Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#31 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » So 17. Jun 2018, 14:18

Magdalena61 hat geschrieben:Ich sehe die AfD kritisch, habe sie auch nicht gewählt. Meine Meinung bilde ich mir nicht aufgrund eines Parteibuches. Sondern ich schaue, was jemand macht und überlege mir dann, was ich davon halte. In diesem Fall war die Reaktion der anderen Parteien unangemessen und völlig überzogen.
Das sit ein verzwicktes Thema:
1) Es gibt viele Gründe, aus denen die AfD entstanden sind - einige davon sind sehr verständlich.
2) Es ist tragisch, dass die AfD damit Ausländerfeindlichkeit verbindet - denn die Ausländer sind bei uns unterm Strich NICHT das Problem.

Magdalena61 hat geschrieben:Der feindselige Umgang mit der "AfD= Sündenbock, Buhmann, kann sich nicht benehmen, völlig unmöglich, gefährliche Objekte, Staatsfeinde, geisteskrank, Nazis, rechtsradikal, die Ursache für all unsere Probleme...." erinnert an die Diskriminierung der Juden im Dritten Reich.
Das gilt aber genauso für den Umgang mit Moslems.

Magdalena61 hat geschrieben:Die AfD IST erfolgreich.
Aus meiner Sicht aus zwei Haupt-Gründen, die ganz unterschiedlich sind.
1) Die Menschen haben die künstliche offizielle Medien-Gesellschaft und deren Art der Werte-Vermittlung satt - das kann ich sehr gut nachvollziehen.
2) Die AfD bedient sich dabei dumpf-nationaler Instrumente, reizt die Menschen also bei den niederen Trieben - das finde ich katastrophal.

Magdalena61 hat geschrieben:Wie hätten der Bundestag und die Medien reagiert, wenn nicht die AfD, sondern zum Beispiel die CDU diese Schweigeminute inszeniert hätte?
Es wäre genauso richtig oder falsch gewesen - allerdings hätten die Medien unterschiedlich reagiert, weil sie ins System eingebunden sind.

Magdalena61 hat geschrieben:In diesem Fall war die Reaktion der anderen Parteien unangemessen und völlig überzogen.
Ich finde, dass Roth richtig reagiert hat. - Denn es war klar, dass es der AfD NICHT um das Mädchen, sondern um den Umstand ging, dass es von jemandem umgebracht wurde, der ethnisch auf der Abschussliste der AfD steht.

Rechne mal hoch, was passieren würde, wenn Roth diese Schweigeminute hätte durchgehen lassen: Wir hätten bei jeder Sitzung Schweigeminuten. - Eine Schweigeminute für Frau x, die sich aufgrund von Verarmung und Vereinsamung das Leben genommen hat - oder für Herrn y, der von betrügerischen Hedgefonds um sein sauer Erspartes gebracht wurde - oder die Jugendliche z, die von ihrem Onkel jahrelang missbraucht wurde - oder Frau S., die bei einem Straßenrennen in der Stadt zu Tode gefahren wird - oder Shaden, die von Rechtsradikalen est umgefahren und dann im Sterben beschimpft wird.

Kann man alles machen (meine ich ernst) - aber dann haben wir ständig Gedenkminuten. - Andersrum: Warum nur für DIESEN Fall eine Gedenkminute?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#32 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Janina » So 17. Jun 2018, 19:23

Magdalena61 hat geschrieben:Gewalttaten gegen ausländische Mitbürger werden hoffentlich mit aller Härte geahndet werden.
Hoffentlich ist süß.
"In zwei bis drei Monaten etwa will die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob Anklage erhoben wird."
Ist das "mit aller Härte"?
Und ne Schweigeminute wars auch niemandem wert.

Magdalena61 hat geschrieben:Der feindselige Umgang mit der "AfD..." erinnert an die Diskriminierung der Juden im Dritten Reich.
Ja, der Vergleich ist wirklich erschreckend nah an der Realität, nur dass die AfD heute die Rolle der SA spielt.

Hier kommt meine eigene Schweigeminute zur AfD. Muss ja niemanden interessieren...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#33 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » So 17. Jun 2018, 21:21

Janina hat geschrieben:"In zwei bis drei Monaten etwa will die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob Anklage erhoben wird."
Ist das "mit aller Härte"?
In diesem Thread geht es zwar um ein ganz anderes Thema, aber es gibt natürlich Gründe, warum es so lange dauert. Einer wird in einem weiteren Artikel dazu genannt: Erstellung von Gutachten:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ltod-.html
Der Fall ist gut ein Jahr her, die 2-3 Monate also um. Wurde Anklage erhoben? Wenn ja, kam es zu einer Verurteilung? Ich finde nichts. Aber wie ist das Ergebnis? Hat der Fahrer wirklich noch mal Gas gegeben und wurde die Studentin rassistisch beleidigt? :?:


Janina hat geschrieben:(...)nur dass die AfD heute die Rolle der SA spielt.
Die Rrrrrolle der SA... :lol:
Den Gegner einschüchtern mit Gewalt, Saalschlachten mit der Polizei usw.. Sowas kennt man hier bei uns heute eher aus linksextremen Kreisen.


Janina hat geschrieben:Hier kommt meine eigene Schweigeminute zur AfD. Muss ja niemanden interessieren.
Dich scheint MEIN (!) Thema hier auch nicht zu interessieren oder warum lenkst du die ganze Zeit ab auf einen anderen Fall? Wäre das nichts für einen gesonderten Thread?!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#34 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Magdalena61 » Mo 18. Jun 2018, 01:52

closs hat geschrieben:2) Es ist tragisch, dass die AfD damit Ausländerfeindlichkeit verbindet - denn die Ausländer sind bei uns unterm Strich NICHT das Problem.
Was ist denn deiner Meinung nach dann das Problem?
Magdalena61 hat geschrieben:Der feindselige Umgang mit der "AfD= Sündenbock, Buhmann, kann sich nicht benehmen, völlig unmöglich, gefährliche Objekte, Staatsfeinde, geisteskrank, Nazis, rechtsradikal, die Ursache für all unsere Probleme...." erinnert an die Diskriminierung der Juden im Dritten Reich.
Das gilt aber genauso für den Umgang mit Moslems.
Mordfälle gegeneinander aufzurechnen ist genauso sinnfrei wie Diskriminierungstendenzen gegeneinander auszuspielen. Letztlich ändert sich--- nichts.

Wenn die Flüchtlingspolitik weiterhin so gehandhabt wird wie bisher, geht das zu Lasten der "anständigen" Migranten. Kriegsflüchtlingen und Verfolgten MUSS man helfen. Und sie sollen hier erst einmal Ruhe finden und innerlich heil werden, damit sie ihr Leben ordnen und neu ausrichten können. Das geht aber nicht, wenn sie von radikalen Fremdenhassern angefeindet und angegriffen werden. (!)
Wer wirklich um sein Leben fürchten musste, der wird sich überwiegend anständig benehmen, denke ich. Denn er hat keine Alternative.

Die Abschiebepraxis muss sich ändern. Meines Wissens werden nur sehr wenige der abgelehnten Asylbewerber tatsächlich außer Landes gebracht. Die anderen legen nämlich Rechtsmittel ein, auf Kosten des Steuerzahlers, oder sie "verlieren" ihrer Papiere oder verschwinden einfach. So kann das nicht weitergehen.
Die Geschichte einer Abschiebung
Ebenfalls sind offene Grenzen angesichts der noch zu erwartenden "Flüchtlings-" Horden der Gipfel des Wahnsinns.
Magdalena61 hat geschrieben:Die AfD IST erfolgreich.
Aus meiner Sicht aus zwei Haupt-Gründen, die ganz unterschiedlich sind.
1) Die Menschen haben die künstliche offizielle Medien-Gesellschaft und deren Art der Werte-Vermittlung satt - das kann ich sehr gut nachvollziehen.
2) Die AfD bedient sich dabei dumpf-nationaler Instrumente, reizt die Menschen also bei den niederen Trieben - das finde ich katastrophal.
Was sie über Dieselfahrzeuge schreiben, klingt vernünftig.
https://www.afd.de/ja-zum-diesel/
:mrgreen:
Das Grundgesetz garantiert Meinungsfreiheit auch für die AfD. Hätte Frau Merkel den Karren nicht so stur gegen den Willen vieler Bürger gelenkt, dann hätte sie jetzt nicht den Störfaktor AfD im Bundestag. Und den Horst noch mit dazu. Der kann ja noch richtig energisch. :mrgreen: :mrgreen:
Sie sträubt sich ja immer noch mit Händen und Füßen gegen den Antrag Seehofers, Flüchtlinge, die bereits in einem anderen europäischen Land einen Antrag auf Asyl gestellt haben, nicht ins Land zu lassen. Warum sie da nicht nachgibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Fast jeden Tag werden Straftaten bekannt, begangen von "Gästen der Regierung"... und wenn diese Regierung sich weiterhin weigert, die Verantwortung für ihre Entscheidungen zu übernehmen und dieses Problem zu thematisieren, dann muß es halt eine AfD tun.
http://www.politikversagen.net/rubrik/a ... minalitaet
197 Seiten.
Rechne mal hoch, was passieren würde, wenn Roth diese Schweigeminute hätte durchgehen lassen: Wir hätten bei jeder Sitzung Schweigeminuten. -
Aber nein. :)
Ob er nun instrumentalisierte oder nicht- Thomas Seitz wies auf ein grandioses Versagen der Politik hin. Deswegen reagierte der etablierte Rest so bissig- aggressiv.

....
Ich verachte all die Hypermoralisten und Journalisten, die sich ob eines unpassenden Wortes über das Dritte Reich erregen und empören, die aber ganz kalt ob eines vergewaltigten und ermordeten Mädchens kühl warnen, dass die Opposition es ausschlachten könnte.
...
Merkels Politik ist tödlich. Menschen sterben, weil Merkel und ihre Möglichmacher die Grenzen ohne Kontrollen geöffnet haben, weil jeder ohne Sicherheitscheck einreisen darf und keine Behörde weiß, wer eigentlich im Land ist und was er tut.
...
Ich werde eine Partei unterstützen, der ich zutraue, Merkels tödliche Politik demokratisch zu beenden – oder zumindest mit ernster Energie dagegen vorzugehen. Veggie-Day war 2013; das war dumm, aber harmlos. Die Zeiten sind andere. Heute gilt Merkels Welteinladung, und Menschen sterben elendig daran. Wenn Menschen sinnlos und unnötig sterben, darf der Demokrat keine andere Priorität haben, als dieses Sterben zu beenden und wieder Sicherheit herzustellen.
Dushan Wegner
Besser könnte ich es nicht sagen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#35 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Munro » Mo 18. Jun 2018, 05:31

Magdalena61 hat geschrieben: Die Abschiebepraxis muss sich ändern. Meines Wissens werden nur sehr wenige der abgelehnten Asylbewerber tatsächlich außer Landes gebracht. Die anderen legen nämlich Rechtsmittel ein, auf Kosten des Steuerzahlers, oder sie "verlieren" ihrer Papiere oder verschwinden einfach. So kann das nicht weitergehen.
Die Geschichte einer Abschiebung


Ich habe mal darüber nachgelesen:

Hier die Geschichte einer Abschiebung:

Wie ein Marokkaner ohne Bleibeperspektive fast vier Jahre in NRW verbrachte
Die Geschichte einer Abschiebung

April 2014
Der Mann reist nach Deutschland ein und stellt in NRW einen Asylantrag. Er gibt an, aus Algerien zu stammen. Während sein Fall bearbeitet wird, fällt der Nordafrikaner der Polizei als Drogenhändler und Räuber auf. Die Staatsanwaltschaften Köln und Dortmund ermitteln.



Dolmetscherkosten, Gerichtsgebühren, Personalkosten, die Flugtickets – nach dem Aufenthaltsgesetz muss der Marokkaner alle Kosten seiner Abschiebung tragen. Allein für die Sicherungshaft in Büren sind das mehr als 70.000 Euro (235,72 Euro pro Tag). Doch diesen Anspruch wird das NRW-Flüchtlingsministerium wohl kaum durchsetzen können.


Februar 2018
Der Marokkaner ist abgeschoben. 71.000 ausreisepflichtige Flüchtlinge leben noch in NRW.

Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis ... bschiebung

Any comments?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Janina » Mo 18. Jun 2018, 06:56

SamuelB hat geschrieben:Die Rrrrrolle der SA... :lol:
Den Gegner einschüchtern mit Gewalt, Saalschlachten mit der Polizei usw..
... und mit Aufrufen zur Denunziation.
http://www.bento.de/politik/afd-in-hamb ... n-2447845/

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#37 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Mo 18. Jun 2018, 06:58

Magdalena61 hat geschrieben:Mordfälle gegeneinander aufzurechnen ist genauso sinnfrei wie Diskriminierungstendenzen gegeneinander auszuspielen. Letztlich ändert sich--- nichts.

Magdalena61 hat geschrieben:Ebenfalls sind offene Grenzen angesichts der noch zu erwartenden "Flüchtlings-" Horden der Gipfel des Wahnsinns.

Magdalena61 hat geschrieben:Das Grundgesetz garantiert Meinungsfreiheit auch für die AfD. Hätte Frau Merkel den Karren nicht so stur gegen den Willen vieler Bürger gelenkt, dann hätte sie jetzt nicht den Störfaktor AfD im Bundestag. Und den Horst noch mit dazu. Der kann ja noch richtig energisch. :mrgreen: :mrgreen:
Sie sträubt sich ja immer noch mit Händen und Füßen gegen den Antrag Seehofers, Flüchtlinge, die bereits in einem anderen europäischen Land einen Antrag auf Asyl gestellt haben, nicht ins Land zu lassen. Warum sie da nicht nachgibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Magdalena61 hat geschrieben:Fast jeden Tag werden Straftaten bekannt, begangen von "Gästen der Regierung"... und wenn diese Regierung sich weiterhin weigert, die Verantwortung für ihre Entscheidungen zu übernehmen und dieses Problem zu thematisieren, dann muß es halt eine AfD tun.

Magdalena61 hat geschrieben:Ob er nun instrumentalisierte oder nicht- Thomas Seitz wies auf ein grandioses Versagen der Politik hin. Deswegen reagierte der etablierte Rest so bissig- aggressiv.

Dankeschön! :Herz: :wave: Bild

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#38 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Janina » Mo 18. Jun 2018, 07:00

Magdalena61 hat geschrieben:Was sie über Dieselfahrzeuge schreiben, klingt vernünftig.
Dafür brauchen wir keine AfD, dafür reicht technisches Grundwissen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#39 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Munro » Mo 18. Jun 2018, 07:58

71.000 ausreisepflichtige Flüchtlinge leben noch in NRW.
Also kann es 71.000 solcher Fälle wie oben geschildert allein in NRW geben.

Und warum tut Angela Merkel nichts dagegen?

Und müssen wir alle hilflos zuschauen, wie die deutsche Hilfsbereitschaft auf solch empörende Art missbraucht wird?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#40 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Janina » Mo 18. Jun 2018, 09:32

Munro hat geschrieben:71.000 ausreisepflichtige Flüchtlinge leben noch in NRW.
Also kann es 71.000 solcher Fälle wie oben geschildert allein in NRW geben.
Und warum tut Angela Merkel nichts dagegen?
Und müssen wir alle hilflos zuschauen, wie die deutsche Hilfsbereitschaft auf solch empörende Art missbraucht wird?
Der Fehlschluss dahinter ist:
- Von dem ausreisepflichtigen Teil der Flüchtlinge geht gegenüber allen anderen Flüchtlingen keine signifikant höhere Bedrohung aus
- Von Flüchtlingen allgemein geht gegenüber allen anderen Einwohnern keine signifikant höhere Bedrohung aus
- Die erhöhte Bedrohung geht speziell vom Islamismus aus, und das ist eine rechtsextremistische Bewegung. Und ausgerechnet DIE genießt Schutzstatus als schützenswerte Folklore. Wir akzeptieren Burkas statt Frauen.

Antworten