Uwe Barschels Tod
Chemtrails
Haarp
Gold und Silber als Geldanlage
Frage der Verfassung
Souveränität Deutschlands
NWO, Illuminati und Freimaurer immer verbunden mit Rothschild und internationalem Judentum
Gert Ryke Hamer
etc.

Natürlich ist nicht jeder, der damit ankommt, ein Nazi, aber wenn diese Themen von einem User gehäuft kommen,
sollten die Alarmglocken läuten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von Pluto » Do 5. Dez 2013, 14:07

piscator hat geschrieben:Für denjenigen, der sich ernsthaft mit der braunen Szene bzw. den Umtrieben der so genannten Reichsdeppen befasst, ist dies seit Jahren bekannt.
[...]
Natürlich ist nicht jeder, der damit ankommt, ein Nazi, aber wenn diese Themen von einem User gehäuft kommen, sollten die Alarmglocken läuten.
Bei Verschwörungstheoretikern, JA, aber die Christen die ich kenne, lehnen dieses braune Gedankengut genauso ab, wie du und ich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Ehrenbürger ade.

Beitrag von Magdalena61 » Do 5. Dez 2013, 21:29

claseagi hat geschrieben:Seit dem zweiten Weltkrieg, der nachfolgenden Besatzung und der Umerziehung der Frankfurter Schule sind alle Institutionen, Schulen, Universitäten, Staatsdiener, Wissenschaft, Erzieher, Unterhaltung, Erziehung und weite Teile des Klerus marxistisch antichristlich.
:?:
Wie definierst du "marxistisch- antichristlich"?
"Atheistisch geprägt", "nicht- christlich", "lau" ... könnte ich ja noch nachvollziehen.
"Anti-christlich" in dem Sinne "anstatt christlich", womit gemeint ist: Ein bißchen Religion, "nach Ideen der Bibel", Traditionen... vor allem ein gravierendes Manko an Informationen... ebenfalls.

Meiner Meinung nach ist die Denkweise unserer Gesellschaft mehr humanistisch geprägt, nix Spezielles, eher so ein Mischmasch aus diversen, teilweise nicht näher zu definierenden ideellen Komponenten.
Wenn das so ist frage ich dich, wieso darf ich das nicht selbst prüfen, warum ist das gleich braunes Gedankengut,
während sie mit ihrer Kritischen Theorie alles auf dem Kopf gestellt haben, sie aber dürfen nicht kritisiert werden?
Wirfst du da nicht ziemlich viel durcheinander? Seit wann vertritt z.B. Ellen G. White "braunes Gedankengut"?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten