Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Dez 2016, 12:12

ThomasM hat geschrieben:Deutschland war noch niemals sicher.
- - -
Ändern wird sich nichts.
Schöne Weihnachten
Pass bloß auf, die Frau Doktor M. kann solchen Defätismus derzeit nicht gebrauchen... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Pluto » Mi 21. Dez 2016, 12:35

R.F. hat geschrieben:Pass bloß auf, die Frau Doktor M. kann solchen Defätismus derzeit nicht gebrauchen... :P
Bist du bereit, Erwin?
Raumanzug gewaschen und gebügelt nach dem letzten Mal?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Dez 2016, 16:40

Pluto hat geschrieben: - - -
Bist du bereit, Erwin?
Raumanzug gewaschen und gebügelt nach dem letzten Mal?
Mein lieber Pluto, ich habe mich so nie ausgedrückt, dass solche Häme gerechtfertigt wäre. Übrigens: Im Vergleich mit der Absicht einer Reihe von Begüterten, bei Ausbruch des dritten Weltkrieges die Erde zu verlassen, erscheint die vorhergesagte Evakuierung - die übrigens nur für den Zeitraum von ein paar Tagen vorgesehen ist - doch geradezu vernünftig. Jedenfalls z.B. im Vergleich zu dem von Einsteins vertretenen Weltbild. Denn um dieses zu schlucken, muss man zumindest leicht tü-tü-tü sein. Nur die verrücktesten Kinder-Märchen rütteln am Zeitbegriff...

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#24 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Halman » Mi 21. Dez 2016, 17:00

Eben war ich auf dem Weihnachtsmarkt in meiner Stadt und habe mir eine heiße Schokolode mit Amaretto genehmigt. Die Stimmung war ruhig und entspannt. Allerdings sind mir zwei Polizisten aufgefallen; der Gedanke, was wäre wenn, ist natürlich im Hinterkopf. Ich habe die Polizisten als beruhigend empfunden.
Was mir noch aufgefallen war: Vor dem Markt standen zwei Kleintransporter mit Anhänger, welche die direkte Zufahrt versperrten.

Natürlich ist vollkommene Sicherheit nicht möglich, aber mehr Sicherheit ist schon möglich und offenbar auch nötig. In meiner Verwaltungsschule hatte ich u.a. auch Gefahrenabwehr und in dieser gilt eine Maßname auch dann als geeignet, wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Schadenseintritt verringert wird.
Wenn wir Auto fahren, schnallen wir uns an und sind wachsam. Natürlich wissen wir, dass dies kein absoluter garant für eine sichere Fahrt ist, doch es wäre unverantwortlich, nicht achtsam zu sein.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#25 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Novas » Mi 21. Dez 2016, 17:11

Halman hat geschrieben:Eben war ich auf dem Weihnachtsmarkt in meiner Stadt und habe mir eine heiße Schokolode mit Amaretto genehmigt. Die Stimmung war ruhig und entspannt. Allerdings sind mir zwei Polizisten aufgefallen; der Gedanke, was wäre wenn, ist natürlich im Hinterkopf. Ich habe die Polizisten als beruhigend empfunden.
Was mir noch aufgefallen war: Vor dem Markt standen zwei Kleintransporter mit Anhänger, welche die direkte Zufahrt versperrten.

Natürlich ist vollkommene Sicherheit nicht möglich, aber mehr Sicherheit ist schon möglich und offenbar auch nötig. In meiner Verwaltungsschule hatte ich u.a. auch Gefahrenabwehr und in dieser gilt eine Maßname auch dann als geeignet, wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Schadenseintritt verringert wird.
Wenn wir Auto fahren, schnallen wir uns an und sind wachsam. Natürlich wissen wir, dass dies kein absoluter garant für eine sichere Fahrt ist, doch es wäre unverantwortlich, nicht achtsam zu sein.

Das mag manche überraschen, aber eine der ersten Stellungnahmen und Forderung härterer Maßnahmen kommt von Muslimen...

"Mit aller Härte muss die Staatsgewalt gegen diese hasserfüllten und hinterlistigen Anschläge vorgehen, um die gesellschaftszersetzende Wirkung von Anschlägen und Terror einzudämmen. Das Ziel solch entsetzlicher Taten besteht einzig darin, den Frieden in der Gesellschaft nachhaltig zu zerstören."
http://www.ahmadiyya.de/news/pressemitt ... auptstadt/

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#26 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Dez 2016, 17:31

Halman hat geschrieben: - - -
Natürlich ist vollkommene Sicherheit nicht möglich, aber mehr Sicherheit ist schon möglich und offenbar auch nötig. In meiner Verwaltungsschule hatte ich u.a. auch Gefahrenabwehr und in dieser gilt eine Maßname auch dann als geeignet, wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Schadenseintritt verringert wird.
- - -
Aha! Das ist wohl eine der Schulen, in denen die Anwendung unmittelbaren Zwanges geübt wird... ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Pluto » Mi 21. Dez 2016, 17:40

R.F. hat geschrieben:Mein lieber Pluto, ich habe mich so nie ausgedrückt, dass solche Häme gerechtfertigt wäre. Übrigens: Im Vergleich mit der Absicht einer Reihe von Begüterten, bei Ausbruch des dritten Weltkrieges die Erde zu verlassen, erscheint die vorhergesagte Evakuierung - die übrigens nur für den Zeitraum von ein paar Tagen vorgesehen ist - doch geradezu vernünftig. Jedenfalls z.B. im Vergleich zu dem von Einsteins vertretenen Weltbild. Denn um dieses zu schlucken, muss man zumindest leicht tü-tü-tü sein. Nur die verrücktesten Kinder-Märchen rütteln am Zeitbegriff...
Mein lieber Erwin, ich wollte keine Häme.
Aber selbst du musst zugeben, dass die Geschichten von der Entrückung Märchen für Erwachsene sind.

Was ist Entrückung?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#28 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Halman » Mi 21. Dez 2016, 18:06

Novalis hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Eben war ich auf dem Weihnachtsmarkt in meiner Stadt und habe mir eine heiße Schokolode mit Amaretto genehmigt. Die Stimmung war ruhig und entspannt. Allerdings sind mir zwei Polizisten aufgefallen; der Gedanke, was wäre wenn, ist natürlich im Hinterkopf. Ich habe die Polizisten als beruhigend empfunden.
Was mir noch aufgefallen war: Vor dem Markt standen zwei Kleintransporter mit Anhänger, welche die direkte Zufahrt versperrten.

Natürlich ist vollkommene Sicherheit nicht möglich, aber mehr Sicherheit ist schon möglich und offenbar auch nötig. In meiner Verwaltungsschule hatte ich u.a. auch Gefahrenabwehr und in dieser gilt eine Maßname auch dann als geeignet, wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Schadenseintritt verringert wird.
Wenn wir Auto fahren, schnallen wir uns an und sind wachsam. Natürlich wissen wir, dass dies kein absoluter garant für eine sichere Fahrt ist, doch es wäre unverantwortlich, nicht achtsam zu sein.

Das mag manche überraschen, aber eine der ersten Stellungnahmen und Forderung härterer Maßnahmen kommt von Muslimen...

"Mit aller Härte muss die Staatsgewalt gegen diese hasserfüllten und hinterlistigen Anschläge vorgehen, um die gesellschaftszersetzende Wirkung von Anschlägen und Terror einzudämmen. Das Ziel solch entsetzlicher Taten besteht einzig darin, den Frieden in der Gesellschaft nachhaltig zu zerstören."
http://www.ahmadiyya.de/news/pressemitt ... auptstadt/
Dann bin ich mal gespannt, was von Sunniten kommen wird.

Dir ist schon aufgefallen, dass sich hier eine nicht-repräsentative muslimische Sondergemeinschaft zu Wort gemeldet hat.

Aber ich denke, wir sollten erst mal abwarten, wer wirklich der Attentäter war. Zwar deutet die Art und Weise, wie der Anschlag verübt wurde, auf Terrorismsus hin, aber noch wissen wir nichts genaues.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#29 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Dez 2016, 18:27

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mein lieber Pluto, ich habe mich so nie ausgedrückt, dass solche Häme gerechtfertigt wäre. Übrigens: Im Vergleich mit der Absicht einer Reihe von Begüterten, bei Ausbruch des dritten Weltkrieges die Erde zu verlassen, erscheint die vorhergesagte Evakuierung - die übrigens nur für den Zeitraum von ein paar Tagen vorgesehen ist - doch geradezu vernünftig. Jedenfalls z.B. im Vergleich zu dem von Einsteins vertretenen Weltbild. Denn um dieses zu schlucken, muss man zumindest leicht tü-tü-tü sein. Nur die verrücktesten Kinder-Märchen rütteln am Zeitbegriff...
Mein lieber Erwin, ich wollte keine Häme.
Aber selbst du musst zugeben, dass die Geschichten von der Entrückung Märchen für Erwachsene sind.

Was ist Entrückung?
Biblianer sind meist keine scharfsinnigen Denker, ihre Lesekompetenz ist der der Naturalisten kaum überlegen. Eine geradezu mathematische Schlussweise und die Fähigkeit, die Ergebnisse in eine allgemeinverständliche, nicht religiös unterlegte Sprache zu fassen, ist eine wesentliche Voraussetzung, die vorgesagten Abläufe zu erkennen, chronologisch zu ordnen und zu vermitteln. Dass das so nur von wenigen Kommentatoren praktiziert wird, liegt in der Regel an der Indoktrination, der die Angehörigen der Religionen, aber auch jene ausgesetzt sind, die nicht ausgesprochen religiösen Gruppierungen angehören.

So, wie Gläubige das Wort “Entrückung” verstehen, ist es fast unmöglich geworden, ernsthaft über diesem Akt zu sprechen. Dabei handelt es sich ja um kein Geheimwissen, im Grund kann ein jeder die Zusammenhänge begreifen. Zugegeben: sie zu akzeptieren dürfte für die meisten weit schwieriger sein.

Diese vorhergesagte groß angelegte Evakuierungsmaßnahme dient dem Schutz einiger ausgewählter Kreise, um diese nicht den Folgen der beabsichtigten geologischen Veränderungen auszusetzen. Um zu begreifen, dass die Entfaltung der Faltengebirge fatale Folgen haben wird, braucht man wohl kein Geologe zu sein...

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#30 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Halman » Mi 21. Dez 2016, 21:34

Eben habe ich in ZEIT Online neues über den Anschlag in Berlin gelesen.
Nach dem Anschlag in Berlin wird nun öffentlich und europaweit nach einem Verdächtigen gefahndet. Die Geldbörse des 24-jährigen Tunesiers Anis Amri war in dem Führerhaus des Lkw gefunden worden, der am Montag in einen Weihnachtsmarkt gerast war.

Innenminister Thomas de Maizière hat betont, dass es noch nicht sicher ist, ob Amri der Täter ist. Der Mann war den Sicherheitsbehörden aber als islamistischer Gefährder bekannt. Für Hinweise auf seinen Aufenthaltsort wurde eine Belohnung von bis zu 100.000 Euro ausgesetzt. Das BKA warnt: Amri sei möglicherweise bewaffnet und gefährlich.

Amri soll sich schon seit 2011 in Italien aufgehalten haben. Er wird als "hochmobil" beschrieben. Sicher ist, dass er im Juli 2015 nach Deutschland kam. Sein Asylantrag wurde ein Jahr später abgelehnt. Er konnte aber nicht abgeschoben werden, weil er keine gültigen Passdokumente bei sich hatte und Tunesien ihn zunächst nicht als Staatsbürger anerkannte.
Damit verdichten sich die Hinweise auf einen islamistischen Terroranschlag. Ich wünsche der Polizei erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten