Kommt die PKW-Maut?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von sven23 » So 24. Nov 2013, 08:33

Ist die von der CSU geforderte PKW Maut für Autos mit Migrationshintergrund überhaupt sinnvoll und kann sie die versprochenen Millionen einbringen? Wird der deutsche Autofahrer nicht auch zusätzlich belastet?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... lein-Peter
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#2 Re: Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von DeMorgan » So 24. Nov 2013, 20:15

Selbst wenn wir draufzahlen sollten, ist das was insgesamt übrig bleibt de facto mehr als vorher. Idealerweise klappt das natürlich mit der steuerlichen Entlastung, dann wärs am fairsten für fast alle.

Und von dem Geld bauen wir dann Autobahnkapellen :mrgreen:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von piscator » So 24. Nov 2013, 22:02

Ich bin begeistert. :x

Allein um Seehofers Ego zu befriedigen, müssen wir künftig eine Plakete erwerben und die Windschutzscheibe verschandeln, nur um das zu erreichen, was wir
ohnehin schon haben.

So geht der Staat mit unserer Lebenszeit um. Für die Politiker ist das natürlich prima, schon hat man einen weiteren Teil des täglichen Lebens der
Bürger vergeudet.

Mir geht das auf den Keks, die Autobahen gehören uns Bürgern und nicht den Herrn Seehofer. Wie kann sich dieser ***** erfrechen, darüber zu verfügen?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von sven23 » Mo 25. Nov 2013, 06:57

DeMorgan hat geschrieben:Selbst wenn wir draufzahlen sollten, ist das was insgesamt übrig bleibt de facto mehr als vorher. :

Klar, wenn wir mehr bezahlen müssen, sollte auch mehr in der Kasse sein. Aber was macht man mit dem Geld. Wird es zweckgebunden verwendet oder für die Rentenkasse?
Was ist mit dem Versprechen, daß einheimische Autofahrer nicht zusätzlich beslastet werden sollten?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#5 Re: Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von DeMorgan » Mo 25. Nov 2013, 21:12

sven23 hat geschrieben:
DeMorgan hat geschrieben:Selbst wenn wir draufzahlen sollten, ist das was insgesamt übrig bleibt de facto mehr als vorher. :

Klar, wenn wir mehr bezahlen müssen, sollte auch mehr in der Kasse sein.

Klar, und wenn Ausländer auch was zahlen, dann ist in der Kasse mehr drin als wir bezahlen.

Aber was macht man mit dem Geld. Wird es zweckgebunden verwendet oder für die Rentenkasse?
Straßen sind toll, meine Schwiegermama auch. Solangs nicht nach Griechenland geht...
Was ist mit dem Versprechen, daß einheimische Autofahrer nicht zusätzlich beslastet werden sollten?
Ich sagte “selbst wenn“. Dies bedeutet, dass ich es auch noch für gut befände, wenn wir draufzahlen müssten. Das ist meine persönliche Meinung und hat doch nichts mit Seehofers Plan zu tun uns nicht mehr zu belasten.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von sven23 » Di 26. Nov 2013, 12:29

DeMorgan hat geschrieben: Ich sagte “selbst wenn“. Dies bedeutet, dass ich es auch noch für gut befände, wenn wir draufzahlen müssten. Das ist meine persönliche Meinung und hat doch nichts mit Seehofers Plan zu tun uns nicht mehr zu belasten.

Ich fürchte schon, daß es für alle tuerer wird, sonst würde Herr Ramsauer nicht so rumeiern. Aber bekanntlich ist es ja unfair, Politiker an ihren Wahlrversprechen zu messen :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#7 Re: Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von Martinus » Di 26. Nov 2013, 17:30

Anscheinend kommt sie. Na ja, sie schafft Arbeitsplätze ;) Und ......Mauthofer wird wiedergewählt :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#8 Re: Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von DeMorgan » Di 26. Nov 2013, 17:42

Martinus hat geschrieben:Anscheinend kommt sie. Na ja, sie schafft Arbeitsplätze ;) Und ......Mauthofer wird wiedergewählt :thumbup:

Stand die all5jährliche Bestätigung des Königs im Amt jemals in Frage? ;-)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#9 Re: Kommt die PKW-Maut?

Beitrag von Martinus » Di 26. Nov 2013, 17:44

Stimmt, DAS Volk ist treu. :)
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten