Priol attackiert deutsche Schläfer...

Politik und Weltgeschehen
Antworten
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Priol attackiert deutsche Schläfer...

Beitrag von R.F. » So 29. Dez 2013, 15:07

Hat jemand gestern Abend den Auftritt von Urban Priol in 3SAT (“Tilt! - Tschüssikowski”) angeschaut? Dieser quirlige Kabarettist hat den Deutschen mehr den Kopf gewaschen als das etwa Evangelikale oder in Humanismus getränkte Naturalisten-Seelen je könnten. Ich glaube nicht, dass seine Verzweiflung über die dahindämmernden Deutschen gespielt war...

Priol wagte sich beim Thema Merkel nicht zu weit vor, ließ aber durchblicken, dass sich die Deutschen mit dem Ergebnis der Bundestagswahl nichts Gutes getan haben.

Meine Meinung hierzu: Merkel wird die Deutschen wahrscheinlich nicht in inner-europäische Kriege verwickeln (wäre bei der ein wenig ungeübten :P Verteidigungsministerin auch nicht ratsam), aber mit dem Schutz deutscher Auslandsvermögen treibt sie’s auf die Spitze. Vermutlich kann nur ihre schnelle Auswechselung das Schlimmste verhüten - und auch das nur vorläufig...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: Priol attackiert deutsche Schläfer...

Beitrag von Abischai » So 29. Dez 2013, 15:22

Man muß in dem Zusammenhang beachten, was Siegmar Gabriel gesagt hat:
Wir haben gar keine Bundesregierung. Wir haben Frau Merkel als Geschäftsführerin einer NGO in Deutschland. (sinngemäß)
Was meint er wohl damit, und hat er recht?

Vorausgesetzt also, Gabriel habe recht; was macht wer also mit Deutschland?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Re: Priol attackiert deutsche Schläfer...

Beitrag von Lamarck » So 29. Dez 2013, 15:26

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: Hat jemand gestern Abend den Auftritt von Urban Priol in 3SAT (“Tilt! - Tschüssikowski”) angeschaut?

Ich habe es mir gestern angeschaut, weil ich den Erstsendetermin nicht wahrnehmen konnte ... .









R.F. hat geschrieben: Dieser quirlige Kabarettist hat den Deutschen mehr den Kopf gewaschen als das etwa Evangelikale oder in Humanismus getränkte Naturalisten-Seelen je könnten. Ich glaube nicht, dass seine Verzweiflung über die dahindämmernden Deutschen gespielt war...

"Wo hoch die Kanzel und tief der Verstand, da ist das bayrische Oberland!" - Bist Du Dir denn sicher, dass Du nicht Gesinnungs-Bayer bist?! :lol:




R.F. hat geschrieben: Priol wagte sich beim Thema Merkel nicht zu weit vor, ließ aber durchblicken, dass sich die Deutschen mit dem Ergebnis der Bundestagswahl nichts Gutes getan haben.

Meine Meinung hierzu: Merkel wird die Deutschen wahrscheinlich nicht in inner-europäische Kriege verwickeln (wäre bei der ein wenig ungeübten :P Verteidigungsministerin auch nicht ratsam), aber mit dem Schutz deutscher Auslandsvermögen treibt sie’s auf die Spitze. Vermutlich kann nur ihre schnelle Auswechselung das Schlimmste verhüten - und auch das nur vorläufig...

An der Stelle mit den Eistütchen habe ich mir vorgenommen, bei nächster Gelegenheit Dich damit in Verbindung zu bringen ... . :lol:




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#4 Re: Priol attackiert deutsche Schläfer...

Beitrag von R.F. » So 29. Dez 2013, 16:26

Lamarck hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben: Dieser quirlige Kabarettist hat den Deutschen mehr den Kopf gewaschen als das etwa Evangelikale oder in Humanismus getränkte Naturalisten-Seelen je könnten. Ich glaube nicht, dass seine Verzweiflung über die dahindämmernden Deutschen gespielt war...

"Wo hoch die Kanzel und tief der Verstand, da ist das bayrische Oberland!" - Bist Du Dir denn sicher, dass Du nicht Gesinnungs-Bayer bist?! :lol:
Du brauchst unbedingt einen Scheibenwischer, alter Mann...
Lamarck hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Priol wagte sich beim Thema Merkel nicht zu weit vor, ließ aber durchblicken, dass sich die Deutschen mit dem Ergebnis der Bundestagswahl nichts Gutes getan haben.

Meine Meinung hierzu: Merkel wird die Deutschen wahrscheinlich nicht in inner-europäische Kriege verwickeln (wäre bei der ein wenig ungeübten :P Verteidigungsministerin auch nicht ratsam), aber mit dem Schutz deutscher Auslandsvermögen treibt sie’s auf die Spitze. Vermutlich kann nur ihre schnelle Auswechselung das Schlimmste verhüten - und auch das nur vorläufig...

An der Stelle mit den Eistütchen habe ich mir vorgenommen, bei nächster Gelegenheit Dich damit in Verbindung zu bringen ... . :lol:
- - -
Bringst Du da nicht was durcheinander? Bei den recht zufrieden blickenden “Eis-Tütchen” habe ich an Deinesgleichen gedacht...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#5 Re: Priol attackiert deutsche Schläfer...

Beitrag von sven23 » So 29. Dez 2013, 16:46

R.F. hat geschrieben:Hat jemand gestern Abend den Auftritt von Urban Priol in 3SAT (“Tilt! - Tschüssikowski”) angeschaut? Dieser quirlige Kabarettist hat den Deutschen mehr den Kopf gewaschen als das etwa Evangelikale oder in Humanismus getränkte Naturalisten-Seelen je könnten. Ich glaube nicht, dass seine Verzweiflung über die dahindämmernden Deutschen gespielt war...


Ich habe ihn mal live erlebt, einer meiner Lieblingskabarettisten neben Volker Pispers. Die einzigen, die noch Biß haben. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#6 Re: Priol attackiert deutsche Schläfer...

Beitrag von Salome23 » So 29. Dez 2013, 17:58

sven23 hat geschrieben:
Ich habe ihn mal live erlebt, einer meiner Lieblingskabarettisten neben Volker Pispers. Die einzigen, die noch Biß haben. :thumbup:
Ich kannte ihn nicht und habe mal gegugelt und ... :thumbup:


Wir sind die Weltmeister im" beraten"

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Priol attackiert deutsche Schläfer...

Beitrag von sven23 » So 29. Dez 2013, 18:39

Salome23 hat geschrieben: Ich kannte ihn nicht und habe mal gegugelt und ... :thumbup:


Pispers ist auch saugut. Leider in letzter Zeit weniger im TV präsent. Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten