Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christen?

Politik und Weltgeschehen
claseagi
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Nov 2013, 20:36

#1 Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christen?

Beitrag von claseagi » Di 19. Nov 2013, 22:04

Ist der sogennante "antisemitismus" ein Politikum, eine politisch- talmudische Ideologie um diese zu beschützen
um mit Hilfe ihrer Medienhoheit, andere Meinungen zu unterdrücken, erstrecht die Christen um ihre antichristliche
Strategie durchzusetzen?

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#2 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Catholic » Di 19. Nov 2013, 22:11

Was meinst Du genau,kannst Du genauer erläutert,was Du als Frage stellen möchtest?

claseagi
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Nov 2013, 20:36

#3 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von claseagi » Di 19. Nov 2013, 22:22

Catholic hat geschrieben:Was meinst Du genau,kannst Du genauer erläutert,was Du als Frage stellen möchtest?
Die Frage ist zunächst hinreichend gestellt.
Details ergeben sich.-.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Abischai » Di 19. Nov 2013, 22:24

Nö, ist nicht hinreichend. Was Du geschrieben hast ist ein komprimierter Bug, das stimmt vorne und hinten nicht.

Du mußt schon sagen, worauf Du hinauswillst, was Du geschrieben hast ist falsch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

claseagi
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Nov 2013, 20:36

#5 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von claseagi » Di 19. Nov 2013, 22:30

Abischai hat geschrieben:Nö, ist nicht hinreichend. Was Du geschrieben hast ist ein komprimierter Bug, das stimmt vorne und hinten nicht.

Du mußt schon sagen, worauf Du hinauswillst, was Du geschrieben hast ist falsch.

Deine Behauptung ist ein "Bug"!
Nicht meine Frage.
Meine Frage ist hinreichend gestellt!
Wenn du nicht darauf eingehen möchtest, deine Entscheidung.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Abischai » Di 19. Nov 2013, 22:34

Wenn Deine "Frage" so gut sein soll, dann ist sie grammatikalisch fehlerhaft, korrigiere das mal, ehe Du laut die Posaune bläst!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

claseagi
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Nov 2013, 20:36

#7 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von claseagi » Di 19. Nov 2013, 22:40

Abischai hat geschrieben:Wenn Deine "Frage" so gut sein soll, dann ist sie grammatikalisch fehlerhaft, korrigiere das mal, ehe Du laut die Posaune bläst!

So gut? Habe ich nicht behauptet.
Selbstverständlich darfst du mich hinsichtlich "grammatikalischer" Rechtschreibfehler korrigieren..
Das war aber nicht die Frage.Also lenke bitte nicht ab, falls du dich angesprochen fühlst, sondern beantworte bitte die Eingangs-Frage.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von closs » Di 19. Nov 2013, 22:54

Um einmal eine sehr pragmatische Antwort zu geben: "Antisemitismus" ist Folge davon, dass die Juden über fast 2000 Jahren a) ein kleines Volk b) ohne eigenen Staat waren.

a) Als kleines Volk waren sie überall in der Minderheit - wer etwas mit gruppendynamischen Prozessen am Hut hat, weiß, was das bedeutet.
b) Ohne Staat konnten sich die Juden nur über nicht-staatliche Instrumente als Volk zusammenhalten - das waren die Religion und die inter-nationale Kommunikation.

b) hat oft zu großem materiellen Erfolg geführt - und zwar in vielen Staaten. - Dieser Erfolg wurde von der Mehrheit noch übertrieben dargestellt - und damit tritt a) in Kraft. - Dazu kommt selbstverständlich, dass das dann auch noch religiös begründet wurde ("Judas = Mörder unseres Herrn").

Wenn Deine Frage auf die heutige Zeit bezogen ist, spielen religiöse Gründe absolut KEINE Rolle mehr - wenn es heute Antisemitismus gibt, dann deshalb, weil die internationale Vernetzung der Juden geneidet wird - und weil die Schaffung des Staates Israel arabische Völker vertrieben hat. - In Europa dürfte Antisemitismus keine Rolle spielen, weil es keinen Grund dafür gibt. Umgekehrt sollten wir als Deutsche froh sein, dass sich Juden zwei Generationen nach dem Holocaust wieder bei uns wohl fühlen.

So - jetzt habe ich geantwortet: Jetzt auch meine Frage: Worauf willst Du raus?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Pluto » Di 19. Nov 2013, 23:08

claseagi hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Wenn Deine "Frage" so gut sein soll, dann ist sie grammatikalisch fehlerhaft, korrigiere das mal, ehe Du laut die Posaune bläst!
So gut? Habe ich nicht behauptet.
Selbstverständlich darfst du mich hinsichtlich "grammatikalischer" Rechtschreibfehler korrigieren..
Das war aber nicht die Frage.Also lenke bitte nicht ab, falls du dich angesprochen fühlst, sondern beantworte bitte die Eingangs-Frage.
Hi claseagi,
Abischai ist manchmal etwas äh... "radikal" in seinen Ansichten :oops: , aber durch und durch ein Profi in Internet Foren.
Wenn er sagt, ein Post ist unverständlich, dann hat er meist nicht ganz unrecht.

Warum glaubst du denn, dass der Antisemitismus die Christen blockiert? Inwiefern tut er das?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Magdalena61 » Di 19. Nov 2013, 23:31

Ich versuche einmal, zu übersetzen-- alle Angaben sind ohne Gewähr.
claseagi hat geschrieben:Ist der sogennante "antisemitismus" ein Politikum, eine politisch- talmudische Ideologie um diese zu beschützen
um mit Hilfe ihrer Medienhoheit, andere Meinungen zu unterdrücken,
Bis hierhin meint er (nicht ich! ) vielleicht: Radikale Juden haben eine Mär erfunden und behaupten, sie werden ungerecht behandelt, abgelehnt und verfolgt, damit ihnen ein Opferstatus zugebilligt wird, sozusagen ein Bonus für schlechtes Benehmen.
erstrecht die Christen um ihre antichristliche Strategie durchzusetzen?
Das verstehe ich auch nicht. Was genau ist "antichristlich" in diesem Fall, und wer will welche Strategie durchsetzen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten