Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Magdalena61 » Mo 20. Jan 2014, 15:22

Pierre Vogel in Pforzheim
Kirchengeläut gegen Salafisten
SIR/dpa, 18.01.2014 17:51 Uhr

Kein Sex vor der Ehe - mit dieser Botschaft ist Pierre Vogel nach Pforzheim gekommen. Der Zuspruch bleibt hinter den Erwartungen zurück. Gegendemonstranten mit Trillerpfeifen und Kirchenglocken stören die Kundgebung.
...
Als der islamische Prediger mit schnellen Schritten zum Lautsprecherwagen geht, läutet das Glockenspiel vom Rathaus. Mehrere Gruppen von Gegendemonstranten lärmen mit ihren Trillerpfeifen.
Mitglieder der Partei Alternative für Deutschland (AfD) haben vor der Bronzefigur des „Pforzemer Seckels“ ein Plakat aufgestellt mit dem Spruch: „Deutschland - (k)ein Platz für Extremisten“. Einer von ihnen erklärt: „Wir dulden diese Salafisten nicht, weil sie zum Heiligen Krieg aufrufen.“
...
Lautstark bemerkbar macht sich das Christentum mit dem vollen Glockengeläut der Schlosskirche St. Michael, gleich oberhalb des Marktplatzes gelegen. Dreimal läuten die Glocken der evangelischen Kirche während der Kundgebung - „zu ganz ungeraden Zeiten“, wie sich ein Pforzheimer wundert.

Pierre Vogel fühlt sich gestört: „Hört ihr mich? Wie lang dauert dat denn hier?“ Der Rheinländer unterbricht seinen Vortrag, aber die Glocken hören nicht auf zu läuten. „Dat dauert mir zu lang. Weiter im Text“, sagt Vogel.
...
stuttgarter-nachrichten.de
"Lautstark bemerkbar macht sich das Christentum mit dem vollen Glockengeläut der Schlosskirche St. Michael..."--- :lol: ... super Idee... das sollte zur Gewohnheit werden... wie wohlklingend sind doch Kirchenglocken zur rechten Zeit--- Festtagsgeläut...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Janina » Mo 20. Jan 2014, 20:06

Magdalena61 hat geschrieben:... das sollte zur Gewohnheit werden... wie wohlklingend sind doch Kirchenglocken zur rechten Zeit--- Festtagsgeläut...
Jau, Kirchenglockengeläut gegen einen ... der vor 200 Jahren sicher ein guter Bilderbuchkatholik gewesen wäre. Wer hätte gedacht, dass es mal so weit kommt? :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Pluto » Mo 20. Jan 2014, 20:17

Janina hat geschrieben:Jau, Kirchenglockengeläut gegen einen ...
... Salafisten.
Noch nie was von dem Vogel gehört?
deWer hätte gedacht, dass es mal so weit kommt? :lol:
:shock: Wie weit ist es denn gekommen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Janina » Mo 20. Jan 2014, 20:24

Pluto hat geschrieben:... Salafisten
... oder sonstigen religiösen Extremisten. Anderes Etikett, derselbe Inhalt.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#5 Re: Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Salome23 » Mo 20. Jan 2014, 21:00

Hallo Magda!

Sorry-aber ich konnte nicht darüber lachen, weil es mich an etwas vor laaaaaanger Zeit erinnerte-nur waren es damals keine Kirchenglocken :?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Magdalena61 » Mo 20. Jan 2014, 23:12

Weißt du nicht, wer Pierre Vogel ist, Salome?
Er gehört zu den "Predigern" (Volksverhetzern; militanten Fundis), die die Welt nicht braucht.

Er ist ein Marktschreier... der seine Parolen in die Welt brüllt und sich auf die Fahnen geschrieben hat, die rückständigen Christen, diese Götzendiener zu verspotten, zu provozieren und sich über sie zu erheben. Diesen Stil würde ich bei Evangelikalen auch nicht akzeptieren.

Was mich an diesem Hobbypropheten besonders ärgert ist, dass er hier seine Show abziehen kann. Aber Christen dürfen in von Muslimen dominierten Ländern nicht öffentlich predigen oder missionieren, nicht mal, wenn sie höflich und respektvoll vorgehen.
Janina hat geschrieben: Kirchenglockengeläut gegen einen ... der vor 200 Jahren sicher ein guter Bilderbuchkatholik gewesen wäre.
Wäre er?
Von welchen Katholiken sprichst du?

Nestbeschmutzer findet man überall.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#7 Re: Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Salome23 » Mo 20. Jan 2014, 23:16

Weißt du nicht, wer Pierre Vogel ist, Salome?
Doch, weiss ich-aber das spielt in dem Fall keine Rolle-es geht um etwas anderes... :?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Pluto » Di 21. Jan 2014, 00:00

Salome23 hat geschrieben:
Weißt du nicht, wer Pierre Vogel ist, Salome?
Doch, weiss ich-aber das spielt in dem Fall keine Rolle-es geht um etwas anderes... :?
Du sprichst in Rätseln, liebe Salome.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Pierre Vogel und die Kirchenglocken

Beitrag von Magdalena61 » Di 21. Jan 2014, 02:32

Salome23 hat geschrieben:Doch, weiss ich-aber das spielt in dem Fall keine Rolle-es geht um etwas anderes... :?
Worum geht es denn?
Einem Haßprediger, den man vielleicht mit einigen radikalen Evangelikalen in den USA vergleichen kann wird heimgeläutet-
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten