Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#61 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » So 8. Mär 2020, 14:56

Kein Grund zur Panik; wenn das überstanden ist, werden die auch wieder eröffnet - es bleibt nichts geschlossen, kein Grund "hellhörig" zu werden. :)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#62 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von R.F. » So 8. Mär 2020, 15:31

Edelmuth hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:31
sven23 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 07:28
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 21:19
Hat sich offensichtlich gemäß Herrn Roubini schon sehr bald erledigt:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/nouri ... 95c1686afb

Starökonom Roubini über den drohenden Corona-Crash "Diese Krise wird zum Desaster werden"
Dass die Börsen eingebrochen sind, dazu bedarf es keiner prophetischen Fähigkeiten. Übrigens ist Trumps Großvater an der Spanischen Grippe gestorben, leider halt viel zu spät.
Übrigens, hier geht es  nicht ums Sterben am Corona Virus, sondern um  die Folgen der Globalisierung,-sprich wo ein nicht gelieferter Bolzen ein ganzes Werk lahm legen  kann-weil jemand sich im Herstellungsland Corona eingefangen hat. Bevor ich es  vergesse. Die von den Ökonomen ins Feuer geworfene 0% Zinsen Taktik um den  von  der Lehmann Bank entfachten damaligen Börsen Crash zu verhindern kann diesmal als Rettungsanker auch nicht mehr dienen. Die paar zentel Prozente die die Banker-und das außerdem auch nur in Amerika  im Ärmel haben  werden  den Kohl auch nicht  mehr fett machen. Und das schöne Bella Italia wo das Virus in Europa besonderes hart zugeschlagen hat war vorher schon der kranke finanzielle Mann Europas. https://www.finanzen100.de/finanznachri ... 09_548087/
Ist schon richtig, was Du, mein lieber Edelmuth schreibst bzw. die von Dir zitierten Autoren schreiben. Doch die Reihenfolge der finalen Ereignisse verläuft anders.

Was offenbar nur wenige richtig einschätzen, ist der Krieg in Syrien. Hier stoßen die Interessen von Weltmächten aufeinander. Dass - vom französischen Präsidenten abgesehen - kaum jemand Frau Doktor Merkel vor den Folgen ihrer Untätigkeit warnt, ist schon merkwürdig. Europa - und damit auch die Deutschen - werden in der Krisenregion militärischen eingreifen müssen. Dabei werden weit mehr Soldaten zu Tode kommen als in Afghanistan.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#63 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » So 8. Mär 2020, 15:39

Scrypton hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:56
Kein Grund zur Panik; wenn das überstanden ist, werden die auch wieder eröffnet - es bleibt nichts geschlossen, kein Grund "hellhörig" zu werden. :)
Das berühmte pfeifen im Walde-gelle?
8-) 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#64 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 8. Mär 2020, 16:07

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:45
Vielleicht reist das Virus auch ohne Mensch?
Ja klar, das sind die berühmten Computer-Viren. :lol:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#65 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 8. Mär 2020, 16:09

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:49
Kirchen sind in Italien auch schon geschlossen. Das sollte Christen hellhörig machen!
Dass der Mailänder Dom, der vor allem eine Touristenattraktion, aber auch ein Gotteshaus ist, geschlossen bleibt, während das schräg gegenüber liegende Kaufhaus „La Rinascente“, das zu Stoßzeiten ähnlich große Besucherströme anzieht, bis 20 Uhr geöffnet ist, bestätigt es: Der Konsum ist das größere Heilsversprechen.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 56772.html
Vielleicht hat man seitens der Kirche begriffen, dass gegen Viren auch kein Glaube hilft.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#66 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » So 8. Mär 2020, 16:19

SamuelB hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 19:55


 
piscator hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 19:44
Ein Verwandter meines Mädels hat sich das Ding jetzt eingefangen. Beim Skifahren in Südtirol. :heull:
Na, suuuper. Da will eine Kollegin demnächst auch hin. 😂
Und wie verläuft das bei dem?

Kien Ahnung, die Verwandtschaft meines Mädels ist groß, die hatten früher NAK-bedingt kein TV und mussten sich anderweitig vergnügen. :crazzyy:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#67 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » So 8. Mär 2020, 16:25

Ich frage mich wo das Influenzavirus sich die warme Jahreszeit über aufhält, um dann zur Winterzeit wieder in veränderter Forum aufzutreten. 

Warum sollte das Corona Virus nicht ohne Menschen reisen können? Es muss sich nur irgendwo niederlassen wo es haltbar bleibt. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#68 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » So 8. Mär 2020, 18:16

Lena hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 16:25
Ich frage mich wo das Influenzavirus sich die warme Jahreszeit über aufhält, um dann zur Winterzeit wieder in veränderter Forum aufzutreten.
Wenn jemand keine Symptome hat heißt das nicht, dass er keine Viren in sich trägt. Im Winter werden die Leute nur schneller krank und ziehen sich dann in geschlossene Räume zurück, weil sich dort das Virus mit deutlich weniger Aufwand verbreiten lässt als in freier Natur.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#69 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » So 8. Mär 2020, 21:06

JackSparrow hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 18:16
Lena hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 16:25
Ich frage mich wo das Influenzavirus sich die warme Jahreszeit über aufhält, um dann zur Winterzeit wieder in veränderter Forum aufzutreten.
Wenn jemand keine Symptome hat heißt das nicht, dass er keine Viren in sich trägt. Im Winter werden die Leute nur schneller krank

Nachts ist auch kälter wie draußen-gelle? :popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#70 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » So 8. Mär 2020, 22:26

Scrypton hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:48
stereotyp hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 18:53
Oder, wie ja bereits zu beobachten ist, gewisse Güter nicht mehr zu bekommen ( 🎵 I can't get no desinfection). Was, wenn das auch Lebensmittel betrifft?
Klar, einige Güter sind derzeit nicht zu bekommen. Zu meinem Bedauern gibts die Valve Index (VR-Brille) nicht mehr zu beziehen, nirgendwo, weltweit - aufgrund von Corona. Sehr ärgerlich für mich... kann noch ne Woche dauern oder aber sehr viele.
Morgen ab 18 Uhr gibts die Dinger wieder... aber sehr begrenzt.
Mal sehen, ob ich zu dieser Zeit wie ein Irrer auf der F5-Taste hänge... - gut möglich, dass die nach wenigen Minuten schon wieder ausverkauft ist. :crazy:

Gesperrt