Kommt die Moppelsteuer?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#41 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 13. Nov 2013, 23:52

Salome23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:In unserer fassadenbetonten Welt kommt sich ja schon nahezu jeder minderwertig vor, der irgendwo ein nicht mehr zu kaschierendes "Röllchen" an sich hat.
So ist es.
Wirklich?
Habt ihr beide da genauestens recherchiert, um solch eine Aussage überhaupt treffen (bejahen) zu können?
Ich kenne niemanden, der freiwillig, also "aus Überzeugung" zu viele Pfunde mit sich herumschleppt.

Die gesundheitlichen Risiken sind bekannt.

Und "Rettungsringe" über dem Hosenbund stehen keiner Frau. Die kann man nur unter weiter Kleidung verstecken, aber man möchte nicht immer in einem Zelt herumlaufen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#42 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 13. Nov 2013, 23:59

Malika hat geschrieben:Man muss sich mit dem Thema Nahrung schon intensiver auseinandersetzen, um überhaupt wirklich wissen zu können, was tatsächlich gesund ist und was nur von der Werbung als gesund angepriesen wird. Da findet sich ja eigentlich der normale Verbraucher nicht mehr durch.
Allerdings.
Aus geschmacklichen, aber auch aus finanziellen Gründen muß man Wege finden, das vorhandene Nahrungsangebot optimal zu nützen.

"Obst und Gemüse sind gesund", sagt man. Und man soll sie roh essen. Aber was man da, wenn man kauft, was aus fremden Landen kommt, bei vielen Produkten an Pestiziden mit aufnimmt, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.
Außerdem sind manche Gemüse in gekochtem Zustand bekömmlicher, da sollte man sich nicht zu "Rohkost" überreden lassen oder zwingen, wenn man z.B. Möhren in gekochtem Zustand lieber mag.
Backofenpommes sind besser als ihr Ruf.

Trotz massiver Bewerbung in den 80gern bin ich nie zu einer "Körnerfrau" geworden. Das Getreide muß wenigstens teilweise aufgeschlossen werden, damit der Körper es verwerten kann.

Brot und Getreideprodukte enthalten fast alles, das der Mensch braucht.

So arg kompliziert ist es nicht, sich einigermaßen gesund zu ernähren, und auch nicht allzu teuer, wenn man weiß, worauf es ankommt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#43 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von Salome23 » Do 14. Nov 2013, 00:25

Magdalena61 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: So ist es.
Wirklich?
Habt ihr beide da genauestens recherchiert, um solch eine Aussage überhaupt treffen (bejahen) zu können?
Ich kenne niemanden, der freiwillig, also "aus Überzeugung" zu viele Pfunde mit sich herumschleppt.

Die gesundheitlichen Risiken sind bekannt.

Und "Rettungsringe" über dem Hosenbund stehen keiner Frau. Die kann man nur unter weiter Kleidung verstecken, aber man möchte nicht immer in einem Zelt herumlaufen.
LG
Also ich kenne ne Menge Leute mit einem "Röllchen"(manche davon haben sogar 2 ;) ) aber die kommen sich keineswegs "minderwertig" deswegen vor...
Und wenn jemand Menschen mit "Röllchen" oder einem zu grossen Bauch oder Orangenhaut oder sonstwas minderwertig finden sollte-dann ist das dessen Problem und dessen Ansicht sollte den Menschen mit " Röllchen" am A...vorbei gehn. Nobody is perfect
Amen :)

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#44 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von Malika » Do 14. Nov 2013, 07:57

Salome23 hat geschrieben: Also ich kenne ne Menge Leute mit einem "Röllchen"(manche davon haben sogar 2 ;) ) aber die kommen sich keineswegs "minderwertig" deswegen vor...

Würden die das unbedingt vor anderen zugeben? Bei uns beim Fechten ist einer mit Übergewicht und neulich war dann das Fernsehen da und hat auch ihn interviewt. Er war nicht begeistert davon (uns war nicht bescheid gesagt worden, dass ein Kamerateam kommen sollte) und war nicht glücklich darüber, dass man ihn filmte wenn er so schnell und so viel schwitzte und die Rolle des dicken aber immerhin bemühten Fechters verkörperte.
Alleine, was sich übergewichtige Menschen so alles anhören müssen, dürfte sie unglücklich mit ihrem Aussehen machen.

norbert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 09:59

#45 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von norbert » Do 14. Nov 2013, 08:22

Und wenn jemand Menschen mit "Röllchen" oder einem zu grossen Bauch oder Orangenhaut oder sonstwas minderwertig finden sollte-dann ist das dessen Problem und dessen Ansicht sollte den Menschen mit " Röllchen" am A...vorbei gehn.
Donnerwetter. Wie forsch und lebensklug. Du - mir ist da gerade was am Ar... vorbeigewitscht. Warst Du das, @Salome23??

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#46 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von Magdalena61 » Do 14. Nov 2013, 10:30

Salome23 hat geschrieben:Und wenn jemand Menschen mit "Röllchen" oder einem zu grossen Bauch oder Orangenhaut oder sonstwas minderwertig finden sollte-dann ist das dessen Problem und dessen Ansicht sollte den Menschen mit " Röllchen" am A...vorbei gehn. Nobody is perfect
Amen :)
Ich halte sie nicht für "minderwertig", könnte mir aber vorstellen, dass sie mit ihren körperlichen Besonderheiten nicht besonders glücklich sind.
Klar, man kann sich sagen: "Angriff ist die beste Verteidigung" und das ästhetische Empfinden der Gesellschaft auf den Kopf stellen.
Man kann sich mit dem eigenen Aussehen arrangieren und es zur Norm erheben.

Wie aufregend ist es doch, wenn ein Ehepartner dem anderen sagt: "Es ist mir ganz egal, wie du aussiehst". :mrgreen:
(Jeden Tag eine gute Tat... :? )

Für Orangenhaut kann keiner etwas, glaube ich. Aber einen einigermaßen ausgeglichenen Lebensstil pflegen, das ist eine Frage des persönlichen Managements.

Der Lebensstil prägt nicht nur das Aussehen, sondern auch die Ausstrahlung eines Menschen. Egal, ob er gertenschlank ist oder einige Pfunde mehr auf die Waage bringt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von Pluto » Do 14. Nov 2013, 12:19

Magdalena61 hat geschrieben:Ich halte sie nicht für "minderwertig", könnte mir aber vorstellen, dass sie mit ihren körperlichen Besonderheiten nicht besonders glücklich sind.
Ja. Das glaube ich auch.

Wie aufregend ist es doch, wenn ein Ehepartner dem anderen sagt: "Es ist mir ganz egal, wie du aussiehst". :mrgreen:
Nee... das sagt man wirklich nicht! :( Das ist ein Zeichen von Gleichgültigkeit gegenüber der Partnerin.
Man könnte doch sagen "Ich mag dich so wie du bist", oder "Genau das gefällt mir an dir".
Solche Aussagen sollten natürlich auch von Herzen kommen; denn wie heißt es noch? "Lügen haben kurze Beine."
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#48 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von Janina » Do 14. Nov 2013, 14:02

Magdalena61 hat geschrieben:Ich kenne niemanden, der freiwillig, also "aus Überzeugung" zu viele Pfunde mit sich herumschleppt.
Nur die Meinungen über die Definition von "zuviel" gehen auseinander.

Magdalena61 hat geschrieben:Und "Rettungsringe" über dem Hosenbund stehen keiner Frau.
Ja, solche Hosen gehören echt verboten. :clap:

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#49 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von barbara » Do 14. Nov 2013, 22:18

[quote="Magdalena61"]]Ich halte sie nicht für "minderwertig", könnte mir aber vorstellen, dass sie mit ihren körperlichen Besonderheiten nicht besonders glücklich sind.
Klar, man kann sich sagen: "Angriff ist die beste Verteidigung" und das ästhetische Empfinden der Gesellschaft auf den Kopf stellen.
Man kann sich mit dem eigenen Aussehen arrangieren und es zur Norm erheben.

naja... das was als Übergewicht definiert wird (BMI > 25) kann optisch extrem attraktiv daher kommen. Wichtig für optische Attraktivität ist in erster Linie straffes Gewebe. Sobald es schlaff ist, wirkt es unschön, aber das auch schon bei schlanken Menschen. Straffheit des Gewebes und geschmeidige Bewegungen wirken schön, auch bei Übergewichtigen.

So ab BMI 35 dürfte langsam der Bereich anfangen, wo man von "dick" spricht, und wo ernsthafte gesundheitliche Probleme anfangen.

Ausserdem, Gewicht zu haben - im wörtlichen wie im übertragenen Sinn - ist in der Tat keineswegs eine rundum schlechte Sache, im Gegenteil.

gruss, barbara

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#50 Re: Kommt die Moppelsteuer?

Beitrag von barbara » Do 14. Nov 2013, 22:18

Magdalena61 hat geschrieben:]Ich halte sie nicht für "minderwertig", könnte mir aber vorstellen, dass sie mit ihren körperlichen Besonderheiten nicht besonders glücklich sind.
Klar, man kann sich sagen: "Angriff ist die beste Verteidigung" und das ästhetische Empfinden der Gesellschaft auf den Kopf stellen.
Man kann sich mit dem eigenen Aussehen arrangieren und es zur Norm erheben.

naja... das was als Übergewicht definiert wird (BMI > 25) kann optisch extrem attraktiv daher kommen. Wichtig für optische Attraktivität ist in erster Linie straffes Gewebe. Sobald es schlaff ist, wirkt es unschön, aber das auch schon bei schlanken Menschen. Straffheit des Gewebes und geschmeidige Bewegungen wirken schön, auch bei Übergewichtigen.

So ab BMI 35 dürfte langsam der Bereich anfangen, wo man von "dick" spricht, und wo ernsthafte gesundheitliche Probleme anfangen.

Ausserdem, Gewicht zu haben - im wörtlichen wie im übertragenen Sinn - ist in der Tat keineswegs eine rundum schlechte Sache, im Gegenteil.

gruss, barbara

Antworten