Steueroasen: die Wurzel allen Übels?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: Steueroasen: die Wurzel allen Übels?

Beitrag von R.F. » Sa 14. Sep 2013, 18:01

piscator hat geschrieben: Frag die doch mal, wo das Millionenvermögen der SED abgeblieben ist. :lol:
piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Dass nach Öffnung der Grenze u.a. in finanzieller Hinsicht unglaubliche Dinge zum Nachteil der westdeutschen Bevölkerung geschahen, daran trug die Regierung Kohl doch die Hauptschuld.
Nicht ablenken bitte, ich kann mir nicht vorstellen, dass Kohl mitgeholfen hat, das Millionenvermögen der SED zu verstecken.
Hör mal, wenn Du es schon nicht genauer weißt, warum schreibst Du dann darüber? Karl Otto Pöhl, der damalige Bundesbankpräsident, bekam fast den Herzkasper, als ihn Kohl über die beabsichtigte Einheitswährung unterrichtete. Damit schürte Kohl die Gier ostdeutscher Funktionäre ins Unermessliche...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Steueroasen: die Wurzel allen Übels?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Sep 2013, 18:21

R.F. hat geschrieben: Strebst Du ein Bundestagsmandat an, lieber Sven? Etwa für die F.D.P., die ganz, ganz Freien, bei denen jeder tun und lassen kann, was er will, und das in jeder Hinsicht? ;)

Das nicht, aber bei der FDP muß ich immer an einen Kropf denken, der ja bekanntlich überflüssig ist. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Steueroasen: die Wurzel allen Übels?

Beitrag von R.F. » Mo 16. Sep 2013, 10:57

Oskar Lafontaine zitierte bei seiner Wahlkampfrede *) in Freiburg am Samstagabend Bertolt Brecht:

“Reicher Mann und armer Mann/ Standen da und sah’n sich an/ Und der Arme sagte bleich/ ‘Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.’”

Diese Erkenntnis ist freilich nicht neu:

Jakobus 5,1-4 (Luther):
Und nun, ihr Reichen: Weint und heult über das Elend, das über euch kommen wird!
2 Euer Reichtum ist verfault, eure Kleider sind von Motten zerfressen.
3 Euer Gold und Silber ist verrostet und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis geben und wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in diesen letzten Tagen!
4 Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euer Land abgeerntet haben, den ihr ihnen vorenthalten (Hervorh. R.F.) habt, der schreit, und das Rufen der Schnitter ist gekommen vor die Ohren des Herrn Zebaoth.
Um den Kreis jener zu verstärken, die den Wohlhabenden zu noch größerem Reichtum verhelfen, z.B. indem sie Leiharbeit sanktionieren, schlug Oskar Lafontaine vor, “doch Leihkandidaten für den Bundestag aus Polen und Tschechien zu importieren, die müssten ja nur nicken im deutschen Bundestag.”

*) Badische Zeitung, heutige Ausgabe.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#24 Re: Steueroasen: die Wurzel allen Übels?

Beitrag von piscator » Mo 16. Sep 2013, 11:16

R.F. hat geschrieben:
Hör mal, wenn Du es schon nicht genauer weißt, warum schreibst Du dann darüber?
:lol: :lol: :lol: Das sagt der Richtige. :lol: :lol: :lol:

Karl Otto Pöhl, der damalige Bundesbankpräsident, bekam fast den Herzkasper, als ihn Kohl über die beabsichtigte Einheitswährung unterrichtete. Damit schürte Kohl die Gier ostdeutscher Funktionäre ins Unermessliche...
Gish-Galopp, bleib doch mal beim Thema, es geht um die verschwundenen Millionen der SED.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Steueroasen: die Wurzel allen Übels?

Beitrag von R.F. » Mo 16. Sep 2013, 12:58

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Karl Otto Pöhl, der damalige Bundesbankpräsident, bekam fast den Herzkasper, als ihn Kohl über die beabsichtigte Einheitswährung unterrichtete. Damit schürte Kohl die Gier ostdeutscher Funktionäre ins Unermessliche...
Gish-Galopp, bleib doch mal beim Thema, es geht um die verschwundenen Millionen der SED.
Ich habe die Ursache für diese illegalen Transaktionen genannt. Gleichzeitig wies ich auf weit größere Beträge hin, die zum Nachteil breiter Bevölkerungsschichten ins Ausland verschwanden...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#26 Re: Steueroasen: die Wurzel allen Übels?

Beitrag von sven23 » So 27. Okt 2013, 09:45

Harald Schumanns Bericht über die Bankenrettung erhielt 2013 den deutschen Filmpreis für die beste Reportage.
Der Steuerzahler darf zwar für die Milliardenschäden bezahlen, aber er soll nicht erfahren, welche Gläubiger er damit saniert.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten