Autobahnmaut oder Mineralölsteuer?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Autobahnmaut oder Mineralölsteuer?

Beitrag von Pluto » Sa 28. Dez 2013, 00:24

Der öffentliche Streit über die Autobahnvignette geht in eine weitere Runde. Diesmal wirbt sogar der Präsident des ADAC für eine Erhöhung der Mineralölsteuer.
Der ADAC wehrt sich gegen die Pkw-Maut. Nach den Plänen von Bundesverkehrsminister Dobrindt soll eine Abgabe von 100 Euro schon in einem Jahr erhoben werden. Der Präsident des Autoclubs schlägt eine andere Art der Infrastrukturfinanzierung vor.
[Quelle: ADAC-Präsident hält Steuererhöhung für gerechter als Maut]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Autobahnmaut oder Mineralölsteuer?

Beitrag von Janina » Sa 28. Dez 2013, 10:03

"Der neue Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hatte am vergangenen Wochenende angekündigt, die Pkw-Maut solle ab 2015 greifen und über eine Vignette in Höhe von etwa 100 Euro pro Jahr erhoben werden. Deutsche Autofahrer sollen demnach die Kosten erstattet bekommen."

Ich sage voraus: Der letzte Satz wird wegfallen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#3 Re: Autobahnmaut oder Mineralölsteuer?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Dez 2013, 10:40

Janina hat geschrieben:"Der neue Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hatte am vergangenen Wochenende angekündigt, die Pkw-Maut solle ab 2015 greifen und über eine Vignette in Höhe von etwa 100 Euro pro Jahr erhoben werden. Deutsche Autofahrer sollen demnach die Kosten erstattet bekommen."

Ich sage voraus: Der letzte Satz wird wegfallen.

Das sehe ich auch so kommen und man wird es mit der in der CSU üblichen Kritik an der bösen EU verbinden, die das nicht erlaubt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten