Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Hemul » So 15. Dez 2013, 00:00

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Das kritisiere ich doch - mir geht es um das Geld, das zwischendrin verloren geht.
Verstehe ich nicht. Wo "zwischendrin"?

Pluto hat geschrieben: Ganz im Ernst: Die Börsen dieser Welt sind dafür das ehrlichste Mittel das ich kenne.

Hi Pluto!
Wenn du dir bei obiger Aussage dieses Käppchen :angel: aufgesetzt hättest, hatte ich dir fast geglaubt, aber nur fast. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#72 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Pluto » So 15. Dez 2013, 00:06

Hemul hat geschrieben:Wenn du dir bei obiger Aussage dieses Käppchen :angel: aufgesetzt hättest, hatte ich dir fast geglaubt, aber nur fast. :lol:
Hemul, du kannst mir glauben.
Ich habe am Rand dieser Märkte 5 Jahre lang mitgemischt. Und das nicht als Privatier.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Hemul » So 15. Dez 2013, 00:10

Pluto hat geschrieben:Hemul, du kannst mir glauben.
Ich habe am Rand dieser Märkte 5 Jahre lang mitgemischt. Und das nicht als Privatier.

Hi Pluto!
Erzähl, was soll oder kann ich dir glauben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#74 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Pluto » So 15. Dez 2013, 00:13

Hemul hat geschrieben:Erzähl, was soll oder kann ich dir glauben? :roll:
Dass die Börsen dieser Welt das ehrlichste Mittel zur Preisbildung sind, das ich kenne.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Hemul » So 15. Dez 2013, 00:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Erzähl, was soll oder kann ich dir glauben? :roll:
Dass die Börsen dieser Welt das ehrlichste Mittel zur Preisbildung sind, das ich kenne.

Da haben aber die gelinkten Telekombörsianer eine ganz andere Meinung.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Pluto » So 15. Dez 2013, 00:24

Hemul hat geschrieben:Da haben aber die gelinkten Telekombörsianer eine ganz andere Meinung.
Das waren keine Börsianer.
Das waren gutgläubige und blauäugige, geldgierige Spekulanten die einem Konzern glaubten, als er ihnen das "blaue Wunder" versprach.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Hemul » So 15. Dez 2013, 00:34

Pluto hat geschrieben: Das waren gutgläubige und blauäugige, geldgierige Spekulanten die einem Konzern glaubten, als er ihnen das "blaue Wunder" versprach.

Ach nee? :roll: Hattest du nicht behauptet, die Börse ist eine grundehrliche Angelegenheit? :roll:
http://www.zdnet.de/2119317/auf-ron-som ... neuer-job/
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#78 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Hemul » So 15. Dez 2013, 00:35

Pluto hat geschrieben:Dass die Börsen dieser Welt das ehrlichste Mittel zur Preisbildung sind, das ich kenne.
:lol:

“Zu einem Zeitpunkt, in dem die Volksaktie im Sinkflug ist, sich eine satte Gehaltserhöhung zu genehmigen, war ein dämlicher Patzer”, pflichtet der Personalexperte Schmidt bei. Diesen Fehler dann nicht einmal einzusehen, darin unterscheide sich Ron Sommer jedoch kaum von anderen Vorstandschefs, meint Schmidt: “Die haben alle ein bisschen die Bodenhaftung verloren.”
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Pluto » So 15. Dez 2013, 00:42

Hemul hat geschrieben:Ach nee? :roll: Hattest du nicht behauptet, die Börse ist eine grundehrliche Angelegenheit? :roll:
http://www.zdnet.de/2119317/auf-ron-som ... neuer-job/
Du zeigst damit deine Ignoranz dieser Märkte und der darin verwendeten Terminologie.

Konzerne wie die Telekom sind nicht die Börse.
Die Börse ist der Marktplatz wo die Preise gemacht werden. Ich habe nie gesagt, dass sie für Laien ungefährlich ist, oder dass an deren Rand nicht Haifische auf ihre Gelegenheit warten.

PS: Einige Tage nach der berüchtigten Emission, ist die Aktie weiter geklettert. Man hätte verkaufen können, aber sie waren dem Mammon Geld verfallen, und glaubten es ginge immer weiter. Das war ein Fehler.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#80 Re: Amerika... Supermacht auf dem Rückzug?

Beitrag von Hemul » So 15. Dez 2013, 00:56

Pluto hat geschrieben: Die Börse ist der Marktplatz wo die Preise gemacht werden. Ich habe nie gesagt, dass sie für Laien ungefährlich ist, oder dass an deren Rand nicht Haifische auf ihre Gelegenheit warten.

Hi Pluto!
Dann wirst du als Experte uns sicherlich sagen können, warum es an den Börsen fast keine Menschen über fünfzig gibt? Warum sind
Börsianer über dreißig meistens Fix und Foxi wenn doch alles so herrlich normal ist? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten